500 Punkte durch 'Gewinnspielteilnahme'

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
2. Promo-Link klicken 3. autom. Punktekonversion wieder einschalten
Gestern so gemacht, heute kam schon diesbezügliche (vom System automatisch generierte) E-Mail: "Automatischer Punktetransfer in Vielfliegermeilen .. wird bearbeitet.

Ihre Meilen werden Ihrem Vielfliegerkonto in etwa sechs Wochen gutgeschrieben. .."

Per heute abgebucht wurden seitens Accor denn auch 500 Punkte ("Rest", somit auf 0..). Hat jemand schon Erfahrung damit und kann berichten, wie lange es tatsächlich dauert bis die Meilen (hier laut Accor 250) auf dem FFP-Konto gutgeschrieben werden? Es geht um den British Airways Executive Club, also Avios (Stichwort Meilenverfall-Stop bzw. Qualifikation für Reward Flight Saver: http://www.vielfliegertreff.de/exec...s-fuer-reward-flight-saver-qualifizieren.html ;) ..)..
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Wow, es hat wirklich geklappt. Heute folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Mr Bird

Die automatische Übertragung Ihrer Le Club Accorhotels Punkte auf das Konto Ihres Vielfliegerprogramms Iberia wird bearbeitet.

Ihre Meilen werden Ihrem Vielfliegerkonto in etwa sechs Wochen gutgeschrieben.

Ihre erworbenen Le Club Accorhotels Punkte werden automatisch innerhalb von sechs Wochen auf Ihr Vielfliegerkonto übertragen und entsprechen einer Summe von 6.910 Flugmeilen.
Wenn Sie Ihre Le Club Accorhotels Punkte wieder sammeln und nicht mehr automatisch in Meilen umwandeln lassen möchten, loggen Sie sich bitte auf www.accorhotels.com in Ihr persönliches Profil ein.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unseren telefonischen Kundenservice.

Bis bald,

Ihr Le Club Accorhotels Team

1000 Dank für den Tipp!!!
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.084
358
der Link zur automatischen Umwandlung an 1 Punkt ist übrigens tot. Die haben wohl gemerkt, dass zu viele Leute ihre paar Aktionspunkte umwandeln ohne je in einem accorhotel genächtigt zu haben...
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Weiß jemand, ob man auch von zwei verschiedenen Accor-Konten auf ein und dasselbe Iberia-Konto umwandeln kann?
 

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
du solltest im accor konto schon den richtigen Namen des inhabers des iberia accounts eintragen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich meine gewonnenen 2000 Punkte jetzt zu IB umwandeln möchte, wieviele Punkte bekomme ich dafür? Und ist es sinnvoller, die Accorhotel-Punkte in IB zu verwandeln, oder gleich zu BA?

Irgendwie sagt die Accor-Seite nämlich, dass man erst ab 4000 Accor-Punkten umwandeln kann in 2000 IB-Meilen...Versteh ich nicht!
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Steht doch eigentlich alles weiter oben ...

Hier kannst du die automatische Umwandlung aktivieren.

2000 Le Club Punkte geben 1000 BA-Avios oder 5000 IB-Avios, die man dann in 5000 BA-Avios umwandeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2