28FEB ist vorbei...und die FCLs sind nun leer?

ANZEIGE
B

BlueTraveller

Guest
ANZEIGE
FCL A und FCL B bleiben dann vermutlich und das FCT wird dran glauben müssen.

Wenn ich an eines nicht glaube dann ist es an die Schließung des FCT. Dieses Vorzeige-Prestige-Objekt braucht die LH wie die Luft zum atmen.

Auf Grund sinkender Besucherzahlen wäre es jedoch denkbar, daß man das FCT auch für F-Paxe anderer Staralliance-Partner (z.B. TG) freigibt.

Massiv sinkende Besucherzahlen konnte ich selbst allerdings noch nicht feststellen. Auf das einzige Badezimmer mit Badewanne muß ich meistens eine dreiviertel Stunde warten; manchmal auch 1,5 Stunden; sehr selten ist es möglich, es ohne Voranmeldung zu nutzen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wenn ich an eines nicht glaube dann ist es an die Schließung des FCT. Dieses Vorzeige-Prestige-Objekt brauch die LH wie die Luft zum atmen.

Auf Grund sinkender Besucherzahlen wäre es jedoch denkbar, daß man das FCT auch für F-Paxe anderer Staralliance-Partner (z.B. TG) freigibt.

Massiv sinkende Besucherzahlen konnte ich selbst allerdings noch nicht feststellen. Auf das einzige Badezimmer mit Badewanne muß ich meistens eine dreiviertel Stunde warten; manchmal auch 1,5 Stunden; sehr selten ist es möglich, es ohne Voranmeldung zu nutzen.

*YMMD*

=;

*SCNR*
 
B

BlueTraveller

Guest
@Huey

Warum diese Freude? Wäre dieses Szenario so undenkbar? (Öffnung für andere Staralliance-Partner)
 
B

BlueTraveller

Guest
Ich sprach von anderen Staralliance-Partnern, nicht von allen. :D
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
@Huey

Warum diese Freude? Wäre dieses Szenario so undenkbar? (Öffnung für andere Staralliance-Partner)


Weil es doch zeigen würde, dass es für ein Luxussegment durchaus einen Markt gibt (Oder wo sollen die Menschen (hier Kunden genannt) dann her herkommen. Selbst bin ich aber zu unfähig, diesen vorhandenen Markt erfolgreich zu bewirtschaften. Wenn ich die Luxuskunden dann schon nicht mehr fliegen darf, werde ich als ehemalige Airline halt zu einem Flughafendienstleister. Das nenne ich dann einen wahren Aufstieg mit einer sehr nachhaltigen abwärts Strategie.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Massiv sinkende Besucherzahlen konnte ich selbst allerdings noch nicht feststellen. Auf das einzige Badezimmer mit Badewanne muß ich meistens eine dreiviertel Stunde warten; manchmal auch 1,5 Stunden; sehr selten ist es möglich, es ohne Voranmeldung zu nutzen.

Liegt Deine Kompetenz nicht eher im Payback-Punkte-Bereich?:rolleyes:

Ich denke da jetzt auch an posts zurück, wie diesen: http://www.vielfliegertreff.de/first-business/67553-benimmregeln-first-22.html#post1489091
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Danke Lufthansa. (y)

Leider wird es wohl noch lange ein Traum bleiben, bis wir The residence ab BER sehen werden.

Aber Lufthansa arbeitet ja mit Hochdruck daran, hierfür die notwendigen Marktlücken freizugeben.


Huey

PS: Ich verstehe bis heute noch nicht, wieso Lufthansa das Airbus Konzept der Business Suite im A380 so fahrlässig verworfen hat. Dabei will LH doch gerade die Business Airline mit wichtigen Großkunden und Frequenzen sein. Eine Residence mit weniger Bling Bling und Gold Gold, dafür aber Konferenz und Arbeitsmöglichkeiten für Arbeitsgruppen mit bis zu 4 Personen wäre eure Chance gewesen. An die gehaltsempfangenen Vielflieger, welche sich jetzt aufregen: IHR sollt auf Reisen arbeiten und nicht entspannt durch die Welt jetten. :D
Emmm ... Die fiegen aber mittlerweile eher in Y und die dann auch noch möglichst billig.
 
B

BlueTraveller

Guest
Ehrlich gesagt, denke ich, daß Du weder eine FCL, noch das FCT je von innen gesehen hast!

Na sowas; jetzt hast Du mich doch hier tatsächlich enttarnt. (y)

Eines würde ich allerdings gern wissen. Warum versuchst Du hier einzelne Member zu diskreditieren, wobei es doch um ein sachliches Thema ohne persönlichen Bezug geht?
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Habe mich letzte Woche auch verabschiedet in FRA, hatte mir aus Spaß noch ein Eco Ticket ex FRA gebucht um "Tschüss" zu sagen.
Bin letztes Jahr 13 oder 14 mal Langstrecke mit SQ und BA geflogen, nachdem die LH sich als vollkommen ignorant heraus gestellt hat und Herr Spohr im Endeffekt wohl seine Bilder in der Gala mag, aber keine Kunden und erst recht keine Vielflieger. Spohr macht ja jetzt so ziemlich alles kaputt, wofür die Lufthansa mal stand. Und es ist ja nicht so, dass man mit anderen Gesellschaften fliegt, weil sie billiger sind, sondern weil das Management der Lufthansa den Kunden inzwischen ja regelrecht auf der Nase herum tanzt.

Überall nur noch Premium Eco, Germanwings, streikendes Personal und Abschaffung der First Class, da wundert es mich, dass die Aktionäre ihm nicht mal gehörig den Marsch blasen. Ich kenne so viele SENs und HONs, die der Lufthansa den Rücken gekehrt haben, dass man sich da wirklich Gedanken machen sollte... Nur rechnen seine Consulting-Freunde ihm das sicherlich alles schön, und er versteht es wohl noch nicht einmal....

Hat eigentlich einer von euch ein Geschenk zum 10-Jahres-HON-Jubiläum im November erhalten, wie Herr Spohr es großspurig angekündigt hat bei seinem "Dienstantritt"?

Und was ist aus dem "Kompetenz-Team" geworden, das es im Herbst, dann im Dezember und dann nochmal verschoben geben sollte?

Da machen sich ja wohl aktuell einige Lufthansa Leute lächerlich dem Kunden gegenüber gerade oder? Denken die, dass die HONs durch die dünne Luft da oben irgendwie nicht mehr klar denken und es nicht merken?

Noch ein Highlight aus einem meiner letzten Business Class Flüge von London über Frankfurt nach Singapur:
LHR-FRA: Keine Zeitschriften werden ausgeteilt, wie normalerweise üblich. Service wird in 20 Minuten durchgezogen, danach sitzen die Flugbegleiter vorne zusammen und unterhalten sich laut über ihre privaten "Probleme" (es ging darum, wo sie abends zusammen feiern gehen, wenn sie in Bangkok sind). Da es dermaßen laut ist, und weder nochmal Getränke gibt noch irgend einen anderen Service, gehe ich nach vorne um nachzufragen. Da sitzen sie dort über den Kundenzeitschriften und blättern in Gala und Bunte. Ich versuche meine Verärgerung konstruktiv der Purserin zu erklären, und die einzige Aussage ist "wenn mich sonst nichts stören würde, könnte sie mir die Gala gerne geben, wenn sie selbst damit fertig sei". !?!?!?!??!?!?!?!

Weiterflug nach SIN: Kurzfristiger Equipment Change auf alte Business Class. Sitz nur im Mittelblock. Keine Entschuldigung oder sonstwas, obwohl Flug extra so gebucht, dass es neue C war.
Reihe direkt hinter der Galley. Den ganzen Flug über in der Nacht Gequassel der Flugbegleiter, wieder über private Dinge. Das nervt beim Schlafen wirklich.

Liebe Lufthansa, was ihr da macht, das kann man nicht mehr nachvollziehen. Ich fliege mit meinem selbst verdienten Geld, und egal ob für 1000 Euro oder für 5000 Euro, ihr macht euch das gerade wirklich selbst kaputt, und auch andere Mütter haben schöne Töchter - das weiß ich jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: larsfra und rorschi

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das Ärgernis mit den privaten Gesprächen der Flugbegleiter habe ich hier im Forum schon mehrfach an der einen oder anderen Stelle angesprochen. Dieses scheint übrigens durchaus ein Problem im DACH geprägten Kulturraum zu sein.

Unlängst hätte ich zu diesem Thema die Arbeitnehmervertreter zu Gesprächen über diese Problematik einbestellt!

Mich interessiert es als Pax nämlich reichlich wenig, wenn der Flugbegleiter mit seinem Freund den heiligen Abend bei seinen Eltern verbringt um dann am ersten Feiertag bei seinen Eltern zu feiern. Zudem habe ich das Gefühl, die Arbeit muss heute dermaßen frustrierend sein, dass die Wagen besonders laut verriegelt werden.
 

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
Ich hätte da mal eine Frage an die ganzen HONS, SENS, FTLS- GOLDKARTEN, SILBERKARTENINHABER: Gibt es eigentlich irgendeine Statistik über Umsätze, die LH mit diesem exklusiven Kreis generiert? Ich kann mir kaum Vorstellen, dass IHR mehr als 5% des Umsatzes ausmacht. Also warum bitte sollte Lufthansa nicht nach und nach die Privilegien abschaffen?
 
B

BlueTraveller

Guest
Ich hätte da mal eine Frage an die ganzen HONS, SENS, FTLS- GOLDKARTEN, SILBERKARTENINHABER: Gibt es eigentlich irgendeine Statistik über Umsätze, die LH mit diesem exklusiven Kreis generiert? Ich kann mir kaum Vorstellen, dass IHR mehr als 5% des Umsatzes ausmacht. Also warum bitte sollte Lufthansa nicht nach und nach die Privilegien abschaffen?

Den Gewinn, den LH mit C- und F-Paxen generiert, liegt nahe 50 Prozent. Das Premiumsegment ist somit nicht zu unterschätzen.