Dann musst du aber auch die A3 *G aussperren aus der Lounge ;-).
A3 G gehoert sowieso verbannt.basta.
A3 G gehoert sowieso verbannt.basta.
Dann musst du aber auch die A3 *G aussperren aus der Lounge ;-).
SEN Lounge nur noch für Gold Kunden deren Airlines auch eine gleichwertige Lounge anbieten. US, UA, A3, OZ ... kommen nur noch in die Business Lounge...
Nein, muss es nicht. Ich schreibe ja EHER dumm. Also tendenziell etwas dumm
Was ist daran bitte dumm? Wenn man bei einem Status die Requali net schafft, hat man immernoch den anderen Status.
Außerdem bringen ja nicht alle Flüge bei den Programmen gleich viel, und so kann man dann da sammeln, wo es mehr bringt. Auch ich halte meinen FTL und lass ihn net fallen, da ich jetzt *G bin...
Auch ich halte meinen FTL und lass ihn net fallen, da ich jetzt *G bin...
Hatte auch 2 Jahre lang den HON und BMI *G....und noch ein bisschen was bei UA gesammelt, aber dort zusätzlich den *S/*G hätte nichts gebracht. Alle Meilen, die zu BMI gingen hätten mir bei M&M keinen Vorteil gebracht (da keine HON Meilen).
Heute bin ich über diese Entscheidung mehr als froh und glücklich.
Klar, das war ein smart move, weil Du so den EMERALD erhalten hast, ohne dafür eine HON Meile zu opfern. Aber was hat das mit dem Fall von YuropFlyer zu tun. Nochmals: es muss ja nicht zwingend dumm sein, den SEN UND den A3*G zu haben - es kommt auf den Grund an, und der ist mir nicht bekannt. Deshalb scheint es auf den ersten Blick etwas dumm...
*G auf A3 zur Sicherheit, falls Franzi wieder irgendwas am SEN verändert, oder ich keinen Bock auf Requaly
wenn einem die Firma nicht wie bei dir viele Flüge in teuren Buchungsklassen zahlt
Ausserdem könnte man in diesem Falle ja auch noch den TK*G kaufen, wenn es sein muss auch noch den US*G.
Das wäre mir neu, daß es das Goldkärtchen gekauft werden kann... *staun*
Gut, das macht Sinn... dazu hättest Du aber auch noch Zeit, wenn es denn so weit ist. Ausserdem könnte man in diesem Falle ja auch noch den TK*G kaufen, wenn es sein muss auch noch den US*G. Darüber würde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen...
Bei mir wird auch oft in Z gebucht, aber für den SEN wird es bis auf Weiteres noch reichen. Was mir aber sehr weh tut, ist das Wegfallen der Upgrades aus Z. Aus diesem Grund (und nur aus diesem Grund) werde ich in Zukunft wieder häufiger mit LX unterwegs sein...
Das wäre mir neu, daß es das Goldkärtchen gekauft werden kann... *staun*
1) Status kaufen geht nicht. Macht man nicht, das ist Pfui...
Du bekommst Firmenflüge bezahlt. Du kannst also in deiner Arbeitszeit Meilen sammeln. Du musst weder Ferien noch Geld dafür aufbringen. Dann ist es kein Wunder das du den SEN "locker" nach wie vor machen kannst, alleine mit ein paar bezahlten "Arbeitsreisen".
LX ist sowieso in C Welten besser als LH. Wenn für dich der einzige Grund derjenige ist, das man bei LX in F upgraden kann, und bei LH nicht mehr, dann muss ich mich schon sehr wundern.
Wobei.. bei dir wundert mich eigentlich nichts mehr
2) Du bekommst Firmenflüge bezahlt. Du kannst also in deiner Arbeitszeit Meilen sammeln. Du musst weder Ferien noch Geld dafür aufbringen. Dann ist es kein Wunder das du den SEN "locker" nach wie vor machen kannst, alleine mit ein paar bezahlten "Arbeitsreisen".
Wäre mal interessant wieviele SEN es gibt die den sich nicht dienstlich sondern privat erflogen haben.
Lies dir doch das kleine silber-graue Schildchen nochmal durch, welches über den Bahn.Comfort Sitzplätzen hängt, dann wirst du potentielle Sitznachbarn bestimmt nichtmehr vertreiben
Einer ist hier, ein zweiter wohnt in meinem Haushalt.
SEN Lounge nur noch für Gold Kunden deren Airlines auch eine gleichwertige Lounge anbieten. US, UA, A3, OZ ... kommen nur noch in die Business Lounge...
Einer ist hier, ein zweiter wohnt in meinem Haushalt.
Nur müsste halt einfach innerhalb der Star Alliance darauf geachtet werden, dass die Goldstatus-Level einigermaßen vergleichbar sind. Plus Einführung einer Bestimmung, dass man eine bestimmte Anzahl an Meilen auch mit der Airline fliegen muss, bei der man sammelt. Damit würden dann zumindest mal die ganzen Maximierer wegfallen, die bei Airlines sammeln, mit denen sie noch nie geflogen sind ....
Mir ist ohnehin ein Rätsel wie A3 sich finanzieren kann..
Mir ist ohnehin ein Rätsel wie A3 sich finanzieren kann.. ich hatte mal ein (ungeplantes, da Dump von einem LX-Flug) Leg mit A3 und war echt beeindruckt von deren Service.. Pre-Departure-Drinks, Präsentation der Speisenauswahl direkt beim Passagier, sehr umfangreiches Menü etc. in Business.. und das bei Preisen die nur geringfügig über denen von LH liegen.. für mich war das irgendwie symptomatisch dafür dass die Griechen offenbar über ihre Verhältnisse leben.
Die Mekouri/Onassis-Lounges in ATH hingegen sind ein ziemlicher Witz, insbesondere das Essen geht mal gar nicht.. von daher würde ich nicht sagen dass das eine gleichwertige *G-Lounge ist (ok, zugegeben, ich war noch nie wirklich in einer SEN-Lounge, aber trotzdem..)