1 Woche Hawaii in August, mit BA/AA ab BRU in C, Beinahe Live

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Der Hurrican Iselle war auf Oahu ein etwas mehr Wind und Regen, Baden konnte man trotzdem. in Honolulu waren einige Läden verbarikadiert und das Einkaufszentrum geschlossen. :eek: was machen die bei schlechten Wetter?

Die Unterkunft war OK, preiswert und die Vermieterin sehr nett. Da wir erst um 23 Uhr abflogen durften wir so lange bleiben wie wir wollten, da es für die Nach keinen Mieter gab. Wurden mit leckeren Essen versorgt. (y)

Und noch ein Feedback zum Rückflug:

+1 hat sich wacker geschlagen, sie fand die Ferien Klasse, bis auf das viele umsteigen. Liebt mich noch oder mehr als vorher aber Überraschungsreisen darf ich vorerst nicht mehr buchen, zumindest wird es dann Einschränkungen zur Flugdauer geben. Meine Anmerkung das man dann noch öfter umsteigen muss, hat wenig Begeisterung ausgelöst.

In LAX angekommen eine Mail von BA, das der Rückflug nach BRU gecancelt ist und wir anrufen sollen. Gemacht getan und so wurden zuerst aus 3h Aufenthalt in LHR und 5h in BRU knapp 6h in LHR und 1h in BRU. Das passte mir gar nicht und auf erneutes intervenieren von meiner Seite wurden wir auf unsere Final Destination ZRH umgebucht, so das wir knapp 9h früher zu Hause waren. Allerdings musste dafür der Flug BA268 auf den BA216 von IAD nach LHR umgebucht und unsere Plätze verloren und so hinten in der C Mitte gelandet, zum schlafen aber OK. In ZRH war diesmal aber gar kein Koffer mehr da, so konnten wir entspannt mit dem Handgepäck nach Hause.

Für das fehlende IFE auf dem Hinflug gabe es auch bereits je 12k Avios.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Sprich, dann war die Reise ja ein voller Erfolg. (y)

Die Warnschilder bzgl. aufgebrochenen PKWs habe ich auch öfter gesehen, dass das aber tatsächlich so ein ernsthaftes Problem ist, war mir nicht bewusst. Muss ich bei unserem Trip im März/April wohl mehr Vorsicht walten lassen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Unbedingt beachten, wenn wir keine offenen Autos gesehen haben, aber auf fast jeden Parkplatz Scherben. Auf der einen Seite stand der aufgebrochene Van, auf der anderen Seite hat die Polizei Knöllchen an Falschparker verteilt. :D

Als wie da wieder weggefahren sind, hat die Mietwagenfirma grade mit einen Transporter Ersatz geliefert.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
+1 hat sich wacker geschlagen, sie fand die Ferien Klasse, bis auf das viele umsteigen. Liebt mich noch oder mehr als vorher aber Überraschungsreisen darf ich vorerst nicht mehr buchen, zumindest wird es dann Einschränkungen zur Flugdauer geben. Meine Anmerkung das man dann noch öfter umsteigen muss, hat wenig Begeisterung ausgelöst.

Na ja
ZURICH ZRH - BRUSSELS BRU LX 786 07:25 08:45 E
BRUSSELS BRU - LONDON LHR BA 393 11:50 12:05 J
LONDON LHR 5 - MIAMI MIA BA 209 14:00 18:10 I
MIAMI MIA - LOS ANGELES LAX AA 1147 20:45 23:35 A
LOS ANGELES LAX 4 - HONOLULU HNL AA 31 08:00 11:00 A
HONOLULU HNL M - LOS ANGELES LAX AA 298 20:50 05:10+ A
LOS ANGELES LAX 4 - WASHINGTON IAD AA 76 09:15 17:05 A
WASHINGTON IAD - LONDON LHR BA 264 20:45 08:55+ I
LONDON LHR 5 - BRUSSELS BRU BA 394 12:35 14:45 J
BRUSSELS BRU - ZURICH ZRH LX 789 20:05 21:15 L

Läßt sich ja auf
ZHR - LHR
LHR - LAX
LAX - HNL
und
HNL - LAX
LAX - LHR
LHR - ZRH

Umstiegs-"optimieren" somit stimmt die "Anmerkung das man dann noch öfter umsteigen muss" nicht =;
Wie sagte ein schlauer Mensch mal : Lügen haben kurze Beine... ;)
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Ich war quasi 2 Wochen vor dir an der North Shore, aber um ehrlich zu sein, Scherben habe ich keine gesehen. Weder auf offiziellen, noch auf inoffiziellen Parkplätzen. Was nicht heißen soll, dass es keine Aufbrüche gibt, aber man sollte es nicht dramatisieren. Was mir allerdings etwas mehr Sorgen macht: wie war das mit den Abständen zu den Schildies? Minimum 45m oder hast du einfach nur ein extrem gutes Teleobjektiv?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Der Parkplatz am Nu'uanu Pali Lookout war berüchtigt für Autoeinbrüche. Klar, bei dem Wind hört man ja auch nix. Beim letzten Mal stand ein hawaiianischer Parkwächter rum, k.A., ob das saisonal ist.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Der Abstand zu den Schildkröten war mit einer roten Linie durch die Scouts markiert. Tele war ein 70-200.

Autoaufbrüche habe ich Scherben auf fast allen Parkplätzen gesehen, also lieber Vorsicht
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Was mir allerdings etwas mehr Sorgen macht: wie war das mit den Abständen zu den Schildies? Minimum 45m oder hast du einfach nur ein extrem gutes Teleobjektiv?

Was mir da Sorgen macht, sind die Horden von chinesischen Touristen, die bei einem Abstand von 45cm (!) die Schildkröten auch noch anfassen müssen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Die beiden Koffer sind auch getrennt gereist, einer sollte gestern Abend um 23 Uhr ausgeliefert werden, habe ich dankend auf Mittwoch verschoben, da heute den ganzen Tag unterwegs.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
bei meiner +1 in 2 Stufen: owenrudge.net - Utility Base - British Airways Executive Club Avios Mileage Earnings Calculator und owenrudge.net - Utility Base - British Airways Executive Club Avios Mileage Earnings Calculator
41600 Avios und 1200 TP
Noch lustig, hatte noch angerufen, weil ja eigentlich meine +1 ab LAX silver Tier wäre und somit mehr Avios auf den Flügen ab da gutgeschrieben werden sollten. Die AA Flüge sind aber nach den BA Flügen drauf gewesen und somit wurde IAD-LHR noch als Bronze gewertet.

Am Telefon sagte man mir, Zeitpunkt der Gutschrift zählt, nicht der Flug. Da ich das bei meinen Wechsel des Tiers das anders erlebt hatte und damals auch manuell nach nachgetragen worden sind habe ich um Anpassung gebeten. Diese wurde abgelehnt und ich hatte um den Supervisor gebeten. Dieser war nicht zu erreichen und wollte zurückrufen. Hat er auch, aber ich konnte das Gespräch nicht abnehmen. 2 Tage später kam eine Email: Ihre Avios wurden nachträglich gutgeschrieben, nett, denke ich und was ist passiert? Die ganze Reise wurde als Gold Tier berechnet, 47110 Avios.
Unter anderen hat meine Frau schon ein Original Routing Credit bekommen, da wir bei den Rückflug wegen der Umbuchung von den stornierten Flug in C von LHR nach BRU auf Y von LHR nach ZRH umgebucht hatten.

Mal schauen was auf meinen Konto noch passiert. Defektes IFE gab übrigens nochmals 12k Avios pro Pax.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Zwischendrin etwas ins Stocken geraten, da mehr in der Hotline den Koffern und Flügen nachtelefoniert und vor Ort etwas langsames Inet und auch mal abschalten. Bin aber jetzt wieder zuhause.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wohl letzte Meldung:

-734 USD eingetroffen für den Kleiderkauf
-12k Avios für defektes IFE pro Nase
-30k Avios wegen der Koffer pro Nase
-Original Routing Credit bei beiden geklappt, bei mir sogar LHR-ZHR in Y plus LHR-BCN in C (Keine Ahnung warum jetzt Barcelona, da aber 17xx Avios mir auch Egal)