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Dass es dennoch so umgesetzt wird, liegt an der besonderen Konstellation der Eigentümerverhältnisse. Marktbezogen ist daran nichts vernünftig..
A3 macht es doch so ähnlich, und die verdienen gutes Geld damit.
Dass es dennoch so umgesetzt wird, liegt an der besonderen Konstellation der Eigentümerverhältnisse. Marktbezogen ist daran nichts vernünftig..
Man kann doch topbonus Meilen wunderbar auf QR und EY einsetzen?
http://www.airberlin.com/site/affiliate/tb/partner/airlines/meilen_einloesen_AA_deu.jpg?
Wo ist das Problem? Übersieht das jeder? Zu faul bei der Hotline anzurufen?
Man kann doch topbonus Meilen wunderbar auf QR und EY einsetzen?
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Wo ist das Problem? Übersieht das jeder? Zu faul bei der Hotline anzurufen?
Nein, das sind doch alles Maximierer und ein Return mit EY nach SOA kostet zB 160K Meilen
während die gleiche Strecke früher mit AB nur 120K gekostet hat
Da MÜSSEN sie jammern
Naja, die Radikalkur bei A3 letzten Herbst zeichnet da ein anderes Bild. Nachdem dann mal die Rechnung für die ganzen Loungebesuche in Griechenland ankam, wurde die Statusqualifikation im Vergleich zu früher deutlich erschwert...A3 macht es doch so ähnlich, und die verdienen gutes Geld damit.
Naja, die Radikalkur bei A3 letzten Herbst zeichnet da ein anderes Bild. Nachdem dann mal die Rechnung für die ganzen Loungebesuche in Griechenland ankam, wurde die Statusqualifikation im Vergleich zu früher deutlich erschwert...
A3 macht es doch so ähnlich, und die verdienen gutes Geld damit.
Was soll man als fliegender Plat also fliegen, außer OW auf Nicht-AB-Metall?
EY auf AB Ticket
Die einzige OW Airline Richtung Osten, die ich besser einschätze (CX) hat ja im Regelfall die gleichen Apothekenpreise wie LH & Konsorten
Dass Informationen über Dein Kaufverhalten nicht 0,5-1% (Durchschnittsnutzer) deines Umsatzes wert sein sollenwas genau?
siehe rcs. ...tb pusht auch Garnicht- und Wenigflieger bis zum Platinum/Emerald.
Damit verdient man auch kein Geld, sondern vergrätzt die richtigen Vielflieger, weil deren erflogener Status abgewertet wird.
...
Kannst du diese Aussagen ein wenig präzisieren? Bis Gold würde ich dir zustimmen, aber dass Garnicht- und Wenigflieger zum Platin gepuscht werden, halte ich doch für eine Platitüde .
Und wenn sie tatsächlich kaum fliegen, nehmen sie den richtigen Vielfliegern auch wenige Statusvorteile weg.
Und Matching zum Platin gab es auch kaum, wenn man den Foreneinträgen folgt.
Naja, sag ich doch. Wenn jemand ohne Fliegen oder nur mit 2x Langstrecke in Z zum Platin kommt, dann nimmt er den anderen doch wirklich keine Statusvorteile weg. Und ob das die Masse ist, weiß ich auch nicht.
Und Matching zum Platin gab es auch kaum, wenn man den Foreneinträgen folgt.
Aber nein.Naja, dass Deine implizite Sicht, man könne problemlos jedem Gold oder Platin geben, wenn er nur wenig genug fliegt, bei einem Vielfliegerprogramm nicht dauerhaft funktioniert, dürfte doch bei einigen Nachdenken selbsterklärend sein, oder? Es verschlechtert beides, die Attraktivität wie auch die Exklusivität.
siehe rcs. Plus: Bei A3 gibt es maximal Gold. tb pusht auch Garnicht- und Wenigflieger bis zum Platinum/Emerald.
Ich kann das Gejammere über den angeblichen Wegfall/Verschlechterung der Meilengutschriften wegen der Interbankenentgelte nicht mehr hören. Schonmal jemand darüber nachgedacht, daß ich bei Payback auch 1:1 (Prämien-) Meilen bekomme, obwohl die (direkt, an mir) überhaupt nichts verdienen?
Dass Informationen über Dein Kaufverhalten nicht 0,5-1% (Durchschnittsnutzer) deines Umsatzes wert sein sollen
Dito. Wie andernorts bereits geschrieben, habe ich auch von der vermeintichen Platinschwemme noch nie etwas mitbekommen.
Aber nein.
Wenn sich die angebliche Statusschwemme für den einzelnen Platin-Pax nicht in seinem Flugerlebnis auswirkt, er sich also in der Lounge nach wie vor wie Krösus am Kartoffelsalat fühlen kann, sind sowohl Attraktivität als auch Exklusivität weiterhin (zumindest gefühlt) gegeben.
Für airberlin dürfte das aber alles in einem ein Plus-Geschäft sein, wenn man zahlreiche Wenig- bis Öftersflieger über einen Status - im Regelfall eh maximal Gold - in ihre Maschinen bekommt.
In der Theorie stimme ich dir zu, kann jedoch die Schlussfolgerung nicht teilen bzw. sehe nicht, dass das auf die gegenwärtige Situation zutrifft.Sorry, aber der von Dir beschriebene Effekt kann nur kurzfristig funktionieren, weil sich diese zahlreichen Wenig- bis Öftersflieger durch den Status geschmeichelt fühlen und deshalb AB buchen. Geschmeichelt fühlt man sich aber nur durch einen mindestens halbwegs exklusiven Status. Ab einer gewissen Statusentwertungsgrenze läuft die Dynamik auf der Kundenseite in die andere Richtung.
die Furcht vor der Pax-Schwemme am Kartoffelsalat an die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes
Ohne Fakten erinnert aber bislang - ohne damit irgendjemandem in diese Ecke drängen zu wollen! - die Furcht vor der Pax-Schwemme am Kartoffelsalat an die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes - unhaltbar und irrational.
In der Theorie stimme ich dir zu, kann jedoch die Schlussfolgerung nicht teilen bzw. sehe nicht, dass das auf die gegenwärtige Situation zutrifft.
0815-Kalle freut sich doch nen Keks, wenn er auf seinem jährlichen Malle-Trip mit dem Kegelclub Prio-Check-In und Glaskasten-Wartebereich benutzen darf (oder gar ein Gourmet-Menü bekommt). Ob 0815-Manni das auch darf, wird ihm latte sein, solange die restlichen 80-95% des Fliegers das nicht dürfen.
Mal abgesehen von zahlreichen Weltuntergang-durch-Statusschwemme-Prophezeiungen gibt es zumindest hier im Forum keinerlei validen Konsens, dass sich die vermehrten Statuskunden irgendwie in der Praxis auswirken würden. Wäre das der Fall, so wäre ich ganz bei dir.
Ohne Fakten erinnert aber bislang - ohne damit irgendjemandem in diese Ecke drängen zu wollen! - die Furcht vor der Pax-Schwemme am Kartoffelsalat an die Angst vor der Islamisierung des Abendlandes - unhaltbar und irrational.