5000 P./Stay bei Buchung über App & zahlen mit Visa

ANZEIGE

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
ANZEIGE
Bei mir leider das selbe Problem. Die 5000 Punkte wurden immer problemlos sofort mit den anderen Punkten gutgeschrieben. Nur bei meinen drei Aufenthalten in Polen hat es wohl technisch nicht funktioniert. Mein Nachhaken bei Hilton bislang blieb erfolglos - entweder mit Verweis auf die lange Gutschriftdauer in den T&C oder mit der Begründung, dass die Aufenthalte laut System mit Cash Zahlung hinterlegt sind - ebenfalls Einforderung von KK-Abrechnung und Invoice.

Bei mir sind die fehlenden Punkte nach mehrmaligem Kontakt mit Chat und E-Mail Support nun extra gutgeschrieben worden.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Habe auch den Chat bemüht und den Diamond Desk kontaktiert, welche nun einen Case eröffnet haben... Mal abwarten was passiert.
 
A

Anonym38428

Guest
5000 P./Stay bei Buchung über App & zahlen mit Visa

Können wir daraus bitte eine dauerhafte Promo machen? 2 Stays, irgendwas um 135€ total ausgegeben - knapp 20k Punkte :)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: hippo72

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
Hallo,

hat sich bei irgendjemanden etwas getan? Ich warte nun seit über einer Woche. Keine Punkte, keine E-Mail Reaktion.

Beim Aufenthalt in Dresden Ende Dezember wurden die Punkte sofort mit den regulären Punkten wenige Tage nach Checkout gebucht. Ich verstehe nicht, warum das so unterschiedlich ist.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Hallo,

hat sich bei irgendjemanden etwas getan? Ich warte nun seit über einer Woche. Keine Punkte, keine E-Mail Reaktion.

Beim Aufenthalt in Dresden Ende Dezember wurden die Punkte sofort mit den regulären Punkten wenige Tage nach Checkout gebucht. Ich verstehe nicht, warum das so unterschiedlich ist.
Nach email an hh deutschland mit Kopie Rechnung und Kreditkarte nachträgliche Gutschrift am gleichen Tag
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Bei PrePaid Rate und Zahlung mit Visa hatte ich die 5k Visa App Punkte auch mit den regulären Punkten nach etwa 48h.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
War bei mir auch so.
Hampton Inn recht kurzfristig gebucht und direkt prepaid mit VISA bezahlt. Die 5.000 Punkte gab es zusammen mit den regulären Punkte kurz nach dem Stay gutgeschrieben
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
Aktuelle Antwort:

"(...) wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns zu
kontaktieren.

Die fehlenden Punkte sind noch nicht in Ihrem Profil gutgeschrieben
worden. Wir bitten um noch wenig Geduld und bedanken uns im Voraus für
Ihr Verständniss. (...)"

Arbeiten bei Hilton neuerdings Politiker? Oder hat man Fachkräfte vom BER abgezogen? Dass ich die Punkte noch nicht habe sehe ich ja auch und ich hätte ja ganz gerne gewusst wo das Problem liegt, da ich alles gemacht habe was Hilton möchte (App genutzt und VISA genutzt).
 

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
Kann nicht klagen. Nach meinem London Aufenthalt wurden die 5k nicht gutgeschrieben. Nach Email Beschwerde dauerte es genau 24 Stunden :)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Aktuelle Antwort:

"(...) wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns zu
kontaktieren.

Die fehlenden Punkte sind noch nicht in Ihrem Profil gutgeschrieben
worden. Wir bitten um noch wenig Geduld und bedanken uns im Voraus für
Ihr Verständniss. (...)"

Arbeiten bei Hilton neuerdings Politiker? Oder hat man Fachkräfte vom BER abgezogen? Dass ich die Punkte noch nicht habe sehe ich ja auch und ich hätte ja ganz gerne gewusst wo das Problem liegt, da ich alles gemacht habe was Hilton möchte (App genutzt und VISA genutzt).


...am Sonntag Abend die selbe Antwort erhalten. (US DIA Support Site)
Am Montag morgen nochmals eine Mail geschrieben und die Punkte waren keine 2Std. später gebucht.

Gegenwärtig scheint es wirklich Glückssache zu sein - je nachdem an welchen CC Agenten man gerät?!


Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD
F

Feuilvleiger1985

Guest
Moin erstmal. Seit Jahren habe ich Hilton ignoriert, weil ich mit SPG mehr oder weniger vollständig zufrieden bin. Nun hatte ich im Januar zehn Aufenthalte mit Hilton Hotels. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin frustriert, und nun weiss ich es mir auch wieder klar, dass Hilton keineswegs ein gleichwertiger Ersatz für SPG ist.

Von zehn Aufenthalten wurde ein einziger korrekt abgerechnet. Bei allen anderen musste ich die Bonus Punkte manuell nacherfassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es fast alles gibt:
- Punkte werden innerhalb von 24 Stunden korrekt gutgeschrieben
- Man wird mit dem sinnlosen "dauert 6 bis 8 Wochen" vertröstet
- es heisst, man hätte mit Cash bezahlt und man müsse die Rechnug einreichen
- einmal hat es geheissen, ich sei gar nicht für die Promotion registriert

Frust, frust, frust.... Wenn man hier nicht mittels Excel-Tabelle sämtliche Punktegutschriften trackt und wenn man nicht ständig erneut nachfragt hat man schon verloren!

By the way: wie lautet die deutschsprachige Hilton (Diamond) E-Mail-Adresse? Evtl. ist der Service dort besser als beim englischsprachigen "Kundendienst"
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Moin erstmal. Seit Jahren habe ich Hilton ignoriert, weil ich mit SPG mehr oder weniger vollständig zufrieden bin. Nun hatte ich im Januar zehn Aufenthalte mit Hilton Hotels. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin frustriert, und nun weiss ich es mir auch wieder klar, dass Hilton keineswegs ein gleichwertiger Ersatz für SPG ist.

Von zehn Aufenthalten wurde ein einziger korrekt abgerechnet. Bei allen anderen musste ich die Bonus Punkte manuell nacherfassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es fast alles gibt:
- Punkte werden innerhalb von 24 Stunden korrekt gutgeschrieben
- Man wird mit dem sinnlosen "dauert 6 bis 8 Wochen" vertröstet
- es heisst, man hätte mit Cash bezahlt und man müsse die Rechnug einreichen
- einmal hat es geheissen, ich sei gar nicht für die Promotion registriert

Frust, frust, frust.... Wenn man hier nicht mittels Excel-Tabelle sämtliche Punktegutschriften trackt und wenn man nicht ständig erneut nachfragt hat man schon verloren!

By the way: wie lautet die deutschsprachige Hilton (Diamond) E-Mail-Adresse? Evtl. ist der Service dort besser als beim englischsprachigen "Kundendienst"
Versuche es über Twitter bei HHonors. Die antworten schnell und sind sehr hilfreich meiner Erfahrung nach.
 
A

Anonym-36803

Guest
By the way: wie lautet die deutschsprachige Hilton (Diamond) E-Mail-Adresse? Evtl. ist der Service dort besser als beim englischsprachigen "Kundendienst"

Findest Du in Deinem Profil unter "Contact Us" -> "Get Support" -> "United Kingdom & Europe"

Ich persönlich habe übrigens die gegenteilige Erfahrung gemacht. Nach einer schlechten Erfahrung mit dem deutschen Kundenservice schreibe ich nur noch an den englischen, wo mir bisher immer schnell geholfen wurde.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Moin erstmal. Seit Jahren habe ich Hilton ignoriert, weil ich mit SPG mehr oder weniger vollständig zufrieden bin. Nun hatte ich im Januar zehn Aufenthalte mit Hilton Hotels. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin frustriert, und nun weiss ich es mir auch wieder klar, dass Hilton keineswegs ein gleichwertiger Ersatz für SPG ist.

Von zehn Aufenthalten wurde ein einziger korrekt abgerechnet. Bei allen anderen musste ich die Bonus Punkte manuell nacherfassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es fast alles gibt:
- Punkte werden innerhalb von 24 Stunden korrekt gutgeschrieben
- Man wird mit dem sinnlosen "dauert 6 bis 8 Wochen" vertröstet
- es heisst, man hätte mit Cash bezahlt und man müsse die Rechnug einreichen
- einmal hat es geheissen, ich sei gar nicht für die Promotion registriert

Frust, frust, frust.... Wenn man hier nicht mittels Excel-Tabelle sämtliche Punktegutschriften trackt und wenn man nicht ständig erneut nachfragt hat man schon verloren!

By the way: wie lautet die deutschsprachige Hilton (Diamond) E-Mail-Adresse? Evtl. ist der Service dort besser als beim englischsprachigen "Kundendienst"


Da bin ich doch überrascht. Hatte sicherlich schon an die 70 Stays oder so in den letzten paar Jahren, und es ist gerade zum ersten Mal passiert, dass mir ein Stay nicht gutgeschrieben wurde. Lag aber glaube ich daran, dass er bei der Anpassung an die BRG irgendwie ausm System verschwunden ist. Habe dann nachgefragt und hatte die Punkte innerhalb von 12 Stunden auf meinem Konto - zur Rate vor BRG :D

Auch sonst habe ich eher das Gefühl, dass ich Punkte aus mehr Promotions bekomme, als ich mich überhaupt für angemeldet habe.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Mir werden derzeit sogar eher zu viele Punkte gutgeschrieben.

2016 HH3 MOBILE APP OFFER

Obwohl über die Webseite gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Da bin ich doch überrascht. Hatte sicherlich schon an die 70 Stays oder so in den letzten paar Jahren, und es ist gerade zum ersten Mal passiert, dass mir ein Stay nicht gutgeschrieben wurde. Lag aber glaube ich daran, dass er bei der Anpassung an die BRG irgendwie ausm System verschwunden ist. Habe dann nachgefragt und hatte die Punkte innerhalb von 12 Stunden auf meinem Konto - zur Rate vor BRG :D

Auch sonst habe ich eher das Gefühl, dass ich Punkte aus mehr Promotions bekomme, als ich mich überhaupt für angemeldet habe.

Ich denke mal es geht im ausschließlich um die VISA Punkte, die ja bei vielen Probleme bereiten.
 

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Ich habe mein Konto von points+ points auf points+miles umgestellt um die fixen 500 American Airlines Punkte zu bekommen.
Bekomme ich nun für meinen nächsten Stay nur die 500 American Airlines Punkte oder zusätzlich die 5000 Visa Punkte?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich hatte mich ja jetzt nach der letzten "Warten sie doch mal 6-8 Wochen" Antwort im Dezember nochmal per Mail an den Diamond Desk gewendet und prompt gab es auch die Antwort, dass die vier Stays wo die Punkte fehlen (2x Hampton Frankfurt, 2x Curio Hamburg) als Cash im System sind und ich doch die Rechnungen einreichen soll, dass das gefixt wird.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Willkommen im Club. Scheint deren neue Masche zu sein. Die neueste Antwort soeben "[FONT=&quot]I have opened a case for investigation of your missing bonus points. Please allow 7 to 10 business days for processing.". Zuerst musste ich jedoch meinen vollständigen Namen, Adresse und Telephonnummer mitteilen. Dann die Rechnung schicken und heute eben diese Antwort. Nun brauchen sie noch sieben bis zehn Tage um zu schauen, wo der Schuh drückt. Pfui Hilton, pfui![/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
@ahmetba: habe das Gleiche gemacht. Bekommen habe ich 500 AA-Meilen aus der Promo, die AA-Meilen aus dem Umsatz (Rechnungswert) und selbstredend die 5.000 VISA-Punkte. Diese haben ja mit der Einstellung Deines Kontos nichts zu tun.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: ahmetba
F

Feuilvleiger1985

Guest
Hallo,

hat sich bei irgendjemanden etwas getan? Ich warte nun seit über einer Woche. Keine Punkte, keine E-Mail Reaktion.

Beim Aufenthalt in Dresden Ende Dezember wurden die Punkte sofort mit den regulären Punkten wenige Tage nach Checkout gebucht. Ich verstehe nicht, warum das so unterschiedlich ist.

Moin ertmal. Nein, Hilton geht gar nicht mehr auf meine Mails ein. Bei mir und bei +1 sind bei einem halben Duzend Stays fehlende Punkte zu beklagen. Ich werde wohl das Better Buriness Bureau BBB einschalten und bei denen ein paar Beschwerden einreichen. Danach geht in der Regel etwas.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Zwei Tage nach der Weiterleitung vom Diamond Desk in die "Fachabteilung" sind die Punkte jetzt auch im Account sichbar, sogar gleich 9x5.000 statt der fehlenden 4x5.000. Gute Verzinsung würde ich sagen (y)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
ANZEIGE
Zwei Tage nach der Weiterleitung vom Diamond Desk in die "Fachabteilung" sind die Punkte jetzt auch im Account sichbar, sogar gleich 9x5.000 statt der fehlenden 4x5.000. Gute Verzinsung würde ich sagen (y)

Hallo,

bei mir bewegt sich nichts. Könntest du mir die Mailadresse vom Diamond-desk nennen, evtl. per PN?

Danke