3 Wochen Zeit für den Reisepass zu füllen!

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ANZEIGE
auf jedenfall shenzen nicht vergessen. wenn du von hkg dann nach shenzen laeufst, dann bekommst du ja das 5day visum. das kostet glaube ich 18euro oder so, aber es ist eine komplette seite. (also sind da 2 volle seiten weg)

hat indien nicht auch neue visa on arrival? das sollte doch auch 1 seite sein?

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Weil hier schon die Schweiz erwähnt wurde: Gleich nebenan liegt ja Liechtenstein, und dort stempelt man Dir gegen eine geringe Gebühr gern den Pass. Allerdings nicht an der Grenze, sondern in Vaduz - ob sich die Anreise (Landweg) dafür lohnt, musst Du selbst entscheiden ...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym48128

Guest
also ich denke am besten ist es, von deutschland nach asien zu fliegen via abudhabi/ dxb etc.
erstmal dort in der region dann mit dem mietwagen von dxb nach abudhabhi, dann mal schauen wo man in der region noch guenstig rumfliegen kann.
(mein kollege hatte sich aufgeregt, dass sein pass nach 6 monaten voll war, da er abu dhabi riesen stempel reinbekmmen hatte., ist das ncoh aktuell, kann das irgendwer bestaetigen?)

damit sollte man schonmal 4-5 seite vollbekommen mit den emiraten.

dann sollte doch der asia pass von airasia helfen. da kann man ja 20 credits kaufen und dann zick zack fliegen.
z.b bkk, sin, hkg, kul, china, macao, (wenn man das alles 2x betritt, dann sollte man damit weitere 4-5 seiten voll haben)
weiter dann von bkk mit air colobo oder wie hiessen die nochmal auf die malediven, dann via colombo auf die seychellen.
dann via IST nach CAI und dann nach ZRH und dann weiter nach LHR und dann z.b nach TLV (sollte nochmal 4 Seiten sein)

ob man das ganze mit 3500euro hinbekommt? ich waage es zu bezweifeln, aber eventuell kannst du ryanair + airasia etc mixxen und guenstige fluege hinbekommen.

hoffe die wette gilt nicht ab sofort 3 wochen, sondern es sind 21 reise tage verteilt ueber einen zeitraum von z.b 6 monaten? (das ist doch sonst wirklich fast unmoeglich mit normalen kauf tickets)

gruss p

Es sind genau 21 Reisetage! Die Hochzeitsgesellschaft trifft sich am 07.03.2016 wieder zum Einjährigen! Ich kann sooft fliegen wie ich will - es dürfen aber nicht mehr als 21 Reisetage sein! Es gilt IMMER Abflug und Ankunftszeit in München-Flughafen!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Türkei verbraucht bei Österreichern für das 18€ Visa auch 1/4 Seite und Turkish ist ja nicht so schlecht.
Glaube der Stempel von Nordzypern War auch groß.

Wie wäre eine Nachtzugreise durch möglichst viele nicht EU Länder?
Grenzübertritt im Schlaf.

Vergesst wie Liechtenstein die kleinen Staaten nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Türkei verbraucht bei Österreichern für das 18€ Visa auch 1/4 Seite und Turkish ist ja nicht so schlecht.
Ist mittlerweile übers Internet zu beantragen und gibt somit nur noch den normalen Ein- und Ausreisestempel.

Ich könnte Simbabwe und Sambia empfehlen, die kleben/stempeln jeweils eine komplette Seite zu, ansonsten Shenzhen, Kambodscha und Vietnam, dort kommst du mit etwas Glück je auf knappe 1,5 Seiten. Für Malaysia und Japan gibt es ebenfalls kleine Sticker, da bringt man auch eine halbe Seite voll, genauso wie mit Indonesien. Singapur stempelt auch großzügig.
Ansonsten TWOV in China, das ginge leicht zweimal hintereinander.

Unterm Strich ist es wohl am einfachsten in Südostasien und China, ggf Ostasien Einträge zu sammeln - aufgrund der Billigflieger finanziell auch am passendsten.

EDIT: 48 leere Seiten? Da wird selbst die Hälfte in drei Wochen mit dem Budget schwer zu füllen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
F

feb

Guest
Nette Wette, aber nicht zu schaffen... Was war eigentlich nochmal dein Wetteinsatz?

Ich sehe drei Lösungsmöglichkeiten:

1. Hä, welche Wette? Ich??? Nein! Wahnsinn, muss ich besoffen gewesen sein (= Herausreden)
2. OK, ich hab' schon verloren. Was schulde ich Euch? (= Kapitulation)
3. Durch Spiel oder durch Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet, § 762 I Satz 1 BGB (= rechtliche Lösung = so kann man sich unbeliebt machen)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hallo, ich habe gestern Abend in einer größeren Runde meinen Mund etwas voll genommen und behauptet, dass ich es innerhalb von 3 Wochen schaffe meinen Reisepass mit Stempel so zu füllen, dass nach drei Wochen kein Platz mehr ist. Ich weiß- absoluter Schwachsinn- aber ich habe gewettet:sick:
Also dachte ich mir, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Also es geht um folgendes: Im Reisepass müssen nur Stempel von verschiedenen Ländern sein- KEINE Visa! Nur erlaubt Transitvisa! Also welche Länder stempeln bei der Ein- oder Ausreise am Meisten! Habe ein Reisebudget von € 3500!

LG
Wenn es der große Pass mit (glaube) 48 frischen Seiten ist, dann viel Spaß.

Auf Sumatra und in Vietnam kriegst du schonmal je eine Seite voll.
Saudi und Rußland auch, aber da musst du vorher aufs Konsulat.

Bezahl die Wette und lass es sein ... kommt billiger :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

Bucks

Neues Mitglied
14.02.2013
23
0
Oh nein? Seit wann das denn? Auch auf Nachfrage nicht? :-(
Das kann ich bestätigen, kriegst sowohl in HKG wie auch Macau nur einen kleinen Papierschnipsel (Herbst 14). Ich habe an beiden Orten den Immigration-Mensch aktiv nach einem Stempel gefragt, worauf diese nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Aber vielleicht hat man bei anderen Beamten mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Respekt für die Wette!

Entgegen all der Stimmen hier, die sagen: "Ach komm, lass es sein, du hast eh schon verloren!" Mag sein, dass es nicht zu schaffen ist. Aber wenn du die 3.500€ eh "übrig" hast, warum nicht probieren? Werden mit Sicherheit drei coole Wochen und du hast es am Ende wenigstens probiert + eine Menge Spaß gehabt. Als Bonus: Durch die Wette/Reisen hast du für die nächste Hochzeit genug Geschichten parat, damit du nicht wieder auf unsinnige Wetten eingehen musst... ;-)

Und als Tipp/Anregung zur Erreichung des Ziels: Ich habe in Alaska bei einem Grenzübertritt via Land neben dem offiziellen Stempel noch einen Stempel der Grenzstation erhalten. Bei mir war es ein Elch in dem Poker Creek (Canada - USA; Top of the World Highway) drin steht. Innerhalb deiner drei Wochen wirst du da nicht vorbei kommen, aber vielleicht lässt sich auf diese Weise auch noch die ein oder andere Stelle im Pass füllen (falls es den Wettregeln entspricht). Zumindest an etwas aussergewöhnlicheren Grenzstellen (wahrscheinlich eher Landweg) kann man ja mal nachfragen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Respekt für die Wette!

Entgegen all der Stimmen hier, die sagen: "Ach komm, lass es sein, du hast eh schon verloren!" Mag sein, dass es nicht zu schaffen ist. Aber wenn du die 3.500€ eh "übrig" hast, warum nicht probieren?
Wenn ich 3.500 Euro zum raushauen hätte, dann würden mir ungefähr 999 coolere Sachen einfallen, diese zu verbraten, als damit 21 Tage fast nur in einer fliegenden Blechbüchse eingeschlossen zu verbringen.

Aber jeder wie er will ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
32 Seiten a 6 Stempel pro Seite (3 Ein und Ausreisen) macht 96 Ein und Ausreisen bzw. 192 Stempel. Sind 4,5 Laender pro Tag wenn beide Stempel vergeben werden. Bei maximal zwei Aufenthalten pro Land sinds mindestens 48 Laender die du bereisen musst. Viel Spass ;)

In Hongkong gibts schon seit ca. einem Jahr nur noch Zettel. Die werden nicht in den Pass getackert.
 
  • Like
Reaktionen: feb und Anonym48128

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Nach SIN fliegen und dann immer schön mit der Fähre zwischen Singapur und Batam pendeln. Eine Fahrt dauert ca. eine Stunde.

Pro Einreise in Batam ist eine Seite im Reisepass voll. Die VOA dort nehmen nämlich noch eine ganze Seite in Beschlag. Im Gegensatz zu CGK die mittlerweile mit einem halbseitigen Sticker auskommen. (Zumindest Stand Ende 2014)

Ich weiß zwar nicht, ob das die Spielregeln aushebelt, aber den Pass hättest Du in weniger als 3 Wochen voll. :)

Was die Immigration in Batam dazu sagt, ist die andere Sache. Aber ich glaub fast, denen ist das schnurzegal, solange Du jeweils die 25 USD für das VOA bezahlst :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym48128

Guest
Nette Wette, aber nicht zu schaffen... Was war eigentlich nochmal dein Wetteinsatz?

Ich sehe drei Lösungsmöglichkeiten:

1. Hä, welche Wette? Ich??? Nein! Wahnsinn, muss ich besoffen gewesen sein (= Herausreden)
2. OK, ich hab' schon verloren. Was schulde ich Euch? (= Kapitulation)
3. Durch Spiel oder durch Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet, § 762 I Satz 1 BGB (= rechtliche Lösung = so kann man sich unbeliebt machen)

.........oder 4. Es einfach versuchen und als Depp verlieren:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
32 Seiten a 6 Stempel pro Seite (3 Ein und Ausreisen) macht 96 Ein und Ausreisen bzw. 192 Stempel. Sind 4,5 Laender pro Tag wenn beide Stempel vergeben werden. Bei maximal zwei Aufenthalten pro Land sinds mindestens 48 Laender die du bereisen musst. Viel Spass ;)

In Hongkong gibts schon seit ca. einem Jahr nur noch Zettel. Die werden nicht in den Pass getackert.
6 Stempel pro Seite!?
Dann muss er aber USA auslassen.
Die knallen ihre Stempel selbst dann noch dazwischen, da sind schon 12 Stempel auf derjenigen Seite :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
.........oder 4. Es einfach versuchen und als Depp verlieren:rolleyes:
Das ist die charmanteste, und auch spaßigste Lösung.
Plus, Du verbringst ein paar spannende 3 Wochen, und verbläst ein wenig Geld, aber hast noch Dein Leben lang was davon, kannst den Pass zu den Hochzeits-Souvenirs nehmen, und einige Stammtisch-Abende damit vollbringen, sowie Deinen Kindern / Enkelkindern / Neffen und Nichten auf dem Schoß was davon erzählen.
(sowie einen Reisebericht im VFT posten.)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym48128

Guest
32 Seiten a 6 Stempel pro Seite (3 Ein und Ausreisen) macht 96 Ein und Ausreisen bzw. 192 Stempel. Sind 4,5 Laender pro Tag wenn beide Stempel vergeben werden. Bei maximal zwei Aufenthalten pro Land sinds mindestens 48 Laender die du bereisen musst. Viel Spass ;)

In Hongkong gibts schon seit ca. einem Jahr nur noch Zettel. Die werden nicht in den Pass getackert.

Naja, etwas leichter ist es schon! Sind eigentlich nur 26 Seiten (y)Transitvisa die ich vorher beantragen kann. Bleiben hoffentlich dann nur noch 18 Seiten! Wären dann bei 6 Stempel pro Seite:- 108 Stempel bzw. 54 Ein und Ausreisen! Also nur ca.2,5 Länder pro Tag. Ich weiß, dass das auch zuviel ist. Bin jetzt auf der Suche nach Ländern, bei denen ich ein Transitvisum vorab beantragen kann-je mehr ich beantragen kann, desto weniger Stempel brauche ich ;)
 
A

Anonym48128

Guest
6 Stempel pro Seite!?
Dann muss er aber USA auslassen.
Die knallen ihre Stempel selbst dann noch dazwischen, da sind schon 12 Stempel auf derjenigen Seite :D

Das stimmt wohl. Die USA fällt bei meinem Vorhaben, zumindest stempeltechnisch, weg! Habe selbst in meinem Reisepass 10!!!! Stempel auf einer Seite! Aber das ist mal wieder typisch: Fingerabdrücke, Bilder, Befragung - aber nur 2 Stempel für den Pass:confused: