[1 JUN 2009] Air France Maschine vermisst

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Immerhin, dein letzter Wetterpost hier sah so aus:

Ja, da hatte ich Karte "gehotlinkt" aber der
war dann Minuten später komplett weg und ich dachte schon, ein Mod hätte den Hotlink entfernt.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
CNN live Interview mit John Cox (ehem. Presi von US Flugvereinigung):
Es war wohl das Wetter (Gewitter/Blitzeinschlag) nach seiner 1. vorsichtigen Analyse. Doch es sei SEHR ungewöhnlich, dass ein Flugzeug so stark betroffen ist.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
CNN live Interview mit John Cox (ehem. Presi von US Flugvereinigung):
Es war wohl das Wetter (Gewitter/Blitzeinschlag) nach seiner 1. vorsichtigen Analyse. Doch es sei SEHR ungewöhnlich, dass ein Flugzeug so stark betroffen ist.

Ja, ich war auch der Meinung das ein Flieger einen Blitzeinschlag aushalten sollte.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Das wird ja eine tolle Suche nach dem Flieger, wen man das Absturzgebiet nicht richtig eingrenzen kann und kein Schiff etwas gesehen hat.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ja, ich war auch der Meinung das ein Flieger einen Blitzeinschlag aushalten sollte.
eigentlich nicht.... eigentlich.
man kann mir viel vom faradayschen käfig erzählen, doch wer mal einen blitzeinschlag im flieger erlebt hat, der weiss dass das gar nicht ohne ist. bei mir sind wir 1x zwischengelandet um zu checken.
jedoch bei AF war keine landemöglichkeit....
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
man kann mir viel vom faradayschen käfig erzählen, doch wer mal einen blitzeinschlag im flieger erlebt hat, der weiss dass das gar nicht ohne ist. bei mir sind wir 1x zwischengelandet um zu checken.

Und wer mal 100 miterlebt habt, krabbelt in Mitten eines Gewitters vorne 'raus und besorgt sich ein paar Kekse, weil einem sonst langweilig wird.

Die Frage ist doch immer, an welcher exakten Stelle das Ding einschlägt. Wenn es z. B. durch Zufall exakt meinen static port trifft, würde ich auch annehmen, daß mein Geschwindigkeitsmesser hinterher im :censored: ist, aber sowas ist halt eher unwahrscheinlich...

Bevor hier weiter spekuliert wird, sollten die Mods den Thread mal für zwei Wochen dicht machen. Dann wissen wir mehr.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Und wer mal 100 miterlebt habt, krabbelt in Mitten eines Gewitters vorne 'raus und besorgt sich ein paar Kekse, weil einem sonst langweilig wird.

Die Frage ist doch immer, an welcher exakten Stelle das Ding einschlägt. Wenn es z. B. durch Zufall exakt meinen static port trifft, würde ich auch annehmen, daß mein Geschwindigkeitsmesser hinterher im :censored: ist, aber sowas ist halt eher unwahrscheinlich...

Bevor hier weiter spekuliert wird, sollten die Mods den Thread mal für zwei Wochen dicht machen. Dann wissen wir mehr.

Funktioniert eigentlich die Company Frequenz über dem Atlantik??
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Funktioniert eigentlich die Company Frequenz über dem Atlantik??

Was ist für Dich die Company Frequenz? :confused:

Falls Du die von mir vorhin angesprochene FMS-Übertragung meinst: Im NAAD auf jeden Fall, Mittelatlantik normalerweise auch, es sei denn halt, daß schwere athmosphärische Störungen den Sat-Link unterbrechen. Passiert ab und an mal, aber eher selten. Alternativ aber kann wie gesagt AF dieses Feature auch deaktiviert haben.

Da in deren Headquarter aber wohl eine Übertragung bzgl. elek. Defekte einging, nehme ich an, das Ding funzte.
 
S

szg

Guest
Bei der Ankunft in HAM hörte ich folgende Durchsage:

Die Abholer vom AF Flug Rio nach CDG mit Ankunft in HAM mögen sich bitte bei der Information an Terminal 1 melden.

Da dürfte es wohl Passagier(e) gegeben haben mit Enddestination HAM.

Traurig, traurig, wenn man das alles mitbekommt, was da passiert.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Bei der Ankunft in HAM hörte ich folgende Durchsage:

Die Abholer vom AF Flug Rio nach CDG mit Ankunft in HAM mögen sich bitte bei der Information an Terminal 1 melden.

Da dürfte es wohl Passagier(e) gegeben haben mit Enddestination HAM.

Traurig, traurig, wenn man das alles mitbekommt, was da passiert.

Ja ist sehr traurig. Komisch das AF jetzt schon den Grund kennt. Blitzschlag.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Egal wo die Opfer herkommen Scheisse. Aber wenn es Deutsche sind kommt einem das noch näher.

Mir gehen solche Vorfälle auch immer sehr nahe.
Ich hoffe, das sich die Ursache aufklären lässt, so dass man draus lernen kann. Die ungeklärten Fälle sind eigentlich immer am schlimmsten.
...Normalerweise wäre jetzt FT's Spotwelder auf dem Weg zur Unglücksstelle ... diesmal jedoch wohl nicht, mangels Unglücksstelle ...
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Mir gehen solche Vorfälle auch immer sehr nahe.
Ich hoffe, das sich die Ursache aufklären lässt, so dass man draus lernen kann. Die ungeklärten Fälle sind eigentlich immer am schlimmsten.
...Normalerweise wäre jetzt FT's Spotwelder auf dem Weg zur Unglücksstelle ... diesmal jedoch wohl nicht, mangels Unglücksstelle ...

NTV 6 - 8 Paxe aus Berlin