50% Rabatt - ITB Special

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
ANZEIGE
Ich lasse mich auch einmal überraschen. Beim check-in gestern in Essen sofort die Rechnung datiert mit dem 14.03. erhalten, platinum berücksichtigt, jedoch stand auf der Rechnung weder meine SPG Nummer noch die Anzahl der erhaltenen Punkte. Morgen oder übermorgen weiß ich dann mehr.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Wann hast Du die Punkte bekommen und wann war der stay?

Punkte sind i.d.R. sofort bzw. nach einem Tag auf dem Konto. Der Stay bei mir immer am übernächsten Tag nach dem CO.

Evtl. liegt es daran?
Und der stay kommt erst noch? I.d.R. MEZ ab 15h Nachmittags drauf....

Ich melde mich nochmals in 20 min. ;-)

IdR ist die Gutschrift bei mir immer zusammen mit den Punkten auf dem Konto. Das es hier eine versetzte Gutschrift gab
also erst Punkte und einen Tag später den Stay wäre mir noch nicht aufgefallen. Allerdings fehlen auch die 500 Welcome Points...
Die Punkte der Rechnung und Bonus sind auf dem Konto gutgeschrieben.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte vom 15. bis 16. einen Aufenthalt und hat Punkte und Stay gegeben.

Kann aber evlt auch sein, dass die sich vertan haben.., bin dann einen tag in ein anderes Hotel gegangen und nun wieder im Starwood haus,sind dann 2 stays, aber hätte ich sofort die 3 Tage mit der ITB Rate gebucht, hätte ich für alle drei tage ca 220 gezahlt und nun für zwei Tage 218 ,weil ja der ITB Tarif nicht mehr ging für diesen Aufenthalt.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wann hast Du die Punkte bekommen und wann war der stay?

Punkte sind i.d.R. sofort bzw. nach einem Tag auf dem Konto. Der Stay bei mir immer am übernächsten Tag nach dem CO.

Evtl. liegt es daran?
Und der stay kommt erst noch? I.d.R. MEZ ab 15h Nachmittags drauf....

Bei einem Kollegen wurde der Stay nicht gwertet - wollte eigentlich mit dem ITB-Tarif seinen Platinum verlängern...
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Das sind die Bedingungen:

Teilnahmebedingungen

Das Angebot gilt nur in teilnehmenden Starwood Hotels und Resorts in Europa.
Das Angebot ist buchbar bis 17. März 2013 und gültig für Aufenthalte zwischen dem 09. März 2013 und 30. Juni 2013.
Das Angebot kann auf bestimmte Wochentage begrenzt werden.
Bei Buchung wird eine Kreditkarte benötigt, die Buchung kann bis zum Anreisetag storniert oder geändert werden. Keine Vorauszahlung erforderlich.
Ein anrechungsfähiger Aufenthalt ist definiert als eine oder mehrere aufeinander folgende Übernachtungen zu einem bestimmten Preis und in ein und demselben Hotel, unabhängig von der Anzahl der Personen.
Die Preise gelten pro Zimmer und Nacht mit Einzel-/Doppelbelegung und je nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Reservierung zuzüglich eventueller pro Zimmer und pro Übernachtung geltender lokaler Gebühren oder staatlicher/lokaler Steuern.
Die für dieses Angebot verfügbare Zimmeranzahl wird von den einzelnen Hotels festgelegt. Die einzelnen Hotels legen ggf. Sperrdaten und weitere Beschränkungen fest.
Das Angebot kann nicht für Gruppenreisen in Anspruch genommen werden.
Das Angebot kann nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten in Anspruch genommen werden.
Für unvollständige Angaben oder Druckfehler haften wir nicht.
Die vorliegenden Bestimmungen gelten nur, soweit sie nicht gesetzwidrig sind.
Starwood behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit aufzuheben.
Starpoints, SPG, Starwood Preferred Guest, Sheraton, Four Points, W, Aloft, Le Méridien, The Luxury Collection, Element, Westin, St. Regis und die entsprechenden Logos sind eingetragene Handelsmarken der Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. oder der Tochterfirmen dieses Unternehmens.
© 2013 Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Die Stays müssten eigentlich zählen bzw. gewertet werden.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Das sind die Bedingungen:
Die Stays müssten eigentlich zählen bzw. gewertet werden.

Bisher ist nichts gekommen. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Zum reklamieren ist die Zeit leider viel zu kurz. Denn ich glaube vor 10 AT geht da nichts.
Zum Glück ist mein nächster ITB Stay erst in 10 Tagen ;-)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe heute mit dem Kollegen gesprochen: Hat auch noch keine Gutschrift. Wartet noch die Woche ab und lässt es dann eskalieren.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
So, ich habe gerade die Plat. Hotline am Ohr. Das Hotel hat die Rate als eine nicht qualifizierende Rate gewertet.
Das ist der Grund warum der Stay nicht gewertet wurde. Und nachdem ich nicht alleine bin hier im Forum sehen das
wohl auch andere Hotels so. :censored:

... to be continued ...

Und die Punkte wurden auch nur für Food & Beverage gutgeschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Gut, dass offensichtlich niemand versucht hat, sich mit diesem Angebot zum Platinum zu schlafen - das wäre dann u.U. teuer ins Auge gegangen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gut, dass offensichtlich niemand versucht hat, sich mit diesem Angebot zum Platinum zu schlafen - das wäre dann u.U. teuer ins Auge gegangen...
Sehe da kein Problem, wie ein anderer User bereits geschrieben hat ist die Rate lt. Aussage der Starwood Lurker auf Flyertalk ein regulärer Aufenthalt. Wenn das Hotel den Rate Plan falsch kodiert hat, wird das korrigiert und dann reicht es im Zweifelsfall auch für den Platinum. Ohne dass es teuer ins Auge geht ;)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe an allen möglichen Daten, an denen Bayern im Champions League - Halbfinale in Dortmund spielen könnte, pro Datum mehrere Reservierungen mit dieser Rate im Sheraton Essen gemacht.

Laut Buchungsbedingungen und Bestätigungsmail sind diese Buchungen bis eine Woche vor dem jeweiligen Datum stornierbar, z.B.:

Garantie- und Stornierungsbestimmungen

Eine Vorauszahlung in Höhe von EUR 94.50 wird am Tue, Apr 16, 2013 fällig. Wir werden die angegebene Kreditkarte damit belasten.
Erfolgt Ihre Stornierung bis zum 03:00 PM am Tuesday, 16 April 2013 fallen keine Stornierungsgebühren an.
Bei Stornierung nach dem 03:00 PM am Tuesday, 16 April 2013 fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von85.05 an.
Die Zimmersteuern sind in der Kaution und allen Gebühren enthalten.

Eben habe ich gesehen, dass meine Kreditkarte für ALLE Reservierungen am 19.3. komplett belastet wurde (keine Anfrage, sondern einfach den Betrag abgebucht.) :stop:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe mich mit deren Buchhaltung in Verbindung gesetzt. Die haben gesagt, ich solle eine der Bestätigungsmails weiterleiten, die würden dann die Buchungen anschauen und sich melden. Das war vor 2 h oder so. Mal schauen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe jetzt nach nochmaligem Anruf einen Rückruf einer freundlichen Dame erhalten, die sich für den Fehler entschuldigt hat und zugesichert hat, dass die Beträge sofort wieder der Kreditkarte gutgeschrieben werden.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Gleicher Fall bei mir in Hannover. Dann sollte ich auch mal Kontakt aufnehmen und eine E-Mail verfassen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Eigentlich wäre hier wohl normal gewesen, dass eine solche Rate nicht mehr stornierbar wäre und vorausgezahlt werden muss.
Wenn aber was anderes bei der Reservierung da steht, dann gilt das auch.
Clever gemacht, von denen die auf Vorrat, wenn sie es evtl brauchen könnten, ne Menge Termine reserveriert haben.

Also meine Punkte inkl. 250 für GoldMember für die eine von mir gebuchte Nacht sind ordnungsgemäss auf dem SPG Account und wurde auch als Stay und Nacht gewertet.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

habe beim Starwood Paltinum Desk ein paar meiner Reservierungen der ITB Rate mal prüfen lassen. Mir wurde versichert, dass alle Buchung für Punkte und Stay qualifiziert sind. Wird ja auch von Starwood Lurker William.R.Sanders so bestätigt. Bringt garantiert beides.
Ich lasse mich mal überraschen ob alles klappt. Habe ca. 12 Reservierungen zwischen 1-3 Nächten bis Juni drin. Preise waren -teilweise- richtig klasse wie seit Jahren nicht mehr.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Kann bitte einmal jemand in seine Buchungen nachsehen ob es möglich ist Suite Upgrades zu buchen? bei kommt bei allen
Reservierungen "Leider können für diese Reservierung keine Übernachtungsprämien für eine Suite verwendet werden."

Wunder mich irgendwie, denn wenn es reguläre Buchungen sind, dann sollte es doch kein Problem sein die Voucher zu
verwenden, oder?

Vielleicht wird es aber auch nur bei mir falsch angezeigt. Danke!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ist bei mir in der Tat auch bei fast allen diesen Buchungen so, mit Ausnahme einer Buchung in Hamburg.