AB Top Bonus: 1 Statusmeile pro 1 EUR Visa - Umsatz bis 31.12.2015 jetzt amtlich (und 2fach für Superm.)

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
Der Schritt kommt überraschend früh, hatte eher mit 2016 gerechnet. Hoffen wir mal, dass zumindest das 1:1 Prämienmeilen / 2:1 Supermarktmeilen-Verhältnis auch mittelfristig bleibt. Statusmeilen wird es vermutlich 2016 wirklich nicht mehr geben :(

Das wäre bedauerlich.
Die Statusmeilen sind für mich der einzige Grund, diese KK zu verwenden.
Denn mit TB-PRÄMIEN-Meilen könnte ich mittlerweile Handel treiben, da ich diese kaum losbekomme...
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Das wäre bedauerlich.
Die Statusmeilen sind für mich der einzige Grund, diese KK zu verwenden.
Denn mit TB-PRÄMIEN-Meilen könnte ich mittlerweile Handel treiben, da ich diese kaum losbekomme...

Das ist ja das Problem. Die Prämienmeilen bekommt man schon fast leichter auf Partnerawards weg als auf TB.
Also weg mit den Statusmeilen auf KK, dann gibt's auch wieder mehr Gold/Platin Awardplätze :)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
das war zu erwarten. Wäre natürlich schön, wenn man wenigstens eine abgespeckte Variante (1 SM für 2 Euro) oder einen Tausch von Bonusmeilen in Statusmeilen anbieten würde. Ansonsten macht die TB-KK wirklich nicht mehr viel Sinn.
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Ansonsten macht die TB-KK wirklich nicht mehr viel Sinn.

Wenn das viele so sehen und die Umsätze zurückgehen, lassen sie sich schon wieder eine neue Aktion einfallen.

Schade für Gold werden dann heuern ein paar Tausend Meilen fehlen, was mich aber auch nicht zu sinnlosen MR treiben wird..
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Wenn das viele so sehen und die Umsätze zurückgehen, lassen sie sich schon wieder eine neue Aktion einfallen.

Schade für Gold werden dann heuern ein paar Tausend Meilen fehlen, was mich aber auch nicht zu sinnlosen MR treiben wird..

Zum einen stimmt das, zum anderen ist der Spielraum wohl nicht so groß. Mit den sinkenden Interbankenentgelten, ist nicht mehr so viel Geld für Promotionen da. Zudem nutzen vermutlich wenige Inhaber der AB-Kreditkarte Zusatzleistungen wie Abhebungen im Ausland oder die Teilzahlungsoption. Das spült dann zudem weniger Geld in die Kasse :(
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich bring das einfach mal hier unter:
Wie lange dauert es in etwa, bis die Meilen für das Werben einer neuen Kreditkarte dem Werbenden gutgeschrieben sind?
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Ab Beantragung karte muss, vermute ich, erstmal benutzt werden.
Ausstellung dauert ca. 1 woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ist für mich nicht das definitive Ende. Die Landesbank Berlin verdient prächtig damit. Jede normal-denkende Marketing Abteilung gibt erstmal einen begrenzten Zeitraum vor.

Ich denke auch nicht, dass das dann das Ende ist, aber woher weisst du, ob die Landesbank Berlin daran gut verdient? Bislang war das sicher so, nur stellt sich die Frage, ob das bei den demnächst gesenkten Gebühren immer noch der Fall sein wird. Die Meilen gibt es schließlich auch nicht umsonst.

Letztendlich geht es doch darum, ob die Gebühren die Kosten decken und noch ein Gewinn übrig bleibt. Solange dies gegeben ist, wird wohl auch die Aktion weiter verlängert werden.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Dieser Post ist ein Widerspruch in sich.


Wieso?
Hab 3 Karten geworben, die waren jeweils nach einer Woche beim Antragsteller und da wurde die Karte gleich genutzt.
Deshalb vermute ich auch nur dass die Karte benutzt werden muss, hab es halt noch nicht ohne Benutzung ausprobiert;)
Ist bei anderen Karten meist so das es die Punkte erst nach Benutzung gibt.

Also nicht immer gleich rumstänkern...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich denke auch nicht, dass das dann das Ende ist, aber woher weisst du, ob die Landesbank Berlin daran gut verdient? Bislang war das sicher so, nur stellt sich die Frage, ob das bei den demnächst gesenkten Gebühren immer noch der Fall sein wird. Die Meilen gibt es schließlich auch nicht umsonst.

Letztendlich geht es doch darum, ob die Gebühren die Kosten decken und noch ein Gewinn übrig bleibt. Solange dies gegeben ist, wird wohl auch die Aktion weiter verlängert werden.

Die LBB wird schon ihren Gewinn machen, so oder so
Denn wer bezahlt denn wohl die LBB für diese ganze Meileninflation ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wieso?
Also nicht immer gleich rumstänkern...
Besser keine (falschen) Vermutungen posten, sondern Tatsachen, dann "stänkert" auch keiner.

Der Beantragungszeitpunkt ist m. E. für die Prämiengutschrift völlig unerheblich, was zählt ist einzig ob und wann die Karte auch genehmigt/ausgestellt wurde, denn sonst gibt es keine Prämie.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich kann das Gejammere über den angeblichen Wegfall/Verschlechterung der Meilengutschriften wegen der Interbankenentgelte nicht mehr hören. Schonmal jemand darüber nachgedacht, daß ich bei Payback auch 1:1 (Prämien-) Meilen bekomme, obwohl die (direkt, an mir) überhaupt nichts verdienen? ;)
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Das Problem ist doch nicht, daß es zu viele Status-Paxe gibt, sondern daß es zu wenige (Lang-)Strecken gibt, die AB selbst fliegt.
Ich bezweifle, dass es einfacher ist weitere Langstrecken aufzumachen als die Statusmeilen von der Kreditkarte zu nehmen.
Ich würde mich aber natürlich auch über weitere Langstrecken freuen ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich bezweifle, dass es einfacher ist weitere Langstrecken aufzumachen als die Statusmeilen von der Kreditkarte zu nehmen.
Ich würde mich aber natürlich auch über weitere Langstrecken freuen ;)

Da widerspreche ich nicht, ich habe ja nur die Ursache des Problems erklärt, wie man es löst, ist eine andere Frage. Ich bezweifle allerdings, daß TB das überhaupt als großes drängendes Problem ansieht.
 
  • Like
Reaktionen: moootz

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
topbonus schafft es nicht, den passenden Spagat zwischen Attraktivität und Exklusivität hinzubekommen. Es wirkt eben allenfalls sehr kurzfristig positiv, jeden zu machen oder durch Aktionen/Sonderkonditionen auf höhere Statusstufen zu bringen. Dass es dennoch so umgesetzt wird, liegt an der besonderen Konstellation der Eigentümerverhältnisse. Marktbezogen ist daran nichts vernünftig.

Bin gespannt, welche grundsätzlichen Änderungen demnächst kommen. Nachhaltig ist das Konstrukt aus Etihad Airways Partners, Etihad Guest, topbonus und OneWorld ganz sicher nicht.