3 Wochen Zeit für den Reisepass zu füllen!

ANZEIGE
A

Anonym48128

Guest
ANZEIGE
Habe noch eine Frage: Kann man eigentlich Transitvisa vorher schon beantragen ohne später dahin zu reisen?
EDIT: Schon gefunden- geht nur mit vorhandenem Flugticket!
 
Moderiert:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und nun DIE Frage Star onder OW?

Eigentlich sollte er damit problemlos den *Gold wenn nicht sogar eine echten SEN hin bekommen und ein Ow Sappire ist da doch auch noch drin.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Na logo :doh:noch eine Idee zum "Schummeln":eek: ein Urlaub 4 Tage Berlin. Er geht einfach in jede Botschaft und beantragt erst mal ein Visum. Das Kostet erst mal für eine ganze Menge Länder nichts oder wenig, spezielle wenn man in der Botschaft / Konsulat vor Ort ist. Und wenn er dann noch ein paar davon bereist, dann fällt es auch nicht zu geschummelt aus.

So klappt die sache.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym48128

Guest
Und nun DIE Frage Star onder OW?

Eigentlich sollte er damit problemlos den *Gold wenn nicht sogar eine echten SEN hin bekommen und ein Ow Sappire ist da doch auch noch drin.

BA Gold ist schon vorhanden! Aber meine Avios haue ich nicht weg - höchstens für die gaaanz langen Flüge ;-)
 
A

Anonym48128

Guest
Na logo :doh:noch eine Idee zum "Schummeln":eek: ein Urlaub 4 Tage Berlin. Er geht einfach in jede Botschaft und beantragt erst mal ein Visum. Das Kostet erst mal für eine ganze Menge Länder nichts oder wenig, spezielle wenn man in der Botschaft / Konsulat vor Ort ist. Und wenn er dann noch ein paar davon bereist, dann fällt es auch nicht zu geschummelt aus.

So klappt die sache.

Naja, es war nie die Rede davon, dass ich den Reisepass voll bekomme mit Reisen:D Nee im Ernst. Der Reisepass hat 48 leere Seiten- da soll mindestens die Hälfte wirklich bereist werden!
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Keine Visa :eek: ok stand da, aber ihr verlangt doch nicht das ich mich bei der Schnaps Idee wirklich konzentriere. Mal ab davon, dass das überhaupt nicht geht. Jede Menge Länder verlangen ein Visum. Egal ob vor ab in den Pass geklebt, oder einfach bei der Einreise automatisch eingestempelt. Wie oft steht da "Das Land yx verlangt ein Visum bei der Einreise, das Ihnen automatisch kostenlos bei der Einreise in den Pass gestempelt wird." Und bei 3.500 €, praktisch leerem Pass, keinen Tricks, keine Visa, das ist unmöglich. Piloten brauchen egal was sie fliegen locker ein halbes Jahr um den Pass voll zu machen.

Und egal wie voll der Pass ist, Ein Stempel geht immer noch rein. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym48128

Guest
Keine Visa :eek: ok stand da, aber ihr verlangt doch nicht das ich mich bei der Schnaps Idee wirklich konzentriere. Mal ab davon, dass das überhaupt nicht geht. Jede Menge Länder verlangen ein Visum. Egal ob vor ab in den Pass geklebt, oder einfach bei der Einreise automatisch eingestempelt. Wie oft steht da "Das Land yx verlangt ein Visum bei der Einreise, das Ihnen automatisch kostenlos bei der Einreise in den Pass gestempelt wird." Und bei 3.500 €, praktisch leerem Pass, keinen Tricks, keine Visa, das ist unmöglich. Piloten brauchen egal was sie fliegen locker ein halbes Jahr um den Pass voll zu machen.

Und egal wie voll der Pass ist, Ein Stempel geht immer noch rein. :mad:

Das stimmt natürlich mit der Schnaps Idee! Aber war gerade in der Rubrik: Milage Run: Da gibt es ja auch jede Menge Schnaps Ideen! War mir nach all den Jahren auch neu, dass es Menschen gibt, die einfach soooo fliegen um einen Status zu bekommen - herrlich hier- ein geiles Forum(y) Echt SPITZE!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.764
IAH & HAM
Naja, es war nie die Rede davon, dass ich den Reisepass voll bekomme mit Reisen:D Nee im Ernst. Der Reisepass hat 48 leere Seiten- da soll mindestens die Hälfte wirklich bereist werden!

Erster Schritt ist einen 32 Seiten Pass zu beantragen.....

Im Ernst ich denke es ist mit dem von Dir veranschlagten Budget nicht machbar einen Pass in 3 Wochen zu füllen!
 
A

Anonym48128

Guest
Erster Schritt ist einen 32 Seiten Pass zu beantragen.....

Im Ernst ich denke es ist mit dem von Dir veranschlagten Budget nicht machbar einen Pass in 3 Wochen zu füllen!

Mal im Ernst - hatte es selbst als absolut nicht machbar angesehen- aber bei den vielen kleinen Helferlein hier, habe ich Blut geleckt! 32 Seiten Reisepass- ist ja schon einmal ein Anfang!
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Mal ein bisschen rumgesponnen mit Fares der vergangenen Zeit:

DTL - IST - TBS (ab 30 € AtlasJet) - EVN (Landweg) - KPB - IST- AUH - ZNZ - AUH - ping pong in MEA (DXB; DOH, KWI, BAH,etc.) - AUH - SEZ - JNB - AUH - CMB - MLE - SIN - KUL - BKK - PEK - HKG - CUN (dann die 7 Staaten abklappern - im Idealfall doppelt!) - weiter weiß ich nicht...

DTL IST 100 €, IST TBS 30 €, EVN - KBP - IST 100 €, AUH ZNZ AUH 200, Ping Pong 500, AUH SEZ JNB AUH CMB MLE 500, MLE SIN 200, SIN KUL 30, BKK - HKG 200, HKG CUN 800, Macht: 2660. Vielleicht das ganze nochmal auf dem Weg zurück?! Nur schwer zu sagen, wie viele Stempel bzw Seiten das werden...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Mal ein bisschen rumgesponnen mit Fares der vergangenen Zeit:

DTL - IST - TBS (ab 30 € AtlasJet) - EVN (Landweg) - KPB - IST- AUH - ZNZ - AUH - ping pong in MEA (DXB; DOH, KWI, BAH,etc.) - AUH - SEZ - JNB - AUH - CMB - MLE - SIN - KUL - BKK - PEK - HKG - CUN (dann die 7 Staaten abklappern - im Idealfall doppelt!) - weiter weiß ich nicht...

Und anschließend direkt in die USA reisen :D
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Und anschließend direkt in die USA reisen :D

also ich denke am besten ist es, von deutschland nach asien zu fliegen via abudhabi/ dxb etc.
erstmal dort in der region dann mit dem mietwagen von dxb nach abudhabhi, dann mal schauen wo man in der region noch guenstig rumfliegen kann.
(mein kollege hatte sich aufgeregt, dass sein pass nach 6 monaten voll war, da er abu dhabi riesen stempel reinbekmmen hatte., ist das ncoh aktuell, kann das irgendwer bestaetigen?)

damit sollte man schonmal 4-5 seite vollbekommen mit den emiraten.

dann sollte doch der asia pass von airasia helfen. da kann man ja 20 credits kaufen und dann zick zack fliegen.
z.b bkk, sin, hkg, kul, china, macao, (wenn man das alles 2x betritt, dann sollte man damit weitere 4-5 seiten voll haben)
weiter dann von bkk mit air colobo oder wie hiessen die nochmal auf die malediven, dann via colombo auf die seychellen.
dann via IST nach CAI und dann nach ZRH und dann weiter nach LHR und dann z.b nach TLV (sollte nochmal 4 Seiten sein)

ob man das ganze mit 3500euro hinbekommt? ich waage es zu bezweifeln, aber eventuell kannst du ryanair + airasia etc mixxen und guenstige fluege hinbekommen.

hoffe die wette gilt nicht ab sofort 3 wochen, sondern es sind 21 reise tage verteilt ueber einen zeitraum von z.b 6 monaten? (das ist doch sonst wirklich fast unmoeglich mit normalen kauf tickets)

gruss p
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128