Habe mich letzte Woche auch verabschiedet in FRA, hatte mir aus Spaß noch ein Eco Ticket ex FRA gebucht um "Tschüss" zu sagen.
Bin letztes Jahr 13 oder 14 mal Langstrecke mit SQ und BA geflogen, nachdem die LH sich als vollkommen ignorant heraus gestellt hat und Herr Spohr im Endeffekt wohl seine Bilder in der Gala mag, aber keine Kunden und erst recht keine Vielflieger. Spohr macht ja jetzt so ziemlich alles kaputt, wofür die Lufthansa mal stand. Und es ist ja nicht so, dass man mit anderen Gesellschaften fliegt, weil sie billiger sind, sondern weil das Management der Lufthansa den Kunden inzwischen ja regelrecht auf der Nase herum tanzt.
Überall nur noch Premium Eco, Germanwings, streikendes Personal und Abschaffung der First Class, da wundert es mich, dass die Aktionäre ihm nicht mal gehörig den Marsch blasen. Ich kenne so viele SENs und HONs, die der Lufthansa den Rücken gekehrt haben, dass man sich da wirklich Gedanken machen sollte... Nur rechnen seine Consulting-Freunde ihm das sicherlich alles schön, und er versteht es wohl noch nicht einmal....
Hat eigentlich einer von euch ein Geschenk zum 10-Jahres-HON-Jubiläum im November erhalten, wie Herr Spohr es großspurig angekündigt hat bei seinem "Dienstantritt"?
Und was ist aus dem "Kompetenz-Team" geworden, das es im Herbst, dann im Dezember und dann nochmal verschoben geben sollte?
Da machen sich ja wohl aktuell einige Lufthansa Leute lächerlich dem Kunden gegenüber gerade oder? Denken die, dass die HONs durch die dünne Luft da oben irgendwie nicht mehr klar denken und es nicht merken?
Noch ein Highlight aus einem meiner letzten Business Class Flüge von London über Frankfurt nach Singapur:
LHR-FRA: Keine Zeitschriften werden ausgeteilt, wie normalerweise üblich. Service wird in 20 Minuten durchgezogen, danach sitzen die Flugbegleiter vorne zusammen und unterhalten sich laut über ihre privaten "Probleme" (es ging darum, wo sie abends zusammen feiern gehen, wenn sie in Bangkok sind). Da es dermaßen laut ist, und weder nochmal Getränke gibt noch irgend einen anderen Service, gehe ich nach vorne um nachzufragen. Da sitzen sie dort über den Kundenzeitschriften und blättern in Gala und Bunte. Ich versuche meine Verärgerung konstruktiv der Purserin zu erklären, und die einzige Aussage ist "wenn mich sonst nichts stören würde, könnte sie mir die Gala gerne geben, wenn sie selbst damit fertig sei". !?!?!?!??!?!?!?!
Weiterflug nach SIN: Kurzfristiger Equipment Change auf alte Business Class. Sitz nur im Mittelblock. Keine Entschuldigung oder sonstwas, obwohl Flug extra so gebucht, dass es neue C war.
Reihe direkt hinter der Galley. Den ganzen Flug über in der Nacht Gequassel der Flugbegleiter, wieder über private Dinge. Das nervt beim Schlafen wirklich.
Liebe Lufthansa, was ihr da macht, das kann man nicht mehr nachvollziehen. Ich fliege mit meinem selbst verdienten Geld, und egal ob für 1000 Euro oder für 5000 Euro, ihr macht euch das gerade wirklich selbst kaputt, und auch andere Mütter haben schöne Töchter - das weiß ich jetzt.