1 Freinacht pro 2 Aufenthalte

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Es gibt durchaus Programme in denen sich die Anzahl der Statusnächte bei mehreren Aufenthalten in einer Nacht entsprechend erhöht. Unter Umständen kommt aber dann irgendwann ein Audit und man bekommt - sofern man die doppelten Nächte nicht sinnvoll begründen kann - die entsprechenden Nächte/Punkte wieder abgezogen. Frage wäre jetzt, ob damit bei IHG jemand Erfahrung hat?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Es gibt durchaus Programme in denen sich die Anzahl der Statusnächte bei mehreren Aufenthalten in einer Nacht entsprechend erhöht. Unter Umständen kommt aber dann irgendwann ein Audit und man bekommt - sofern man die doppelten Nächte nicht sinnvoll begründen kann - die entsprechenden Nächte/Punkte wieder abgezogen. Frage wäre jetzt, ob damit bei IHG jemand Erfahrung hat?

ich musste sowas zum Glueck noch nie machen, da ich eh auf ausreichend Hotelnaechte und Stays bei PC komme. Meine aber mal bei FT gelesen zu haben, dass es dort Audits gab und Punkte / Stays abgezogen wurden. Wie willst Du sinnvoll begruenden in einer Nacht in mehreren Hotels abgestiegen zu sein?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Das ist noch nicht mal frei erfunden:
Late Check-out im ersten, Early Check-in im nächsten. Bspw. nach einer Nachtzugreise von 23h bis 05h.

kein normaler Mensch wuerde aber ein Zimmer buchen, dass er vor 23 Uhr wieder verlassen muss. Bezweifle, dass PC sich darauf einlaesst. Ein Versuch waere es wert.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
kein normaler Mensch wuerde aber ein Zimmer buchen, dass er vor 23 Uhr wieder verlassen muss. Bezweifle, dass PC sich darauf einlaesst. Ein Versuch waere es wert.

Warum nicht? Bei anderen Programmen heißt dieses Konzept "Day Use" und gibt ebenfalls einen Stay.
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
günstigste Stays

Aus meiner Familie hatten wir sehr viele 2 zu 1 in den Holiday Inn Express im letzten Jahr gebucht.

Da waren viele Nächte dadurch bei 29,50 bis 44 Euro.

Gerade in XXXXXXXXY, war der Manager bereit, nachdem mein Bruder mit ihm sprach, 5 "Pseudozimmer" als belegt zu betrachten und abzurechnen.
Also für 5 verschiedene Personen, Familienmitglieder, wurden da jeweils zwischen 4 und 8 Nächte gebucht, aber das Zimmer nicht wirklich genutzt, und die Leute waren nicht da.

Das es nachher doch grosse Probleme gab, weil die absolut stumpfsinnigen Angestellten, die sich so dumm stellten, trotz mehrmaliger Aufforderung, alle verbrachten Nächte, einer Person zu schrieb, ist wieder eine andere Frage.
Deshalb ist es am sinnvollsten immer komplett abrechnen inkl. Bezahlen!

Das Holiday Inn Express hat auch damals schon nicht, wie ich kurz davor keine Punkte für 2 zu 1 gegeben.
Nun sind wir ja bei Stays, und da wäre die 2 zu 1 Rate ja nur wichtig, wenn man auch 2 Nächte gern bleiben möchte.
Heisst aber auch, dass man wohl kein Zimmer unter ca 55 Euro - eher ab 60 bekommt.

Weiter gibt es widersprüchliche Aussagen, von ganz offiziellen Seiten, ob die Rate 2 zu 1 qualifiziert ist.

Die Express Häuser am WE haben echt oft die günstigsten Preise - da sind auch Köln, Frankfurt Messe (ist eher City), München Messe, Berlin Stresemannstrasse, und eben Düsseldorf Nord zu empfehlen.
Wer mit Auto unterwegs ist, kann sicher auch gut Dortmund und Gütersloh nutzen.
 
Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Verfügbarkeit war im letzten Jahr ausserordentlich

gut!

Da waren selbst ende Dezember noch viele Nächte, für den nächsten Tag, oder in 5 Tagen für Paris, ab ca 350 Euro, London ab 200 Euro und sogar Amsterdam aber 380 Euro buchbar.
Alle deutschen Häuser waren eigentlich ständig, fast jede Nacht buchbar, ausser wenn eben gerade Messe, oder sowas war.

Hatte ja auch erst befürchtet, dass die "guten Häuser" schnell weg sind, nd man die Freinächste nur noch in Expresshäusern verbringen könnte.
Das war absolut nicht der Fall.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Hatte ja auch erst befürchtet, dass die "guten Häuser" schnell weg sind, nd man die Freinächste nur noch in Expresshäusern verbringen könnte. Das war absolut nicht der Fall.

Die Verfuegbarkeit fuer Freinaechte entsprach letztes Jahr genau der fuer regulaere Punktbuchungen (also keine separate Award-Kategorie). Ob's in diesem Jahr wieder genauso wird, weiss man nicht, aber im grossen und ganzen mache ich mir wegen Verfuegbarkeit keine Sorgen. Schade ist halt, dass diesmal Asien nicht dabei ist; die Jimbaran Suite in Bali, die wir letztes Jahr bekommen haben, war schon ein unverschaemt guter Deal fuer Freinaechte. Fuer all jene, die sich ueberlegen, wo sie ihre Freinaechte am Besten nutzen werden, ist der RA Benefits on Award Stays thread bei FT waermstens zu empfehlen.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die Freinächte für Dritte (sprich für die Eltern, gleicher Nachname) bucht oder muss der Inhaber der Freinächte persönlich einchecken?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Lasst mich das mit den Punkten gleich nochmal erklaeren, damit es nicht seitenlange Diskussionen gibt (wie es sie letztes Jahr bei FT gab).

Ein Besipiel: Sagen wir mal, ich uebernachte als RA bei einem IC. Ich habe mich fuer allerlei Promos angemeldet (1k/stay for 60 days, Ambassador Accelerator, double points, crack the case).

Normalerweise bekomme ich fuer meinen Aufenthalt:
2000 Punkte fuer Aufenthalt
1000 Punkte PC Plat Bonus
1000 Punkte RA Bonus
1000 Punkte 1k/stay
2000 Punkte double points
1333 Punkte Ambassador Accelerator
8500 Punkte Crack the Case

(Die Punkte fuer Ambassador Accelerator und Crack the Case werden natuerlich nicht direkt gutgeschrieben, sondern erst wenn ich alle Kriterien erfuellt habe, aber dieser Aufenthalt hat den entsprechenden Anteil an der Gesamtsumme).

Mit der Free Nights Promo bekomme ich fuer meinen Aufenthalt:
0 Punkte fuer Aufenthalt
0 Punkte PC Plat Bonus
0 Punkte RA Bonus
1000 Punkte 1k/stay
0 Punkte double points
1333 Punkte Ambassador Accelerator (pro Nacht)
8500 Punkte Crack the Case

Es gibt also keine Basis und Statuspunkte, solche von anderen Promotions aber schon. Man bekommt fuer die bezahlten Naechte auch Stay Credit, deshalb zaehlen die Naechte fuer RA requalification, Ambassador Accelerator, und Crack the Case.

Wichtig (wie oben schon gesagt): Sobald man sich fuer die Free Nights promo angemeldet hat, bekommt man bis Ende Dezember nur nach Schema 2 die Punkte. Wer also in diesem Jahr noch 20 Aufenthalte hat, sollte mit der Anmeldung solange warten, bis nur noch 10 Aufenthalte bevorstehen.

Also gibts zwar keine Basis-Punkte aber z.B. 5000 Punkte aus der "Stay 2 get 5000 Points" Promo? Brauche nämlich noch 10000 Punkte für Platin und überlege ob ich mich anmelde.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Also gibts zwar keine Basis-Punkte aber z.B. 5000 Punkte aus der "Stay 2 get 5000 Points" Promo? Brauche nämlich noch 10000 Punkte für Platin und überlege ob ich mich anmelde.

wieso machst Du nicht um sicher zu gehen, erst die 10,000 Punkte voll und meldest Dich dann an. Diese stay 2 get 5 werden ja auch nicht immer gut geschrieben, obwohl man eine Bestaetigungsmail bekommen hat.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Danke, also muss man dann schauen was gutgeschrieben wird. Notfalls
kann ich ja auch die restlichen Punkte für Platin zukaufen. Das dürfte ja noch funkionieren das die zugekauften Punkte für den Status zählen.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Blöd, blöd. Es gab ja eine andere, frühere Double-Points-Promo für denselben Zeitraum (mir fällt gerade der Name nicht ein, und ich bin zu faul zum Suchen). Wenn man sich dafür angemeldet hat, ist man leider für "Sweet Dilemma" gesperrt (oder anders formuliert: Man ist automatisch für den Double-Points-Teil angemeldet, auch wenn man nie die Wahl hatte).
 
H

HGFan

Guest
Stimmt darüber ärgere ich mich heute noch. Auf der anderen Seite wenn man in einen teuren Hotel schläft gibts wenigstens ordentlich punkte.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Habe mich für die Freinächte angemeldet aber nur Double Points bekommen (n)
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
Zitat :

(a) During Free Nights Promotion Period: Once registered for the Free Nights Promotion and during the Promotion Period, Members will not earn base or elite Priority Club points, airline miles, or any other frequency credit earning preference Members have chosen (“Frequency Credits”) for the room rate, food and beverage charges or any other incidental charges for any stays at any IHG hotel (except at hotels in those countries in which the Promotion is void), whether pursuant to this Promotion or otherwise, even if the Member has previously registered for, or is otherwise qualified for, another promotion and even if the Member has already earned the maximum of five Free Nights during the Promotion Period. In other words, participation in this Free Nights Promotion excludes the receipt of base and elite Frequency Credits for stays from the date of registration for this Free Nights Promotion until 31 December 2010. Bonus Frequency Credits, however, will be awarded pursuant to the terms of any other promotion in which Member is participating.
(b) During Redemption Period: During the Redemption Period, Members will not earn any Frequency Credits for the Free Night room rate equivalent and applicable taxes; however, base and elite Frequency Credits will be awarded for all other eligible charges to the Member's room (except at InterContinental Hotels & Resorts, where Frequency Credits are awarded per stay only), subject to PCR Membership Terms and Conditions, found at Priority Club Rewards Hotel Reservations | Deutsch | The Official Web Site.



s.a.http://www.vielfliegertreff.de/hote...1-freinacht-pro-2-aufenthalte.html#post245146
 
Z

Zurich Flyer

Guest
PC hat endlich nachgezogen und eine Freinaechte-Aktion gestartet:

Priority Club Rewards | Fall Promotion

Maximum 5 Freinaechte, zu erschlafen von 20. Sep - 31. Dez, einzuloesen von 1. Dez - 31. Mai.

Ja, ja, ja, bin dann mal gespannt ob das auch funktioniert.

Bei Radisson haben sie auch angekündigt, zwei Nächte bringt eine Freinacht. Gesehen habe ich von diesen Freinächsten bisher nix. (n):sick:

anonymisierter Forumsteilnehmer meinte:
kein normaler Mensch wuerde aber ein Zimmer buchen, dass er vor 23 Uhr wieder verlassen muss. Bezweifle, dass PC sich darauf einlaesst. Ein Versuch waere es wert.

Kommst mir vor wie ein Schülerbursche, der vom Lehrer zur Rede gestellt wird.

He Junge, bezahlt ist bezahlt! Der Kunde ist König!

Also, wer zwei Nächte bucht und bezahlt bekommt auch zwei Nächte gutgeschrieben, gelle (y)

anonymisierter Forumsteilnehmer meinte:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man die Freinächte für Dritte (sprich für die Eltern, gleicher Nachname) bucht oder muss der Inhaber der Freinächte persönlich einchecken?

Auch wieder so eine Anfängerfrage :sick: Natürlich muss man selber einchecken! Dieses Forum unterstützt keine Betrügereien :idea:
 
Moderiert:

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Ja, ja, ja, bin dann mal gespannt ob das auch funktioniert.

Bei Radisson haben sie auch angekündigt, zwei Nächte bringt eine Freinacht. Gesehen habe ich von diesen Freinächsten bisher nix. (n):sick:

Da muss ich widersprechen, habe dort 5 Nächte gut geschrieben bekommen und auch schon entsprechende Reservierungen gemacht. (y)
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM