28.08.15 Aufgebrachte Passagiere am Flughafen Düsseldorf

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Warum ausgerechnet diese Strecke?

Die Frage kann dir nur wer aus Köln beantworten ;) Ich kann nur raten, aber der Wechsel von CR9 auf 319/320 führte wohl nicht dazu, dass die Nachfrage analog zum gesteigerten Angebot mitgewachsen ist. Kurzum, tendentiell eher vergleichsweise schlecht gebucht, mit überschaubaren Yields und dazu eine kurze Strecke. Wie gesagt, nur meine Vermutung ...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kann man als Schadensersatz die Kosten einer zweiten Hochzeitszeremonie geltend machen?
Mutter-> Sohn (Einziger Sohn, einzige Hochzeit)
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus
K

Kurzentschlossener

Guest
Kann man als Schadensersatz die Kosten einer zweiten Hochzeitszeremonie geltend machen?
Mutter-> Sohn (Einziger Sohn, einzige Hochzeit)

Haha, die Frage kann nur ein Jurist beantworten.
Aber vielleicht kriegt die Dame was von der Airline aus Kulanz und dann braucht man keine lange juristische Auseinandersetzung.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Im Handy-Zeitalter könnte man doch jedem Fluggast gleich automatisch eine Lageinformation per Mail schicken und wie die weitere Vorgehensweise ist. Individuelles Hotelzimmer, neuer Ausweichflug mit Sitz, Entschädigungsüberweisung. Ohne Schalter, ohne Personal.

Ich hoffe, die EU kommt bald auch auf solche Ideen.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Im Handy-Zeitalter könnte man doch jedem Fluggast gleich automatisch eine Lageinformation per Mail schicken und wie die weitere Vorgehensweise ist. Individuelles Hotelzimmer, neuer Ausweichflug mit Sitz, Entschädigungsüberweisung. Ohne Schalter, ohne Personal.

Ich hoffe, die EU kommt bald auch auf solche Ideen.

Tja,nicht jeder hat ein Handy bzw. Smartphone.Da gibt es noch viele ,ältere Personen,die entweder Uralt-Handys haben oder gar keines.
Was also tun bei dieser Kundschaft?
Also wird das noch dauern bis man das durchsetzten kann.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Ja, irgendwie ist die Bevölkerung generell gereizter und ungeduldiger geworden.

Ich war letztens in der Schweiz zu Besuch, mir ist aufgefallen dass die Dorfbewohner, da wo ich war, viel gelassener und ausgewogener sind.

Wer sagt denn, dass das alles Deutsche waren, die sich aufgeregt haben? Wenn die Schweizer einen Flugausfall erleben, so regen sie sich auch auf - meine Erfahrungen von ZRH.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Solche Menschentrauben sind doch perfekt. Da kann man gemütlich zum Mietwagenfritzen seiner Wahl wandern, hat noch Auswahl und an der Schranke keinen vor sich. Daheim werden dann Mietwagen und Tankrechnungen zusammengestellt und zusammen mit der Entschädigungsforderung sowie Rückerstattung des Tix eingereicht. Alternativ kann man sich auch aufregen ... Jeder wie er mag

Vollkommen richtige Wahl.

Es ist sinnlos sich bei Irrops nur auf Groundstaff zu verlassen, der meist mittlerweile
A) ausgelagert ist
B) die Leute mit der billigsten Lösung abspeisen soll.

Ersatzbeförderung, wenn durch die Fluglinie verweigert, selbst organisieren und rückerstatten lassen.
2x erflogreich (einmal musste der Firmenanwalt einen netten Brief schreiben) gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Gestern schrie ein Zugfahrgast einen Schaffner an - im Stil "es regnet Spucke". Mir tat der Schaffner so leid, er konnte nichts dafür, dass der Halt an einem Bahnhof ausfiel.

Der Mann musste dann mit einer Sbahn zurück - ca. 20 min...
Waren das nicht getern paar Intercitys in NRW? ich habe in der Kölner DB Lounge einen Herren etwas rumschreien sehen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Waren das nicht getern paar Intercitys in NRW? ich habe in der Kölner DB Lounge einen Herren etwas rumschreien sehen.

Bei uns gibt es eine alte Regel:

Wer schreit ist nicht gefährlich.
Gefährlich sind die, die überlegt und ruhig bleiben. Das zeigt viel mehr Wirkung.

Aber mal im Ernst: Ich verstehe ja, dass solche Pannen und auch gestrichene Flüge extrem ärgerlich sind und auch hin und wieder wirkliche organsatorische Probleme für die Kunden bedeuten.
Was aber bringt es, seine Contenance zu verlieren und sich wie ein HB Männchen aufzuführen? Das führt doch zu rein gar nichts? Nur das Herzinfarktrisiko wird drastisch höher...
 
  • Like
Reaktionen: musty97 und Ice_B

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Den dummen Spruch you get what you pay for finde ich hier unangemessen

Und ja, ich würde von einem Unternehmen der LG Group oder wie der Mist heisst, erwarten, dass es in der gegebenen Situation an einem Freitag Abend eine Ersatzbeförderung gibt.

Das Personal hat lediglich Paxe mit 220 Ticket auf LH umgebucht, der Rest mit 4U Ticket konnte auf LH nicht umgebucht werden ;) Es lebe die LH Group (y)
 
P

pmeye

Guest
Zumal da die EU-Verordnung eigentlich für alle gilt, einschließlich der Billigflieger.

Nochmal: 4U ist, gerade auf dieser Strecke teuer als früher LH! Nix Billigflieger. Low Cost und Zero Service vielleicht. Aber Billig nicht! Und schon gar nicht der betroffene Flug an einem Freitag!

Ich fliege mittlerweile wenn es passt mit LH über FRA oder MUC, weil das deutlich(!) preiswerter ist. Leider geht dabei eine Menge Zeit drauf. :(
 
A

Anonym38428

Guest

War gestrichen, die Anzeige stimmt nicht. Die geplante Maschine hat sich in DUS den ganzen Tag über in DUS die Pellen eckig gestanden und ist verspätet nach Venedig geflogen. Entweder man hat nicht genug Crews oder der Youngtimer der Lufthansa hatte nen Technical ...

Bei Facebook schreibt 4U dazu:

"Die Maschine ist bereits verspätet aus Venedig abgeflogen. Aufgrund des Nachtflugverbots in Düsseldorf konnte sie dort nicht mehr landen."