28.08.15 Aufgebrachte Passagiere am Flughafen Düsseldorf

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
P

pmeye

Guest
Na gut, von DRS ist bis Leipzig nicht so weit, an solche kleinen Abweichungen vom Ziel müssen sich Germanwings-Kunden halt gewöhnen, diese gehören halt zum 4U-"Service"
Bei LH gab es bei solchen Sachen einen Taxischein. Jetzt wird man in 1,5 Stunden mit dem Bus von DRS nach LEJ gekarrt. Ohne Aufpreis!
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Nochmal: 4U ist, gerade auf dieser Strecke teuer als früher LH! Nix Billigflieger. Low Cost und Zero Service vielleicht. Aber Billig nicht! Und schon gar nicht der betroffene Flug an einem Freitag!

Ich fliege mittlerweile wenn es passt mit LH über FRA oder MUC, weil das deutlich(!) preiswerter ist. Leider geht dabei eine Menge Zeit drauf. :(

Kann ich Dir nur zustimmen, umsteigen in FRA oder MUC ist meist preiswerter.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.550
MUC
Wird man dann als "BEST" Kunde auf 220 Stock bei Umbuchung in Lh Eco gesetzt?
Ich wäre ja so ein potentielles Opfer.
(Bei M&M taucht "BEST" als premium Eco auf).

Zumindest hat das LH Team das im 'Fragen an LH'-Thread derart beschrieben. Praktische Erfahrungen habe ich bislang weder mit 4U an sich noch mit einer entsprechenden Umbuchung.
Meine Nachfrage in diesem Thread, warum man das ganze auf lh.com als Business verkauft ist bislang unbeantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
K

Kurzentschlossener

Guest
Bei LH gab es bei solchen Sachen einen Taxischein. Jetzt wird man in 1,5 Stunden mit dem Bus von DRS nach LEJ gekarrt. Ohne Aufpreis!

Ach, die 4U-Kunden sind die härtesten, die Nacht ist lang, sie werden marschieren. Wieviele Kilometer sind es nochmal von DRS nach LEJ?
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Die die am lautesten und unverschämtesten Schreien sind komischerweise immer diejenigen denen die schlechtesten Lösungen oder auch mal gar keine angeboten werden...komisch warum nur?

Peinlich auch für diejenigen die das hier versuchen gut zu heißen. Kritik ja...aber dermaßen ausfallend werden... Wem die Airline nicht passt kann ja Bahnfahren oder zu Fuß gehen?!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die die am lautesten und unverschämtesten Schreien sind komischerweise immer diejenigen denen die schlechtesten Lösungen oder auch mal gar keine angeboten werden...komisch warum nur?

Peinlich auch für diejenigen die das hier versuchen gut zu heißen. Kritik ja...aber dermaßen ausfallend werden... Wem die Airline nicht passt kann ja Bahnfahren oder zu Fuß gehen?!

Klar - denen, die bei einer Flugstreichung durch CA nicht aufgemuckt haben, hat man Ersatzflüge zwei Tage später gebucht. Diejenigen, die sich aktiv selber bemüht haben und dem Personal auf die Pelle gerückt sind, die sind stattdessen am nächsten Morgen auf deutlich besseren Routings gelandet.

Manchmal muss man halt doch ausfallend werden um sich durchzusetzen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
War gestrichen, die Anzeige stimmt nicht. Die geplante Maschine hat sich in DUS den ganzen Tag über in DUS die Pellen eckig gestanden und ist verspätet nach Venedig geflogen. Entweder man hat nicht genug Crews oder der Youngtimer der Lufthansa hatte nen Technical ...

Bei Facebook schreibt 4U dazu:

"Die Maschine ist bereits verspätet aus Venedig abgeflogen. Aufgrund des Nachtflugverbots in Düsseldorf konnte sie dort nicht mehr landen."

Genau, nix Dresden gestern statt Leipzig . Die war wieder gestrichen.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Die Frage kann dir nur wer aus Köln beantworten ;) Ich kann nur raten, aber der Wechsel von CR9 auf 319/320 führte wohl nicht dazu, dass die Nachfrage analog zum gesteigerten Angebot mitgewachsen ist. Kurzum, tendentiell eher vergleichsweise schlecht gebucht, mit überschaubaren Yields und dazu eine kurze Strecke. Wie gesagt, nur meine Vermutung ...

Und im Vergleich zu anderen Strecken mit höherer Auslastung entsprechend geringere Kompensationszahlungen. Wahrscheinlich wirft die EDV in der Situation automatisch den "Streikkandidaten" aus....
 
P

pmeye

Guest
Ich kann mich übrigens noch gut an die Zeit erinnern, als TUIfly die strecke flog. Wenn ich in meiner Erinnerung nichts verkläre ohne größere Probleme, pünktlich preiswert gut ausgelastet und sehr gutes Angebot am Tagesrand. (Damals konnte ich noch Besprechungen um 10 Uhr im Pott wahrnehmen.)
EW flog damals zu den selben Zeiten wie heute teuer und halbleer hinterher.
Gerüchteweise wurde TUIfly aber von LH und dem Airport LEJ (im ZUsammenhang mit dem DHL-Aerologic-Deal?) aus dem Rennen geworfen? DIe wahren Gründe kenne ich bis heute nicht. Die Auslastung war jedenfalls, soweit ich das einschätzen kann sehr gut. Kurze Zeit später wechselte jedenfalls der Airport Chef zu DHL....
http://www.mz-web.de/wirtschaft/logistik-dhl-leipzig-braucht-neuen-chef,20642182,17110494.html
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
TUI war gut, da konnte man ganz entspannt 8 Stunden in NRW arbeiten und abends wieder nach Hause ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
P

pmeye

Guest
Wie ich "Journalisten " liebe, die meinen, ihre Stellenbeschreibung beinhalte vor allem das abtippen von Pressemitteilungen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich kann mich übrigens noch gut an die Zeit erinnern, als TUIfly die strecke flog. Wenn ich in meiner Erinnerung nichts verkläre ohne größere Probleme, pünktlich preiswert gut ausgelastet und sehr gutes Angebot am Tagesrand. (Damals konnte ich noch Besprechungen um 10 Uhr im Pott wahrnehmen.)...
Meine Flüge LEJ-MUC & LEJ-DUS 2006 mit ihnen waren miserabel ausgelastet. Und das bei Preisen von 7€ pro Stecke. 2007 wurden sie dann eingestellt.
 
P

pmeye

Guest
Wann und wie oft bist du denn diese Strecken geflogen? Ich kann mich ehrlich gesagt weder an eine Strecke nach MUC noch an 7€ erinnern. Meine Flüge, meist 6:censored:x hin und 20:censored:x zurück kosteten bestenfalls 89€ und waren recht voll.

Edit: Habe ein wenig gegoogelt. Es gab offenbar wirklich auch eine X3 Strecke nach MUC und 14,99€ Aktionen. Der reguläre Preis für die Tagesrandverbindungen war aber etwas höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Solche Menschentrauben sind doch perfekt. Da kann man gemütlich zum Mietwagenfritzen seiner Wahl wandern, hat noch Auswahl und an der Schranke keinen vor sich. Daheim werden dann Mietwagen und Tankrechnungen zusammengestellt und zusammen mit der Entschädigungsforderung sowie Rückerstattung des Tix eingereicht. Alternativ kann man sich auch aufregen ... Jeder wie er mag
Wie sicher bist du dir, dass du dein gesamtes Geld wieder zurückbekommst? Oft wird ja immer "höhere Gewalt" als Argument benutzt oder "dafür sind wir nicht verantwortlich".