Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Wenn der Nachbar im hellhörigen Nebenzimmer eine Cialis schmeisst und dann zwei Stunden lang seinen weiblichen Gast von den Philippinen bearbeitet, die dabei quiekt wie ein Schwein auf der Schlachtbank...
 
  • Like
Reaktionen: spftl

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
- kein Tageslicht im Zimmer. (weil 1. Stock Innenhof o.ä.)
- Minibar ohne Preisliste
- wenn Dienstleistungen des horizontalen Gewerbes aktiv Angeboten werden
- Wenn Cappuccino zum Frühstück angeboten wird, aber ein Automat eine Chemiebombe produziert
- Personal im Frühstücksraum, dass einen beim Gang zum Buffet mit Argusaugen anschaut, dass man ja nicht zu viel nimmt.
- wenn "frisches Rührei" angeboten wird, aber nur aus einem Warmhalter in der Küche gehohlt wird
- wenn die Firmenkreditkarte nicht akzeptiert wird


und das allerschlimste:
- andere Gäste, die sich in irgendeiner Weise akustisch oder olfaktorisch bemerkbar machen
- Spuren von ehemalige Gästen des Zimmers, deren Hinterlassenschaften nicht entfernt worden sind
 
  • Like
Reaktionen: fradoc

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
wenn man, so wie ich nicht aussieht wie der typische Gast eines 5* Sterne Hotels und dann beim Betreten des selbigen um 4 Uhr morgens nach der Arbeit vom Nachtportier zum Aufzug verfolgt wird weil der so kontrollieren will ob man auch eine Karte fürs Zimmer (und damit für den Aufzug) hat und man tatsächlich im Hotel wohnt.

Und wie erwähnt, nur Rasierersteckdosen im Bad
 
H

HONig

Guest
Ja, ich vergaß! Da bekomme ich umgehend einen Fußwinkel! Kann man da nicht auch negative Werte eintragen?

In USA mal einen Gast erlebt, der sich den "Manager" kommen ließ, ihm erklärte, daß der Service unter aller Sau gewesen wäre, das wohl nur der Fall gewesen wäre, weil die Gratuity schon aufgeschlagen gewesen wäre und der Mitarbeiter sich daher wohl nicht mehr habe anstrengen brauchen, und sagte, er zahle die Gratuity nicht. Sie verschwand anstandslos von der Rechnung. (Und ich fürchte, der Mitarbeiter hatte im Anschluß eine Ohrverlängerungstherapie)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und kexbox

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Mich würde mal interessieren, ob man diese Zwangs Gratuity eigentlich bezahlen muss,wird ja in Restaurants auch immer mehr Mode.
Nicht das ich falschverstanden werde, gebe gern ein angemessenes Trinkgeld, aber ob/ die Höhe möchte ich eigentlich immer noch selbstbestimmen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Mich würde mal interessieren, ob man diese Zwangs Gratuity eigentlich bezahlen muss,wird ja in Restaurants auch immer mehr Mode.
Nicht das ich falschverstanden werde, gebe gern ein angemessenes Trinkgeld, aber ob/ die Höhe möchte ich eigentlich immer noch selbstbestimmen.

Ich habe mal in der Nähe von MIA den Zwangs-Tip in einem Restaurant gestrichen, da der Service und die Speisen so unterirdisch waren. Sie haben zwar seltsam geschaut, aber da ich in meinem Leben nie wieder einen Cent Umsatz dort machen werde, war es mir egal.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Zuviel französische Touristen, aber Holländer, Österreicher, Amis und Italiener nerven auch. Überhaupt Touristen nerven, auch daheim.

Ich finde ehrlich gesagt hier in München Touristen überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil es macht mir sogar Spass ein bisschen weiterzuhelfen und ein paar Worte zu plaudern. :)
Touristen im Ausland nerven mich allerdings schon, vorallem deutsche. Gibt wohl kaum eine Nation die sich im Ausland schlimmer verhält.
 
H

HONig

Guest
Mich würde mal interessieren, ob man diese Zwangs Gratuity eigentlich bezahlen muss,wird ja in Restaurants auch immer mehr Mode.
Nicht das ich falschverstanden werde, gebe gern ein angemessenes Trinkgeld, aber ob/ die Höhe möchte ich eigentlich immer noch selbstbestimmen.

Nach dem, was ich mitbekommen habe, ist das nur ein "Entgegenkommen" (jetzt weiß ich, wo LH seine Vokabeln her hat) des Gastgebers, damit man sich bei größeren Summen da keine Gedanken drüber machen muß. Verpflichtend ist das nicht. Daher war es ja auch in dem beobachteten Fall möglich, das wieder zu streichen. Das deckt sich mit der Erfahrung von phxsun.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ich finde dieses vorgegeben Trinkgeld auch schrecklich. Ich kann durchaus rechnen und das dann selbst bestimmen. Tatsächlich ärgert mich diese Vorgabe meist, was dann eher dazu führt, dass ich es nicht bezahle.
 
H

HONig

Guest
Womit die Diskussion etwas abdriftet - aber ich finde das ganze System bescheuert. Diese pseudoservilen Schleimkellner, die einem hinter dem Rücken ins Essen spucken - dann lieber eine echte Münchner Grantlerin, da weiß man wenigstens, was man hat.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Am allerdeutschesten ist es natürlich sich über andere Deutsche zu beschweren, z.B. weil diese sich zu viel beschweren.

Hehe, wäre ein interessanter Kreislauf.;)

Tatsächlich ist aber eher so, dass sie viele Deutsche freuen, im Ausland Landsmänner zu treffen und nicht nur "komische Ausländer". Ein Grund mehr sich in der Nähe von anderen Deutschen nicht als solcher zu outen bzw. derartige Situationen möglichst ganz zu meiden.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Hehe, wäre ein interessanter Kreislauf.;)
Tatsächlich ist aber eher so, dass sie viele Deutsche freuen, im Ausland Landsmänner zu treffen und nicht nur "komische Ausländer". Ein Grund mehr sich in der Nähe von anderen Deutschen nicht als solcher zu outen bzw. derartige Situationen möglichst ganz zu meiden.

Reisetipp um möglichst wenig Landsleute zu treffen (gab in 2010 nur 250 Visa für Deutsche) :

Korea Reisedienst - mehr als 20 Jahre Erfahrung im Nordkorea-Tourismus

Könnte danach ggf. etwas problematischer werden in den USA umzusteigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Touristen im Ausland nerven mich allerdings schon, vorallem deutsche. Gibt wohl kaum eine Nation die sich im Ausland schlimmer verhält.

Ach die alte Leier. Alle Deutsche nerven, und erst die Amerikaner, von den Türken ganz zu schweigen. Und bloß keine Russen in meinem Hotel, etc. etc. pp.

Die Diskussion bzw. "Pauschalverurteilung" ist ungefähr so zielstrebend wie der Kinderhasser-Thread, wobei sich letzerer momentan wenigstens durch durchaus interessante Diskussionen wieder hervorhebt.

Edith:

O.K. Den letzten Absatz hab ich geschrieben, bevor ich mir die Posts von heute im
Kinderhasser-Thread durchgelesen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und flysurfer

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Tatsächlich ist aber eher so, dass sie viele Deutsche freuen, im Ausland Landsmänner zu treffen und nicht nur "komische Ausländer".

Ha, das sind dann auch die Leute, die sich aufregen, dass sie ihr gewohntes Milchhörnchen nicht kriegen...

In der Tat scheinen die Deutschen (Pauschalreisenden) ja auch als besonders beschwerdewütiges Volk bekannt zu sein. Weiß nicht, warum mir da Lehrer immer so negativ auffallen, war einfach oft zur falschen Zeit unterwegs... Schön z.B. die Episode, bei der sich eine Lehrerin in den Tropen (!) beschwerte, Ihr Wäsche würde auf dem Wäscheständer auf dem Balkon nicht trocknen...

In diesem Zusammenhang auch wieder der Verweis auf diese beiden Artikel:
Von Deutschen kommen die lächerlischsten Beschwerden
Nackt unter Fremden
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Spanische Hotelketten (sparen an allem!)
Welche/woran genau?

Sol Melia, NH.

Strom, Licht und Klima gibt's nur wenn die Zimmerkarte im Slot steckt (und oft ist die Karte kodiert, so dass man nicht einfach eine beliebige Plastikkarte reinschieben kann, wie in jedem anderen Hotel). Kaum Druck in der Dusche, selbst in Städten mit genug Wasser. Klimaanlage kühlt nur marginal, schaltet sich beim geöffneten Fenster aus (wieder ohne Überbrückungsmöglichkeit). Schlechte Zutaten zum Frühstück.

Alles was ich in Strandhotels für Pauschalurlauber so hasse, findet sich in diesen "Stadthotels" wieder.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich finde ehrlich gesagt hier in München Touristen überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil es macht mir sogar Spass ein bisschen weiterzuhelfen und ein paar Worte zu plaudern. :)
Touristen im Ausland nerven mich allerdings schon, vorallem deutsche. Gibt wohl kaum eine Nation die sich im Ausland schlimmer verhält.

Engländer und Schweden können sich je nach Zielland auch gut daneben benehmen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Mich nervt an den Hotels vor allem auch die völlig überzogenen Preise für den hoteleigenen Parkplatz

Okay, wenn der öffentlich in der Park-/Tiefgarage ist und vom Hotel nicht beeinfluß werde kann sehe ich das noch eher ein. Aber 20-30 Euro für Parkplätze für sagen wir 20-08 Uhr ist unverschämt
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
In der Tat scheinen die Deutschen (Pauschalreisenden) ja auch als besonders beschwerdewütiges Volk bekannt zu sein. Weiß nicht, warum mir da Lehrer immer so negativ auffallen, war einfach oft zur falschen Zeit unterwegs... Schön z.B. die Episode, bei der sich eine Lehrerin in den Tropen (!) beschwerte, Ihr Wäsche würde auf dem Wäscheständer auf dem Balkon nicht trocknen...

Auch dazu passend:

Geliebtes Heimat-Gut: Nicht ohne meine Currywurst - Reise - Lifestyle - Handelsblatt

Platz 5: Deutsches Bier
Platz 4: Deutsches Essen
Platz 3: Deutsche Zeitung
Platz 2: Deutsches Personal
Platz 1: Deutsches Fernsehen


aber warum dann noch in Urlaub fahren, bis auf Deutsches Personal kann man doch hier auch alles haben :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Mich nervt an den Hotels vor allem auch die völlig überzogenen Preise für den hoteleigenen Parkplatz

Okay, wenn der öffentlich in der Park-/Tiefgarage ist und vom Hotel nicht beeinfluß werde kann sehe ich das noch eher ein. Aber 20-30 Euro für Parkplätze für sagen wir 20-08 Uhr ist unverschämt

Deshalb parkt der Schwabe drausen umsonst... aber es gibt Städte z.b. die Schweizer "Löhnis" sind hier ganz vorne dabei, wo das Parken 24h kostet - Frechheit aber das gibt's wirklich - andererseits gibt's auch Städte wie Milano, wo außerhalb der Innenstadt in den Nebengassen niemals ein Strafzetterl geschrieben wird....
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ach die alte Leier. Alle Deutsche nerven, und erst die Amerikaner, von den Türken ganz zu schweigen. Und bloß keine Russen in meinem Hotel, etc. etc. pp.

Die Diskussion bzw. "Pauschalverurteilung" ist ungefähr so zielstrebend wie der Kinderhasser-Thread, wobei sich letzerer momentan wenigstens durch durchaus interessante Diskussionen wieder hervorhebt.

Schon lustig, im Moment bist gerade der derjenige der hier Pauschalverurteilungen betreibt. Nämlich die, dass nur weil ich Deutsche als für mich(!) schlimmste Gruppe im Ausland deklariere, du mich gleich in eine Schublade mit der Leute die oft lächerliche und meist selbstverschuldete Probleme mit den anderen genannten Nationalitäten haben. Sorry, aber da solltest Du dich vielleicht erstmal selbst an der Nase fassen, bevor die mich hier vorverurteilst.

Ich hatte noch nie Probleme mit Russen, Türken oder gar Amerikanern. Letztere mag ich von ihrer Mentalität übrigens sogar besonders gerne und die, die sich trauen ihr Land zu verlassen sind meistens auch sehr weltoffen.
Nur bei Deuschen ist der negative Eindruck eigentlich immer und meine Vorurteile über Landsleute im Ausland werden immer wieder aufs neue bestätigt.