6 Flaschen Bordeaux plus ein Freiflug (Tax inkl.)

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Anrufen und fragen...
 

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Bei mir wurde es HAJ-AMS-HAJ mit KL. Hatte drei Wunschziele ab HAM, die alle nicht geklappt haben. Habe dann einen Anruf bekommen und gefragt ob auch Hannover geht - er meinte eher nicht, ich solle aber ne Email schreiben. Und dann hat es doch geklappt. Für mich perfekt!
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Mir wurde FRA-MAD auf LAN angeboten, allerdings ist der Flug seit gestern ausgenullt - mal schauen was passiert.
 

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
In der Tat scheinen die FRA-MAD-FRA Flüge mit LAN bis einschließlich 20. Januar nicht mehr buchbar zu sein. Ich habe einen Flug in 2 Wochen, Buchung ist noch OK. Weiß jemand was da los ist?
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Nachdem ich lange kein Angebot erhalten hatte, hatte ich mich mehrfach an Ebrosia gewendet. Man wollte sich dann immer drum kümmern, aber passiert ist nie etwas.

Habe dann bei der Agentur angerufen und es stellte sich herraus, dass die damals die eMail an die falsche eMail Adresse geschickt haben. Hätte gedacht, dass die Adresse digital im System vorhanden ist, wenn ich schon erst alles in einem online tool ausfülle, aber scheint nicht so zu sein.
Jetzt gibt es kaum noch Verfügarkeiten und den bisher einzig angebotenen Flug habe ich wegen der Flugzeiten nicht genommen.

Immerhin habe ich gelernt, dass deren Verfügbarkeit nicht direkt etwas mit dem aktuellen Flugpreis zu tun hat. Die haben wohl vor einiger Zeit gewisse kontigente für bestimmte Ziele gekauft, aber mehr wollten die mir nicht verraten...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nachdem ich lange kein Angebot erhalten hatte, hatte ich mich mehrfach an Ebrosia gewendet. Man wollte sich dann immer drum kümmern, aber passiert ist nie etwas.

Habe dann bei der Agentur angerufen und es stellte sich herraus, dass die damals die eMail an die falsche eMail Adresse geschickt haben. Hätte gedacht, dass die Adresse digital im System vorhanden ist, wenn ich schon erst alles in einem online tool ausfülle, aber scheint nicht so zu sein.
Jetzt gibt es kaum noch Verfügarkeiten und den bisher einzig angebotenen Flug habe ich wegen der Flugzeiten nicht genommen.

Immerhin habe ich gelernt, dass deren Verfügbarkeit nicht direkt etwas mit dem aktuellen Flugpreis zu tun hat. Die haben wohl vor einiger Zeit gewisse kontigente für bestimmte Ziele gekauft, aber mehr wollten die mir nicht verraten...


Und jetzt nimmst du keinen der Flüge?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Immerhin habe ich gelernt, dass deren Verfügbarkeit nicht direkt etwas mit dem aktuellen Flugpreis zu tun hat. Die haben wohl vor einiger Zeit gewisse kontigente für bestimmte Ziele gekauft, aber mehr wollten die mir nicht verraten...

Das ist die offizielle Variante, die kommuniziert wird.
Inoffiziell bin ich mir ziemlich sicher, dass der Flugpreis entscheidend ist und das Limit bei ca. 130 Euro liegt.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das mit den Kontingenten halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da es einfach zu viele mögliche Kombinationen gibt...

Ich denke ebenfalls das aus den 9 möglichen Kombinationen (3 Zeiträume x 3 Destinationen) die günstigste gesucht wird, und gebucht wird, solange sie unter Kostenpunkt X liegt.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Bei meinem U2-Flug aus der Samsung-Aktion wurde der Rückflug 4 Monate vor Abflug gestrichen, ich wurde nicht benachrichtigt sondern habe inspire selbst angerufen. Da mir die Flugzeiten und Daten sowieso nicht passten, wollte ich auf andere Daten und Zeiten umbuchen, wass bei einer Buchung bei U2 direkt kein Problem darstellt (bei der so tollen LH aber überigens schon...). Jedenfalls hat inspire anscheinend direkt auf der U2-Seite gebucht, denn nachdem inspire nur alternativen vom gleichen Flughafen und am gleichen Tag angeboten hat, habe ich bei Easyjet direkt angerufen und beide Flüge umändern lassen - von LGW auf LTN, Hinflug geändert, Rückflug geändert, Zeit zwischen den Flügen war dann 3 Monate - ich konnte zwischen allen verfügbaren Flügen HAM-LON wählen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Die 130€ theorie kann aber auch irgendwie nicht ganz stimmen, denn auf meiner gewünschten Strecke FRA-VCE hätte es das gegeben, aber man meinte, die hätten dort nichts mehr...
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Gerade einen Anruf erhalten.. sie wollten mir den Flug den ich bestätigt hatte für morgen, noch einbuchen wenn ich denn wollte. Kostet aber weiterhin auch nur 112€ bei LAN. (FRA-MAD)
 

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Hatte ja VCE, OSL, BUD angegeben mit dem Wissen, dass VCE und OSL Samstags von DUS nicht direkt erreichbar sind. Prompt kam der Anruf, dass meine Kombinationen nicht buchbar sind mit der Bitte einen Alternativvorschlag zu machen. Hatte es dann eigentlich schon abgeschrieben und über Weihnachten 4 Wochen nicht geantwortet. Dann aber erneut VCE, OSL, BUD angegeben mit anderen Daten und tatsächlich ein LH-Angebot für BUD gekriegt (entspricht 120€), das ich bestätigt habe. Hoffentlich klappt es jetzt noch. Dann ist nur die Frage, ob im November schon 4U BUD bedient oder noch LH.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hmm, ich hatte eben ein komisches Erlebnis:

Ispire schrieb, daß ich leider doof in die Röhre gucken würde, da mein Rechnungsdatum der 03.01.2014 sei - es sei nicht ausschlaggeben, wann ich die Bestellung abgesendet habe (30.12.2013), sondern wann die Rechnung ausgestellt worden wäre...Daher würde man es bedauern, aber ich hätte Pech gehabt..

Stimmt das so? Dann hätten die doch schon mindestens eine Woche eher aufhören müßen, die Dinger zu verkaufen, da zwischen den Jahren niemand Rechnungen geschrieben hat, nehme ich an..

Was kann ich denn nun machen?
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Was kann ich denn nun machen?

Hm, blöde Situation, aber erstmal haben sie ja Recht. Was mir spontan einfällt wäre Ebrosia anzsuchreiben (oder besser anzurufen), Sachverhalt erklären und fragen ob sie dir ne Rechnung mit dem Auftragseingangsdatum schicken könnten. Weiß zwar nicht ob die das können/wollen/dürfen, aber wenn nicht wäre die beste Option in meinen Augen wohl den Wein zurückzuschicken (vorrausgesetzt zu hast ihn noch nicht getrunken)
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich würde auch Ebrosia Anrufen, und sagen die mögen das bitte mit Inspire klären, oder man einigt sich irgendwie anders.

Ansonsten die Bestellung Rückabwickeln, wobei du dass, was du getrunken hast nicht Rückabwicklen kannst ( ist wohl klar ) und dafür einen Ausgleich zu leisten hast, bzw. das Geld NICHT wiederbekommst für diese Flaschen. Wie viel dann abgezogen werden wird bzw. darf. musst du mit Ebrosia aushandeln.

Aber wo in den Bedingungen steht denn was vom 31.12.2013 ?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Der Wein ist noch nicht angerührt - also ich kann alles zurücksenden, das wäre kein Problem!

Trotzdem finde ich die Situation irgendwie schon etwas grotesk.

In den Bedingungen, die mir Ebrosia in diesem Schuber geschickt hat, war der Zeitraum sogar nur bis Ende November 2013 - in den Bedingungen von Inspire im Internet steht 31.12.2013 als Stichtag. Da liege ich (wenn auch knapp) ja davor. Die "Schuld" sehe ich also erstmal nicht bei mir.

Eine Mail an Ebrosia ist raus - anrufen kostet da nämlich 14ct/min, was ich schon recht frech finde..
Grundsätzlich müsste Ebrosia aber doch eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung vom 30.12.2013 haben, oder denke ich da falsch?

Wenn ich keine befriedigende Antwort erhalte, geht der Wein halt zurück, so lecker soll er ja nicht sein :)
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Bemerkenswert auch, dass seitens inspire bei 4U auf eine Kreditkarte zurückgegriffen (9,90€ Gebühren) wird.

Nach langem hin und her gab es jedoch mein Wunschangebot (Wert 130€) (y).
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Das spricht dafür, dass die nicht Kontigente habe, sondern bis maximal 130€ Flüge buchen...

Ich will ja nicht ausschließen, dass die in deren Aktionen unterschiedliche Limits setzten, aber ich glaube aus der Samsung Drucker Aktion war mein Flug nach Palma nicht für unter 160 € mehr zu haben.
 

shadyjaker

Neues Mitglied
05.02.2014
24
0
Kann man das Paket noch irgendwo bestellen?
Bei mir führt der Link lediglich zu Wein+Gläser...