[A3] STR-DUS via SKG 33€

ANZEIGE

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
ANZEIGE
OSL-ATH-FRA gebucht. ;)

Aber irgendwie muss man ja noch nach OSL kommen oder wieder dahin zurück....
Daher, finde ich jedenfalls, muss man das Gesamtpaket sehen.
Mein Rückflug TLV-SKG-MUC hat auch nur 33€ gekostet. Aber der Hinflug eben 66€ und diese Kombi an dem bestimmten Datum muss einem dann auch passen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aber irgendwie muss man ja noch nach OSL kommen oder wieder dahin zurück....
Daher, finde ich jedenfalls, muss man das Gesamtpaket sehen.
Mein Rückflug TLV-SKG-MUC hat auch nur 33€ gekostet. Aber der Hinflug eben 66€ und diese Kombi an dem bestimmten Datum muss einem dann auch passen.

Also ich habe das nur gebucht, weil ich eh in Oslo bin, von einer anderen Fare aus. ;)
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich habe heute MUC-TLV-MUC jeweils direkt via SKG auf einem Ticket für all inkl. 100€ gebucht und Upgrade-Voucher ging auch. Ich fand den Preis richtig gut, um die 4 Segmente für den A3 Gold hinzubekommen.

Über OTAs sogar ab 77€ zu bekommen, wie schon geschrieben ab Mai 2016.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
welches wäre das denn? Ich bin aber pers. auch mit den 100K für TLV zufrieden. Das Upgrade hat auch geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Das war ja auch mein Ansinnen - 4 Segmente zu haben und eine spannende Stadt zu besichtigen. Und nicht nur zu Fliegen des Fliegen Willens
 

Mask

Reguläres Mitglied
15.08.2014
34
11
BER
Hat wer was aus/nach Berlin gefunden? Matrix hilft gar nicht, weil da n Haufen unbuchbarer billiger Flüge auftaucht...
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Danke für den Hinweis, habe die Gabel STR-SKG-TLV und TLV-ATH-FRA gebucht im Mai nächsten Jahres. Bei dem Preis muss man zuschlagen.
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Habe gebucht für 15.04-17.04 für 135 € Txl-Ath-Tlv Return.
Für den Preis kann man echt nicht meckern.
 
M

MrLuckylynx

Guest
Hab gerade für Ende Mai '16 über Fronleichnam beim einschlägigen OTA: STR-SKG-TLV für 30€ und TLV-SKG-MUC für 20€. So macht Reisen doch Spaß! (y)

Vielen Dank für den Deal! :yes:
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Exbir hat den Thread nun auch entdeckt, daher würde ich empfehlen schnell zu Buchen....
 
M

MrLuckylynx

Guest
Exbir hat den Thread nun auch entdeckt, daher würde ich empfehlen schnell zu Buchen....

Alter, da hört der Spaß jetzt doch echt auf. Da fragt man sich dann schon, ob man seine Verbindungen hier noch posten soll. Leider würden darunter ja auch alle anderen hier leiden... :sick: Aber ich will die Diskussion jetzt nicht wieder aufmachen. Also hoffen wir das Beste!
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
"Miles+Bonus Gold Members and Gold Members of the other Star Alliance companies retain the right to carry free of charge one additional piece of baggage, regardless of the fare family they are travelling with (32kg in Business and 23kg in Economy Class)"

Bedeutet das, dass man als *A Gold auch bei dem Light Tarif ein Gepäckstück mitnehmen darf? Bei LH wird das ja z.B. explizit ausgeschlossen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
"Miles+Bonus Gold Members and Gold Members of the other Star Alliance companies retain the right to carry free of charge one additional piece of baggage, regardless of the fare family they are travelling with (32kg in Business and 23kg in Economy Class)"

Bedeutet das, dass man als *A Gold auch bei dem Light Tarif ein Gepäckstück mitnehmen darf? Bei LH wird das ja z.B. explizit ausgeschlossen.

Ja. Wenn du ein Ticket im Light Tarif buchst (ohne Status) wird dir 0 Gepäck angezeigt, wenn du aber Status hast, hast du dennoch ein Stück frei.
 
  • Like
Reaktionen: Kapi1904

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Exbir hat den Thread nun auch entdeckt, daher würde ich empfehlen schnell zu Buchen....

Nun hatte ich das schon so gut in diesem Abschnitt hier mit TLV "versteckt" - da liest wohl jemand sehr genau mit... Hoffe jedenfalls, dass ein paar Leute was nettes im April und Mai gefunden haben. Ich habe meine 4 Segmente Ende Mai jedenfalls mit dem verlängerten WE ab Mi Abend.
 
  • Like
Reaktionen: johndoe

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
ich glaube, dass auf den Hinflügen am Mi. Abend und auf den Rückflügen in der Nacht Sa./So. so einige hier aus dem Forum dabei sein werden.. bin auch mit 3 Freunden "an Board" :)
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Bin leider zu spät aufgesprungen.
Hatte es noch von unterwegs kurz vor dem Fitnessstudio den Beitrag von MrLuckylynx gesehen - dann zuhause war das Kind schon in die Blogs gefallen als ich gg kurz vor 12 gebucht hatte.

Habe jetzt leider aktuell für 3 PAX nur für die etix für das Ticket hin, für den Return nur die Buchungsbestätigung. Muss ich wohl mal noch kreativ werden sobald ich die 'ah ne hat sich verteuert' Bestätigung habe.

Naja. Selbst auf die Herdplatte gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
"Miles+Bonus Gold Members and Gold Members of the other Star Alliance companies retain the right to carry free of charge one additional piece of baggage, regardless of the fare family they are travelling with (32kg in Business and 23kg in Economy Class)"

Bedeutet das, dass man als *A Gold auch bei dem Light Tarif ein Gepäckstück mitnehmen darf? Bei LH wird das ja z.B. explizit ausgeschlossen.
Ich verstehe das auch so bei A3, auch im Light Tarif - dass man mit Status ein Gepäckstück mitnehmen darf.

Danke für den Hinweis, dass das bei LH explizit ausgeschlossen wird. Hab gerade gestern noch ein Ticket bei der Airline mit dem Reiher gekauft, in der Annahme, dass man als *A-Gold IMMER ein Gepäckstück frei hat. WTF?

Fragen und Antworten zu den Europa-Tarifen - Lufthansa

In den USA wo sich die Airlines schon seit Jahren die Taschen ordentlich vollmachen mit den Gebühren für aufgegebenes Gepäck, da gibt es trotzdem Freigepäck für alle mit Status. Das ist schon Grund genug für manche sich um einen Status zu bemühen.

Aber ist klar, dass LH eigene Regeln aufstellt. Erst die Tarife so entwickeln, dass Light jetzt so viel kostet wie früher mit Gepäck und dann bei Leuten mit Status auch noch abkassieren und andererseits soll LH 5 Sterne anstreben - das ist ja FR ehrlicher.
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Guck mal nach TLV-FRA. Mit knapp 10h Aufenthalt in SKG und Unisterkarte für 15,99€ geschossen. Upgrade leider nur auf DE-SKG-DE möglich und bestätigt, da SKG-TLV all eco ist.

Dankeschön für den Hinweis. FRA war mir unverdächtig und hatte nur DUS und HAJ getestet. Mein Problem war ja, dass ich keine Gewissheit hatte ob ein Storno reinkommt. Die empfohlene Reiserücktrittsversicherung hatte ich leider nicht abgeschlossen ;)

Das Etix kam aber eben nachträglich reingeflattert.

Vielen lieben Dank in die Runde

Ein Wochenende Israel im Mai, ein Wochenende Island im Juni - ich werde mir einen Bart wachsen lassen.