[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Flightradar bestätigt auch soeben, dass MH17 über der Ukraine vom Radar verschwunden ist.
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
MALAYSIAN PASSENGER JET WAS SHOT DOWN AT 10 KM ALTITUDE: IFX

INTERFAX SAYS PLANE MAY HAVE CRASHED NEAR RUSSIA-UKRAINE BORDER
MALAYSIAN BOEING 777 MAY HAVE CRASHED IN UKRAINE: INTERFAX
----------------------------
The Fingerpointing Begins: Ukraine Accuses Rebels Of Shooting Down Airplane, Rebels Deny
That didn't take long for the Ukrainian government to know exactly what happened:
*UKRAINE REBELS SHOT DOWN MALAYSIAN PLANE, GERASHCHENKO SAYS
But
*DONETSK SEPARATISTS SAY NOT INVOLVED IN PLANE CRASH: INTERFAX
All 280 passengers and 15 crew were killed in the crash. The Malaysian Airlines jet was shot down by the BUK Missile System according to Interfax.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
laut fr24.com ist die MH17 heute mehr oder weniger dieselbe Strecke geflogen wie zeitnah die SIA351 oder DLH762

Und SIA auf dem Weg von London nach S´pore ist gerade aktuell auf dem besten Weg, diese Route auch zu fliegen. Siehe flightradar24.com

EDIT: Gerade dreht sie nach Süden ab
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ich bin ja kein Militärexperte, aber ich hätte nicht gedacht dass Boden-Luft Raketen so einfach auf 10km Höhe steigen können. Sonst könnten Terroristen ja wahllos in den Himmel feuern und die Flugzeuge würde runterfallen...
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Und SIA auf dem Weg von London nach S´pore ist gerade aktuell auf dem besten Weg, diese Route auch zu fliegen. Siehe flightradar24.com

EDIT: Gerade dreht sie nach Süden ab

Wenigstens wird die Angelegenheit ernst genommen. Danke SQ. Ich würde mir wünschen dass alle anderen auch nachziehen und das Gebiet meiden, zumal ich demnächst selbst potentieller Kandidat für diese Streckenführung bin.
 
  • Like
Reaktionen: zoristage

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wenigstens wird die Angelegenheit ernst genommen. Danke SQ. Ich würde mir wünschen dass alle anderen auch nachziehen und das Gebiet meiden, zumal ich demnächst selbst potentieller Kandidat für diese Streckenführung bin.

Ich denke, davon kannst Du jetzt getrost ausgehen. Sehr traurig, dass es das dazu brauchte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Gibt einige Jets, die jetzt südlich von Maripol sind/waren (unter anderem TG FRA-BKK) und vor der Region abgebogen sind. Mal sehen ob der Dispatch sich bei den Abendflügen von Europa nach Asien ändert
 
S

Stefan 2011

Guest
Ich finde jetzt geht es dort echt zu weit. Andere Kriegsflugzeuge abschießen ist nicht okay, aber eine Maschiene eines unbeiteligten Staates mit unbeteiligten Menschen...

Mein Beileid an alle Angehörigen.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Die Untersuchung (und Bergung) wird sich schwierig gestalten - Abstürze ziviler Flugzeuge in Kriegsgebieten kommen nicht gerade häufig vor und speziell ausgebildet dafür werden die Leute nicht sein.

Schwieriger als bei MH370 wird es wohl nicht werden