A330 neo mit Condor. Wie sind eure Erfahrungen

ANZEIGE

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir machen im Oktober unseren ersten Langstreckenflug und hatte uns bewusst für eine neue Maschine - den A330neo von Condor entschieden.
Jetzt haben wir doch etwas Sorge (auch weil wir nicht Sooo gerne fliegen und es eben der erste Langstreckenflug ist).
Insgesamt schneidet Condor ja sehr schlecht ab. Ist einer schon von euer mit Condor und dem A330neo geflogen ? Wie waren eure Erfahrungen?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Aktuelle Bilder vom letzten Wochenende. Flieger top, Sitze top und die Verpflegung toppt die 2-3x so teure Lufthansa allemal. Einzig Meilensammeln geht halt nur bei Alaska Airlines.
 

Anhänge

  • IMG_0894.jpeg
    IMG_0894.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_0926.jpeg
    IMG_0926.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_0927.jpeg
    IMG_0927.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_0928.jpeg
    IMG_0928.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_0935.jpeg
    IMG_0935.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_0934.jpeg
    IMG_0934.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 127

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.259
Corona-Land
die Verpflegung toppt die 2-3x so teure Lufthansa allemal.
cbc-1-jpg.113162

Gab es keine Getränke?

Welche Lounge ist es jetzt bei Abflug FRA?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Ein tolles Flugzeug, wenn nur die Bemalung nicht so hässlich wär.....:D
Dann mach halt einen Nachtflug, nachts sind alle Katzen grau ;)

Ein ganz neues Flugzeug kann doch nicht verkehrt sein?
Naja, ist halt wirtschaftlicher, sprich weniger Platz pro Passagier...
Airbus bietet den A330 Neo mit 2-5-2 Sitze statt 2-4-2 im klassischen A330, aber Condor hat sich zum Glück für die klassischen 18 inch Sitze entschieden.

Kann man schon aushalten, besser als 787/777/A350, aber toll ist natürlich anders.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Nappi85

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Ich meine mir dem wir fliegen ist 2-4-2 die Bestuhlung. Aber mag mich auch irren.

Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe. Nimmt mir etwas die Sorge. Beim ersten Langstreckenflug macht man sich schon über vieles Gedanken.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
Condor an sich war auch in der B763 schon super. Deutlich besserer Service und besseres Essen als LH, allerdings hinten etwas enger bestuhlt. Das Problem sind die Ziele und das Publikum, das diese anziehen... Jede Menge negative Rezensionen beziehen sich z.B. auf verstopfte Toiletten. Die liegen allerdings nicht an Condor, sondern an dem Pack, das da mitfliegt. Bei uns hat einer auf einem Flug nach Mauritius (noch eins der besseren Ziele) Shots in der Galley geklaut, auf dem Klo gesoffen und dann versucht, sie durchs Klo runterzuspülen. Ein WC blieb dann trotz aller Bemühungen der Crew inop:( Zumindest bedient man aber wohl Kampftrinker nicht mehr bis zum Umfallen...
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Condor an sich war auch in der B763 schon super. Deutlich besserer Service und besseres Essen als LH, allerdings hinten etwas enger bestuhlt. Das Problem sind die Ziele und das Publikum, das diese anziehen... Jede Menge negative Rezensionen beziehen sich z.B. auf verstopfte Toiletten. Die liegen allerdings nicht an Condor, sondern an dem Pack, das da mitfliegt. Bei uns hat einer auf einem Flug nach Mauritius (noch eins der besseren Ziele) Shots in der Galley geklaut, auf dem Klo gesoffen und dann versucht, sie durchs Klo runterzuspülen. Ein WC blieb dann trotz aller Bemühungen der Crew inop:( Zumindest bedient man aber wohl Kampftrinker nicht mehr bis zum Umfallen...

Naja, "super" halte ich schon für weit aus dem Fenster gelehnt.
Einzig "super" war die 2-3-2 Anordnung in der Eco in einer 767

Ansonsten war weder die Rutsche in der Business in meinen Augen super, noch die Premium Eco (die leider wie in den A339) eher ein XL Seat ist noch die Eco in der man fürs Entertainment sogar zahlen musste.
War eher ein Grund für mich, Condor immer zu meiden da gerade die Sitze in der Business alles andere als zeitgemäß waren bzw. noch sind.

Die Business im neuen A339 ist ein deutliches (!) Upgrade - gutes Essen, guter Service, guter Sitz.
So lange aber noch aktuell die "gefahr" besteht, das der Flug von der B767 mit dem alten Produkt durchgeführt wird, buche ich (noch) nicht gezielt Condor.
Wenn die Flotte komplett auf A339 umgestellt ist, ist Condor sicherlich eine gute Alternative.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Seine zahlenden Kunden sollte man grundsätzlich nicht als "Pack" betrachten oder bezeichnen. Weniger Alk ausgeben ist aber richtig.
 

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Kann es denn sein das in dem Flieger mit den wir fliegen sollen 2-4-2 Bestuhlung ist ?
 

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Super danke für den Link und eure Worte. Am Ende haben wir uns ja bewusst für Condor und den A330neo entschieden dann können wir jetzt auch nicht meckern. Ich denke es wird schon irgendwie gehen.
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Wie sind Eure Erfahrungen mit Upgrades in die Business?
Fliege im neo und habe über einen Veranstalter einen Malediven Urlaub gebucht (inkl. Eco-Flug)
könnte für 900 EUR pro leg auf C upgraden.
Geht das am Flughafen oder vielleicht später günstiger?
Habe kein Gefühl, ob der Preis angemessen ist.
Danke für Input!
 
  • Like
Reaktionen: Nappi85