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Wo genau seht ihr denn hier "Profit vor Sicherheit"?
Oder ist damit gemeint, dass die Airlines lieber eine volle 757 als halbvolle 767/777 über den Atlantik fliegen lassen?
Wenn auf Strecken (um jetzt mal beim Beispiel UA ab EWR zu bleiben) zu Sekundär-Airports wie TXL, STR, HAM, etc eine kleinere Maschine eingesetzt wird, dann hat dies doch Kapazitätsgründe und ist nicht "Profit vor Sicherheit"!
Dass diese Strecken dann an der Grenze der normalen Reichweite liegen und bei starkem Gegenwind oder Umwegen wegen Wetter nicht mehr nonstop bedient werden können, hat ja nichts mit fehlender Sicherheit zu tun!
Im Gegenteil, die Zwischenlandung wird ja zur Erhöhung der Sicherheit(sreserve) gemacht und kostet richtig Geld!
Ich für meinen Teil hab kein Problem mit einer 757 über den Atlantik, man sollte halt bei den "grenzwertigen" Flügen einplanen, dass es auch mal ein Delay auf Grund einer Zwischenlandung geben kann.
Bin vor 2 Jahren mal mit UA MAD - EWR geflogen, war einer der angenehmsten TATL-Flüge bisher!
Waren geschätzt 140-150 Paxe drauf, Boarding 30 min vor Abflug (nicht über eine Stunde vorher, weil da 400 Leute rein müssen!), Service kam sehr schnell nach dem Abflug, obwohl wir fast ganz hinten saßen und vom Sitz und IFE gibts eh keinen Unterschied zur 767/777.
Oder ist damit gemeint, dass die Airlines lieber eine volle 757 als halbvolle 767/777 über den Atlantik fliegen lassen?
Wenn auf Strecken (um jetzt mal beim Beispiel UA ab EWR zu bleiben) zu Sekundär-Airports wie TXL, STR, HAM, etc eine kleinere Maschine eingesetzt wird, dann hat dies doch Kapazitätsgründe und ist nicht "Profit vor Sicherheit"!
Dass diese Strecken dann an der Grenze der normalen Reichweite liegen und bei starkem Gegenwind oder Umwegen wegen Wetter nicht mehr nonstop bedient werden können, hat ja nichts mit fehlender Sicherheit zu tun!
Im Gegenteil, die Zwischenlandung wird ja zur Erhöhung der Sicherheit(sreserve) gemacht und kostet richtig Geld!
Ich für meinen Teil hab kein Problem mit einer 757 über den Atlantik, man sollte halt bei den "grenzwertigen" Flügen einplanen, dass es auch mal ein Delay auf Grund einer Zwischenlandung geben kann.
Bin vor 2 Jahren mal mit UA MAD - EWR geflogen, war einer der angenehmsten TATL-Flüge bisher!
Waren geschätzt 140-150 Paxe drauf, Boarding 30 min vor Abflug (nicht über eine Stunde vorher, weil da 400 Leute rein müssen!), Service kam sehr schnell nach dem Abflug, obwohl wir fast ganz hinten saßen und vom Sitz und IFE gibts eh keinen Unterschied zur 767/777.