[1 JUN 2009] Air France Maschine vermisst

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Was wiederum (wie oben geschrieben) bedeuten würde, daß mind. 5h lang niemandem aufgefallen ist, daß die Maschine sich nicht meldet, denn dann lag die (sofern es wirklich so sein sollte) schon Stunden im Bach bevor einer mal gefragt hat "Moment, wo ist denn..."

:censored:

Ist bei der brasilianischen Luftüberwachung leider nicht unrealistisch, wenn die nach Stunden wirklich merken, dass eine Maschine fehlt, muss sich ja erstmal jeder in der miltiärischen Hirarchie absichern...
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Wobei der fehlende Kontakt nach einer vorherigen CNN-Meldung erst aufgefallen ist, als die Maschine sich nicht bei Annährung an die Kapverden gemeldet hat.

Nur die müssen ja Kontakt zur Company haben. Und die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr gross, dass es sich um einen Totalverlust handelt. Bin sehr traurig.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hier das Wetter in der Gegend wo der Kontakt "abriß". Ich schreibe das in Anführungszeichen da laut Fernsehsender France2 (Quelle ATC in Brasilien) der Pilot extrem schwere Turbulenzen gemeldet haben soll bevor die Übertragung mitten im Spruch abriß.

Kann natürlich Gerücht sein aber wenn es stimmt... :eek:

af_a332_f-gzcp_atlantic_090601_sat.jpg
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
PARIS, June 1 (Reuters) - Air France said on Monday a plane that went missing on the way from Brazil to Paris had sent a message at 0214 GMT reporting an electrical short-circuit, after it had flown through a stormy area with strong turbulence.

Französische Krisen-PR Part 2...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich habe eben mit brasilianischen Medien gesprochen, leider bestätigen sie es auch. Ebenso DPA & Reuters.
Es waren wohl 228 Menschen an Bord :cry:

Ich muss an die Angehörigen denken... Oh Gott...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Man sollte meinen, dass eine Fluggesellschaft für solche Fälle entsprechend vorbereitet ist. Ehe ich mit irgendwas an die Presse gehe, schau ich in meinem eigenen Laden was ich an Fakten habe und rücke nicht häppchenweise mit relevanten News raus.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ja, ich habe auch einen Frosch im Hals.
Und egal was man sagt oder schreibt, es trifft die Sache nie 100%.

Doch darüber reden hilft, besonders den Angehörigen - musste es leider auch mal erfahren. Reden, reden, spazieren und liebe, hilfsbereite Menschen um einen herum, die aber auch dafür sorgen, wieder sanft in den Alltag einzusteigen.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ja, ich habe auch einen Frosch im Hals.
Und egal was man sagt oder schreibt, es trifft die Sache nie 100%.

Doch darüber reden hilft, besonders den Angehörigen - musste es leider auch mal erfahren. Reden, reden, spazieren und liebe, hilfsbereite Menschen um einen herum, die aber auch dafür sorgen, wieder sanft in den Alltag einzusteigen.

Schaue CNN gerade

Video - Breaking News Videos from CNN.com
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Man sollte meinen, dass eine Fluggesellschaft für solche Fälle entsprechend vorbereitet ist. Ehe ich mit irgendwas an die Presse gehe, schau ich in meinem eigenen Laden was ich an Fakten habe und rücke nicht häppchenweise mit relevanten News raus.
Du hast völlig recht. Zumal die AF-PR eh optimierungswürdig ist.

Nur haben die selber kaum exakte Fakten, zumal sie auf brasilianische Hilfe angewiesen sind - diese auch noch vom Militär, die sowieso Kooperationen meiden. Sprachprobleme kommen hinzu etc.

Bei AF geht jetzt der Punk ab und die Medien üben solch einen Druck aus, dass oft vorschnell ungeprüfte Infos rausgegeben werden. Und geben sie nichts raus, heisst es sie haben etwas zu verbergen. Egal was man macht, es ist nahezu immer falsch.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Du hast völlig recht. Zumal die AF-PR eh optimierungswürdig ist.

Nur haben die selber kaum exakte Fakten, zumal sie auf brasilianische Hilfe angewiesen sind - diese auch noch vom Militär, die sowieso Kooperationen meiden. Sprachprobleme kommen hinzu etc.

Bei AF geht jetzt der Punk ab und die Medien üben solch einen Druck aus, dass oft vorschnell ungeprüfte Infos rausgegeben werden. Und geben sie nichts raus, heisst es sie haben etwas zu verbergen. Egal was man macht, es ist nahezu immer falsch.

auf cnn ist pressekonferenz

Video - Breaking News Videos from CNN.com
 
S

szg

Guest
N24 berichtet von einem vermutlichen Blitzschlag. Alles sehr dubios.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Laut Le Monde berichtet Air France vom letzten Funkkontakt gegen 04.00hrs mit der Meldung von sehr starken Turbulenzen.

Gegen 4.15hrs hat die Maschine via Sat offensichtlich automatisch technische Gehlermeldungen zu Kurzschlüssen gesendet. Es gab jedoch wohl keinen weiteren Funkkontakt und die automatischen Meldungen gingen auch nicht weiter.

Um der spekulation vorzubeugen: Das kann alles oder nichts bedeuten, von Blitzschlag bis hin zur TWA800. Also erst einmal abwarten.

Hier eine Wetterkarte des Gebietes um die Zeit herum - weia.

http://avherald.com/img/af_a332_f-gzcp_atlantic_090601_sat.jpg