A330 neo mit Condor. Wie sind eure Erfahrungen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Die anderen drehen jedoch auch regelmäßig wieder um und kommen zurück. Habe ich jetzt nicht genauer untersucht, aber ich habe den Eindruck, dass DE da öfter mal Technicals hat als LH und 4Y (jeweils an der Flottengröße gemessen).
Auf die Schnelle genau 1x in den letzten 2 Wochen:

Keine Ahnung wie oft das bei LH passiert.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Was sind denn komfortable Flugzeuge, und was Sardinenbüchsen?
Für mich ist die Grenze bei 17.5 inch, da etwa ist der Unterschied zwischen Luft zum Nachbarn / Körperkontakt mit Nachbarn (bei der zarten Asiatin eher als beim Kanadischen Holzfäller).
Somit sind A330/340/380 und A319-321, Cseries, Embraer, 767 2-3-2, 777 3-3-3 und 787 2-4-2 gut, 737-757 grenzwertig und A350, 787 3-3-3 und 777-3-4-3 Sardinenbüchse.

A321neo LR vielleicht? :LOL:
Die erlaubt deutlich breitere Sitze als das was "moderne, effiziente" Widebodies bieten.
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Nö, wenn ein guter Economy Sitz für unter 10% der Business Class zu haben ist, fliege ich durchaus auch Economy auf > 12H Routen. (z.B. LH FRA/MUC-PVG für €680 statt €7200)
Nur (nach entsprechender Erfahrung) eben nicht mehr bei bestimmten Mustern/Sitzkonfigurationen. Wozu klar der aktuell auf MUC-PVG eingesetzte A350 gehört, den nehme ich auch für €680 sicher nicht noch einmal !

Leider sind die Informationen zu den Sitzabmaßen bei Condor auf verschiedenen Internetseiten unterschiedlich, manche geben 17.5, andere 18 in, manche 30 pitch andere 31-32. Müsste ich also auch mal probieren. Dürfte aber dem sehr ähnlich sein, was LH oder AA in ihren A330 haben, und das ist auch für lange Strecken durchaus auszuhalten.
 

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Wir hatten damals über unseren Flug mit Condor A330neo gesprochen. Mittlerweile sind sowohl der Hin als auch der Rückflug erledigt und ich muss sagen „wow“ ich war echt begeistert. Unser erste Langstreckenflug war richtig richtig gut.

Service war super nett. Essen hat geschmeckt und selbst in der Economy war das gut aushaltbar. Fand das Flugzeug wirklich Hammer. Insgesamt würden wir wohl wieder mit Condor und dem A330neo
 

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
39
22
MHG
Kurze Frage zu Essen und Getränken in Eco: alkoholfreie Getränke kostenlos; alkoholhaltige kann man gegen Bezahlung bestellen, da ändert auch ein bestelltes Premium Menü nichts daran?
In Premium Eco ist alles inkludiert?
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
695
14
Upgrades - sofern Plätze vorhanden sind - werden beim Check-In, am Gate und teils auch nach dem Start noch angeboten.
Habe eine Pauschalreise über TUI gebucht und online werden ja nur Economy-Flüge angezeigt. Der Chat meinte, die Reise in Business müsste als eigener Auftrag zusammengestellt werden. Darauf habe ich dann mangels Muße verzichtet und in Economy gebucht - in dem Glauben, dass ich dann einfach upgraden kann.
Nun sagt mir Condor, dass sie hier keine Möglichkeit haben für ein Upgrade und ich mich an TUI wenden solle - und TUI sagt mir, dass der gebuchte Tarif keine Änderungen zulässt. Dann will man also mehr Geld ausgeben und keiner will es haben...
Ist die "Auktion" oder eine Nachfrage am Check-In noch mit Aussicht auf Erfolg versehen oder wisst ihr einen anderen Weg?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Habe eine Pauschalreise über TUI gebucht und online werden ja nur Economy-Flüge angezeigt. Der Chat meinte, die Reise in Business müsste als eigener Auftrag zusammengestellt werden. Darauf habe ich dann mangels Muße verzichtet und in Economy gebucht - in dem Glauben, dass ich dann einfach upgraden kann.
Nun sagt mir Condor, dass sie hier keine Möglichkeit haben für ein Upgrade und ich mich an TUI wenden solle - und TUI sagt mir, dass der gebuchte Tarif keine Änderungen zulässt. Dann will man also mehr Geld ausgeben und keiner will es haben...
Ist die "Auktion" oder eine Nachfrage am Check-In noch mit Aussicht auf Erfolg versehen oder wisst ihr einen anderen Weg?
Leidiges Thema mit Pauschalreisen. Da werden Kontingente bei Leistungsträgern (Airline, Hotel, Mietwagen) gebucht zu günstigen Preisen. Dementsprechend reduzieren die Leistungsträger aber auch die Möglichkeiten. Hat mich in Hotels geärgert bei gebuchten Rundreisen in Asien. Nein, ihren Status können wir bei der Buchung nicht anerkennen. Nein, als Stay zählen Buchungen über TUI nicht. Nein, Loungezugang nicht bei diesen Buchungen. Und die schlechtestem Zimmer in Hotels (neben Aufzug und so) sind auch garantiert.
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Ist die "Auktion" oder eine Nachfrage am Check-In noch mit Aussicht auf Erfolg versehen oder wisst ihr einen anderen Weg?
Am Check-In werden AKTIV Upgrades angeboten, natürlich nur wenn auch noch Plätze verfügbar sind! Aber Achtung, am Abflugtag ist die Chance eher minimal, da die Upgrades bereits am VORTAG beim Late-Night Check-In beworben und verkauft werden!
Es gibt aber auch einen Vorteil für Langstreckenflüge ex FRA. Sollte die (Premium-)Economy überbucht sein, sei bietet Condor als Anreiz einen erheblichen Preisnachlass (Discount) für Upgrades an. Aber auch hier das gleiche Problem; diese "billigen" Upgrades werden aktiv beworben und sind schnell (bereits am Vorabend) ausverkauft!

Solltest Du aber zuerst mit einem Zubringer nach FRA fliegen, so sind die Chancen auf ein mögliches Upgrade erst am Gate kurz vor Boarding eher aussichtslos.
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.560
2.515
Am Check-In werden AKTIV Upgrades angeboten, natürlich nur wenn auch noch Plätze verfügbar sind! Aber Achtung, am Abflugtag ist die Chance eher minimal, da die Upgrades bereits am VORTAG beim Late-Night Check-In beworben und verkauft werden!
Per App oder Live vor Ort?

SeatBoost ist ja auch noch eine Möglichkeit.
Es gibt aber auch einen Vorteil für Langstreckenflüge ex FRA. Sollte die (Premium-)Economy überbucht sein, sei bietet Condor als Anreiz einen erheblichen Preisnachlass (Discount) für Upgrades an. Aber auch hier das gleiche Problem; diese "billigen" Upgrades werden aktiv beworben und sind schnell (bereits am Vorabend) ausverkauft!
Das ist eher unwahrscheinlich.
Solltest Du aber zuerst mit einem Zubringer nach FRA fliegen, so sind die Chancen auf ein mögliches Upgrade erst am Gate kurz vor Boarding eher aussichtslos.
Warum? Per LH App kann er schon früher als die Condor-Gäste einchecken, die keinen Zubringer haben. Und damit ist doch das (telefonische) Upgrade früher möglich?

Was mich an Condor aber richtig nervt, ist die Tatsache, das Zubringer und Partnerflüge in den USA immer in Eco sind, trotz C-Buchung. Das sollte COndor ändern.

Zudem kommt die nervige "sie haben bei Condor gebucht, die Sitzplatzreservierung bei der LH geht grad nicht" Problematik dazu. Bei Condor am besten Punkt zu Punkt in C.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Also LH Sitzplatzreservierung ging einwandfrei.
Das die Zubringerflüge trotz C Buchung nur Eco sind, ist blöd, konnte ich aber durch Upgrade für umgehen.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Hatte damit auch nicht gerechnet, ca. 2 Wochen ca. 1 Monat vor Abflug bei LH in die Buchung reingeschaut und da wurden die Upgrades ( 2 Personen Ber-Fra und Retour für 60€ pro Strecke/Person) angeboten.