A3- StarAllianz Gold [Master Thread] - Erfahrungen am CI, Lounge etc.

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
die op-ups werden am Schalter vom FM gemacht, dort sind die Stati aus dem System drin - ich glaube ich lass das "lästige Sammeln" von 125 Meilen bei den Deutschen und schenk die den Griechen in Zukunft?

Wer hat dein Account gehackt? Du und etwas anderen ueberlassen anstatt zu maximieren? :eek:
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Hab das auch immer, dass bei Web-CI mein FTL für das zweite Segment drin steht. Änderung auf anderes Programm geht immer nur für den ersten der beiden Flüge (Fehlermeldung für 2. Segment). Hatte bisher weder in ZRH / BSL noch sonstwo (FRA / MUC / IST / ...) Probleme am CI das zweite Segment zu ändern.
Obwohl dann auf den neuen BP nur der A3-Silver vermerkt war, gab es keine Probleme mit den Lounge-Mitarbeitern. Zusätzlich FTL-Karte zeigen ist dann selbstverständlich.... Den heiligen Gral des OP-UPs hatte ich bisher nur ein einziges Mal in meinem Leben erhalten, damals noch auf FTL von LEJ nach MUC weil "hinten" ne Rentnergruppe drin hockte (Vorhang war dann auch hinter Reihe 2)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Heute früh auf der LH001 gabs für mich ein Upgrade aus Y (Full-Flex, B) in die Business mit A3*G.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Das kann ich Dir nicht beantworten. Allerdings waren etliche SEN`s an Board. Vielleicht war es auch der CAF? Fliege halt immer Full Flex....

Bestätigt vielleicht auch das Schimpfen im anderen Thread, dass LH bei OpUps teure Buchungsklasse vor den Status stellt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Heute früh auf der LH001 gabs für mich ein Upgrade aus Y (Full-Flex, B) in die Business mit A3*G.

Ganz einfach - entweder gab es keine Gäste in Y (oder nicht genug davon) welche ein Upgrade bekommen hätten können, oder jedenfalls keine HON/SEN in B (in Eco sind oft - ausserhalb von einigen Rennstrecken - nur wenige SEN oder gar HON gebucht) - und damit warst du automatisch der "Höchstbezahler" - und da aktuell die LH noch nach dem System Franz funktioniert, upgegradet worden. Der HON in M hat sich wahrscheinlich sehr gefreut ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
@Yuropflyer:
Du scheinst diese Verbindung nicht zu kennen. Es waren in Y mindestens 4 SENs anwesend, alle persönlich bekannt, da wir immer gemeinsam auf dieser Maschine am Montag sind.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
neulich in der SEN-Lounge in DRS:
"Sie haben aber FTL auf Ihrem BP stehen, dann können Sie hier nicht rein. Auf dem BP muss dasselbe FFP eingetragen sein, mit dem Sie in die Lounge wollen!"

Nachdem die Diskussion begann und dann noch jemand 2. mit genau der gleichen Konstellation (FTL auf BP, A3-Goldkarte zum Vorzeigen) dazukam, hat der LD genervt "aufgegeben"...
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Interessante Story: ich dachte spezielle LX und LH sind extrem restriktiv, was *A-Gold upgrades auf den eigenem Metall angeht? Dachte immer die graden vorher den FTL in der Y oder B up, bevor die einen A3-G auf LH/LX-Metall upgraden????

Ich bin auch schon mal bei LX aus der "normalen" Economy (kein B oder Y) upgegraded worden

 

Anhänge

  • Upgrade.pdf
    313,7 KB · Aufrufe: 25
  • Upgrade-1.jpg
    Upgrade-1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Verweist diese unfähigen Mitarbeiter auf den Star Alliance Reference Guide der sich auch über Google findet. Dort sind die Zugangsregeln für *G-Lounges eindeutige aufgeführt:

Star Alliance Gold (SAG) customers travelling in any class

Customers have access to any Star Alliance member carriers' owned lounges with the Star Alliance Gold logo at the entrance.

* Customer must present proof of SAG-level status via a valid frequent flyer programme SAG-level card or other valid indication of SAG-level status such as XX*G on the boarding pass, where XX is the carrier code of the carrier with whom the customer has SAG-level status;
* Where a discrepancy exists between loyalty status level displayed on the frequent flyer programme card, boarding pass or other means presented for entrance and what is displayed in the Star Alliance Premium Customer Database, the highest displayed level will be honoured;
* Customer must also present a boarding pass for travel on a Star Alliance flight departing from the local airport;
* Customer is entitled to one guest;
* UA and US SAG customers may only access the United Clubs and US Airways Clubs within the U.S. when travelling in conjunction with a Star Alliance international flight.

Da gibt's eigentlich nix zu diskutieren. Wenn auf der Bordkarte etwas anderes steht als auf der Vielfliegerkarte oder der Datenbank zählt das höchste von dem was man Vorzeigen kann. Und wenn auf der Karte steht *G dann darf man rein wenn auf der Lounge irgendwo auch der *G-Aufkleber ist.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Ja, das haben wir der LD ja auch zu erklären versucht.
Der andere Fluggast hat später den entsprechenden Passus im Netz herausgesucht und ihn der guten Dame gezeigt. Danach zeigte man sich auch gleich einsichtiger :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Am besten das Dokument auf den eigenen Laptop ziehen oder die wichtigsten Seiten ausdrucken und denen hinhalten. Dann sollen die mal was dagegen sagen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Am besten das Dokument auf den eigenen Laptop ziehen oder die wichtigsten Seiten ausdrucken und denen hinhalten. Dann sollen die mal was dagegen sagen.

Ich sehe das auch schon vor mir, dass man bei dem immer kompetenter werdenden Loungepersonal mittlerweile einen Ausdruck mit sich führen sollte.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Also bei LH ist das doch alles inzwischen in der Hand von externen Dienstleistern.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Heute früh auf der LH001 gabs für mich ein Upgrade aus Y (Full-Flex, B) in die Business mit A3*G.
Ich glaube, das sollte eher lauten:

Heute früh auf der LH001 gabs für mich ein Upgrade aus Y (Full-Flex, B) in die Business TROTZ A3*G. :)

Im Ernst: Ich würde auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das an der Buchungsklasse lag und nicht am Griechengold.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ja, das haben wir der LD ja auch zu erklären versucht.
Der andere Fluggast hat später den entsprechenden Passus im Netz herausgesucht und ihn der guten Dame gezeigt. Danach zeigte man sich auch gleich einsichtiger :D

Hallo zusammen,
hat denn jemand gerade den Link zur Hand?
Grüße aus dem Reich der Mitte...