02.09.12: Schlägerei an Bord LX 196 von Zürich nach Peking

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE
Na dass nenne ich mal ein schnelles Verfahren... In anderen Regionen der Welt (ich schaue da nach c1 ;) ) wären die beiden wohl kaum so billig davongekommen...

Nun, 90 Tagessätze finde ich schon recht ordentlich, "billig" ist anders... Der tätliche Angriff auf den MdC wurde ja offenbar im Strafmass gar nicht berücksichtigt.
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Man kann es halt nie allen recht machen...

Beim blick gibt es übrignes jetzt eine sehr schöne Animation zum Flug (Anhang).. Wenn es stimmt, dass der Streit zwischen den Passagieren schon über dem Baltikum begann und dann wieder aufflammte - dann ist die Entscheidung zur Umkehr irgendwie noch verständlicher. Durch eine Zwischenlandung wäre man ja ganz offensichtlich auch nicht schneller nach Peking gekommen (Crew Arbeitszeiten, Visa, Betankung etc...). Das hätte das Problem ja auch nicht gelöst.
Unbenannt2.jpg

Nun, 90 Tagessätze finde ich schon recht ordentlich, "billig" ist anders... Der tätliche Angriff auf den MdC wurde ja offenbar im Strafmass gar nicht berücksichtigt.
So lange wir nicht wissen wie hoch die 90 Tagessätze sind und was der gute verdient - kann man das eh nicht einordnen. Ich meinte damit auch eher, dass die beiden schon wieder zu Hause sind...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sag das demjenigen aus dem Blick-Artikel, der 20 Meetings verpasst hat!

(Ob das derselbe ist, der mal am Gate herumgezetert hat, als eine Verspätung bekanntgegeben wurde?)

Derjenige mit den 20 Meetings schätzt seine Termine wohl als kaum wichtig ein, wenn er die unzuverlässige Swiss wählt, und nicht die zuverlässige Hainan..

Selber schuld, kann man da nur sagen...

Historical On-time Performance Rating

ZRH to PEK

4.4 (HU) vs. 2.1 (LX)
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
CVG-HNL mit DL. 1 Stunde über den Pazifik. Plötzlich drehen wir und landen in SFO. Warum? Eine US-Amerikanerin hat versucht auf der Toilette zu rauchen, als der Pilot hinzugezogen wurde, wurde die Dame handgreiflich. Eine Gefahr oder Verletzung bestand für keinen. Lieber die 2 Stunden weiter fliegen und in Honolulu alles klären, aber nein - Notlandung in SFO und FBI an Bord. 3 Stunden rumsitzen und weiter gehts :/
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Was denkt ihr, werden diese zwei Streithähne künftig noch mit der Swiss reisen dürfen? Oder reicht ein solcher Vorfall aus um bei einer Fluggesellschaft auf die "schwarze Liste" zu kommen?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Streit wegen heruntergeklappter Rückenlehne?? Und der Mann aus der hinteren Reihe wird per Schnellverfahren bestraft. Sorry, Swiss, das geht ja gar nicht. Wann lernen die endlich von Ryanair und bauen diese Rückenlehnenverstellfunktion in der Economy Klasse aus.
 
T

Tandemsprung

Guest
Ob die Passagiere auf die 'Schwarze Liste' kommen, muss die Fluggesellschaft schon selbst entscheiden. Möglich wäre es schon - außerdem würde dieses konsequente Auftreten auch den Sicherheitsaspekt mit diesen Flugreisen unterstreichen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.187
Dahoam
Hier ein lesenswerter Artikel aus der NZZ über den Vorfall und über Problem-Passagiere:

Wenn Passagiere in die Luft gehen - NZZ.ch, 09.09.2012

Solange sich die Flugbedingungen nicht bessern, werden renitente Reisende Schlagzeilen liefern.

In erster Linie liegt es trotzdem zuerst am Charakter des Menschen ob jemand austickt. Gibt halt leider einen gewissen Prozentsatz an Menschen die sich selber (mit oder ohne Alkohol oder Medikamente) nicht im Griff haben. Kann jeder im Alltag im Straßenverkehr erleben was für Spinner es gibt. Mangelhafte Erziehung, Selbstüberschätzung und Respektlosigkeit kann man auch durch bessere Flugbedingungen nicht aus der Welt schaffen.