[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Ich bin ja kein Militärexperte, aber ich hätte nicht gedacht dass Boden-Luft Raketen so einfach auf 10km Höhe steigen können. Sonst könnten Terroristen ja wahllos in den Himmel feuern und die Flugzeuge würde runterfallen...

Keine Schulter gestützte Rakete. Aber für eine SA 6 oder S 300 kein Problem.
 
E

embraer

Guest
Das kann kein Zufall sein. Übel. Eine riesen Katastrophe. Und das definitive Aus für MH. Mein Beileid für die Opfer und an die Hinterbliebenen :(
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Die Absturzstelle wird das Rausfinden einer neutralen und korrekten Absturzursache wohl kaum leichter machen.

Die Ukraine wird sagen, dass waren russische Separatisten mit russischen Waffen.
Die Seperatisten werden sagen, das waren Ukrainische Truppen um einen Kriegsgrund zu erfinden.

traurig, traurig die ganze Geschichte.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Mein Beileid an die angehörigen.

Bin mal gespannt ob Malaysian Airlines das Überlebt, 2 Abstürze mit so fatalen Folgen durfte starke Einbußen in den Buchungen nach sich ziehen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die Absturzstelle wird das Rausfinden einer neutralen und korrekten Absturzursache wohl kaum leichter machen.

Die Ukraine wird sagen, dass waren russische Separatisten mit russischen Waffen.
Die Seperatisten werden sagen, das waren Ukrainische Truppen um einen Kriegsgrund zu erfinden.

traurig, traurig die ganze Geschichte.


Bitter. Aber was soll passieren ? Der Ami oder die (zahnlosen) Europäer marschieren in die Ukraine ein und Puttin "beschützt" die neue Provinz ? Wohl (hoffentlich) kaum...aber man weiss es nicht. Verbal sind ja die Amis und Ruski schon längers auf Konfrontation. Da kann man nur hoffen dass die "Welt" schon derart mit der Globalisierung verzahnt ist dass es töricht für alle wäre. Man kann ja nur hoffen dass es wirlich kein 2." Sender Gleiwitz" Vorfall ist.....Aber wie war das schon bei vorherigen Konflikten ? Das Hirn schält aus und einmarschiert wird trotzdem. Hoffentlich nicht..... Echt schwarzer Tag heute für die Weltgeschichte...
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Die russischen Separatisten sagen laut N24, sie seien es nicht gewesen. N24 spekuliert, es könnten die russischen Streitkräfte gewesen sein.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Ich war heute auch sehr nahe an dem Gebiet unterwegs ... Sehr schwarzer Tag für MH. Ein seltsamer Zufall.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Ja natürlich abgeschossen Leute, was denkt ihr denn über Donezk? Sowas sind KEINE Zufälle....schaut in den Geschichtsbüchern, ist doch schon so oft ein Passagierjet in Kampfregionen abgeschossen worden...
Es werden sich jetzt natürlich beide Seiten gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, hoffentlich behalten da wenigstens die größten Beteiligten einen kühlen Kopf...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
IMHO gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

- es eskaliert komplett und wir stehen vor dem einem Krieg, der ganz, ganz hässlich werden könnte

- den Russen ging es zu weit und sie wenden sich von den Seperatisten ab
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
Traurig für alle insbesondere für die Betroffenen und Angehörigen. Ich hoffe nur, dass MH nun vom Staat gestützt wird, ansonsten überlebt dies eine Airline ja nicht. Wird wohl kaum noch jemand Buchen auch wenn beide Vorfälle unverschuldet wären. Fürs Image ist dies doch der Horror.
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
CNN spinnt grade eine Theorie; Da sie in Donezk zur gleichen Zeit gesagt haben, dass sie ein Jagdflugzeug abgeschossen haben....eben dieses wurde aber nicht gefunden.

Das ist evtl nur eine grausame Verwechselung
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Die Russen haben im kalten Krieg ja mal eine Korean Maschine abgeschossen, damals ist es zum Glück nicht völlig eskaliert, hoffentlich auch bei diesem tragischen Fall nicht.

Mein Beileid an die Angehörigen!
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Für die BLÖD-Zeitung ist MH17 ein Urlaubsflieger gewesen.......:confused: Hauptsache schnell ne Schlagzeile produzieren
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Es ist schon erstaunlich, das zeitgleich mit der Meldung der Zusatz kommt "Funk der Terroristen: Wir haben Flugzeug abgeschossen". Dies wird um es verständlich zu schreiben 4 Minuten später nochmal geschickt "Funk russicher Seperatisten: Wir haben Flugzeug abgeschossen" Das Raketensystem SA-17 wird 7 Minuten nach der Erstmeldung auch schon identifiziert...

https://twitter.com/MaidanDeutsch