AA C-Dreiecks-Gabelflug Europa1-USA-Sao Paulo-Europa2 ab ca. 1650€/1800CHF

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Yes jetzt hab ich was passendes gefunden:

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 19.27.09.jpg

Hab jetzt versucht bei der hinreise noch einen Stopp in Miami einzubauen dann wird es aber ganz schnell viel teurer...
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das Problem an den MPM-basierten Tarifen ist einfach, dass es schlicht zu viele Möglichkeiten gibt - man könnte sogar über LIS. OTAs/Metas kann man dabei vergessen, siehe Beispiel mit expedia oben. Die Matrix ist die einzige Möglichkeit, mit der man das halbwegs bewältigen kann. Einfach weil man ihr vorher sagen kann: Flüge über MAD interessieren mich nicht oder ich will aber über XYZ und sie das auch so umsetzen kann - sprich keine Zeit dafür verschwendet, Dinge zu suchen, die man eh nicht will. Aber auch hier muss man immer bedenken, dass sie pro Suche nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten abbilden kann. Mit jeder Kleinigkeit die ich vorgebe, ändern sich die Ergebnisse. Und auf der anderen Seite, kann eine falsche Eingabe zur totalen Verwurstung der Ergebnisse führen - aber Training hilft und man bekommt ein Gefühl dafür, was geht und was nicht. Es muss halt jeder selbst wissen, wieviel Zeit er in die Suche seines Fluges investieren möchte. Aber keiner kennt seine Vorlieben/Macken besser als man selbst. (767 mag ich nicht.. In der Kabine von Airline XY gibt es kein Salz und Pfeffer zum Tomatensaft... in XYZ gucken die beim Zoll/der Security immer so komisch, da will ich nicht einreisen/umsteigen/war ich schon! Wenn ich mich dann aber entscheiden muss zwischen 767 und Tomatensaft.. Im Gegensatz aber auch: Sch**ß drauf.. 5 Tage für die Anreise mit 2 Übernachtungen- dafür aber Babybus und 13 Quadrillion TP - leider geil!)

Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren, wie Reisebüros so etwas machen - Runs aufbauen?! @paging RCS

Aber im Prinzip: Entweder man zahlt für die Zeit der anderen oder investiert seine eigene. So einfach ist es.. die Werkzeuge sind vorhanden.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Yes jetzt hab ich was passendes gefunden:
Hab jetzt versucht bei der hinreise noch einen Stopp in Miami einzubauen dann wird es aber ganz schnell viel teurer...
Erklären kann ich dir das nicht.. aber sehe es gerade selber... Basefare von MAD-LIM springt dann von 453€ auf 936€ - bei gleicher Fare (INN8S2E3).
Vielleicht kann das wer anderes erklären?! HIP?

MIA-DFW.png

BTW: Nicht das Häkchen bei "Only show flights and prices with available seats" vergessen. Am 15.3 gibt es keine Verfügbarkeit.. aber am 14.3/16.3 - Wenn es der 15.3. sein muss: andere Route suchen. (y)
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Die AA Seite ist ja ziemlicher Mist. Einmal 'back' und die Flugdaten lassen sich ändern, zweimal 'back' und man muss die Daten neu eingeben. Allerdings sind die Ergebnisse belastbarer als bei Google Flight Search.

Habe jetzt HAM-LHR-JFK/JFK-GIG/GIG-MIA/MIA-JFK-ZRH gebucht. 2 PAX für €3k in C, da kann man nicht meckern.

Nach der Buchung kann man den Amadeus PNR extern nicht aufrufen, nur über aa.com (obwohl Buchung bestätigt ist und recht offenherzig unter americanairlines.eu.amadeus.com abgewickelt wurde). Bei der Sitzplatzreservierung kann ich zumindest an den BA PNR ran, wenn auch nichts reservieren. Und siehe da, die beiden BA Segmente kann man über CheckMyTrip etc. aufrufen.

Sehr dubios.

Flugdaten:
11.03.16 HAM-LHR AA6405 320 Business op BA
11.03.16 LHR-JFK AA6142 772 Business op BA
14.03.16 JFK-GIG AA973 772 Business
21.03.16 GIG-MIA AA904 772 Business
27.03.16 MIA-JFK AA932 738 First
27.03.16 JFK-ZRH AA064 763 Business

Das letzte Segment wird leider wahrscheinlich eher ein Shuttle-Flug ins Museum...
 
Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
ZRH-JFK-GRU-MIA-MUC für 1440 Euro pP über Ostern gebucht. Sitzplätze sind ebenfalls bereits ausgewählt, auch wenn es auf der AA Seite - wie so oft - mehrere Anläufe benötigte.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Die AA Seite ist ja ziemlicher Mist. Einmal 'back' und die Flugdaten lassen sich ändern, zweimal 'back' und man muss die Daten neu eingeben. Allerdings sind die Ergebnisse belastbarer als bei Google Flight Search.

Habe jetzt HAM-LHR-JFK/JFK-GIG/GIG-MIA/MIA-JFK-ZRH gebucht. 2 PAX für €3k in C, da kann man nicht meckern.

Nach der Buchung kann man den Amadeus PNR extern nicht aufrufen, nur über aa.com (obwohl Buchung bestätigt ist und recht offenherzig unter americanairlines.eu.amadeus.com abgewickelt wurde). Bei der Sitzplatzreservierung kann ich zumindest an den BA PNR ran, wenn auch nichts reservieren. Und siehe da, die beiden BA Segmente kann man über CheckMyTrip etc. aufrufen.

Sehr dubios.

Flugdaten:
11.03.16 HAM-LHR AA6405 320 Business op BA
11.03.16 LHR-JFK AA6142 772 Business op BA
14.03.16 JFK-GIG AA973 772 Business
21.03.16 GIG-MIA AA904 772 Business
27.03.16 MIA-JFK AA932 738 First
27.03.16 JFK-ZRH AA064 763 Business

Das letzte Segment wird leider wahrscheinlich eher ein Shuttle-Flug ins Museum...


Wieso? JFK-ZRH scheint schon die neue C auf der 763 zu sein....
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
interessanter dürfte sein, daß morgen der letzte Tag für die Suche unabhängig vom Reisezeitraum sein wird.

Aber zur Frage, meine ich weiter oben was von September gelesen zu haben. Verfügbarkeit war heute mittag auch noch poppig, nur in den Sommerferien wurde es etwas holprig.
 
  • Like
Reaktionen: weida

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
interessanter dürfte sein, daß morgen der letzte Tag für die Suche unabhängig vom Reisezeitraum sein wird.

Aber zur Frage, meine ich weiter oben was von September gelesen zu haben. Verfügbarkeit war heute mittag auch noch poppig, nur in den Sommerferien wurde es etwas holprig.

Ist alles aber immer noch buchbar, trotz des ominösen 6. Dezembers. :eek:
 

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Mich würde mal interessieren ob es jemand hier an die 1200€ Marke geschafft hat.. bzw. was das günstigste Routing hier war.
Bei allem außer GRU und GIG springt bei mir der Preis nach oben.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Un dich würde gerne mal wissen, ob jemand hier das Routing mal in F probiert und gute Ergebnisse erzielt hat? ;)
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
@HEJ Wer F fliegen will, muss auch F bezahlen. Aber was "gute" Ergebnisse sind, kannst nur du beantworten: /f AA..A- :)
 

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Aber nicht bei AA oder? Bei meinem Routing ist es eine reconfigured 777-200, d.h. keine F mehr.

Edit: Bei mir geht es nach GIG nicht GRU. Sorry hab das überlesen. Nach GRU gehts mit der -300 da gibts noch eine F.
 
Zuletzt bearbeitet:

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Aber nicht bei AA oder? Bei meinem Routing ist es eine reconfigured 777-200, d.h. keine F mehr.

Edit: Bei mir geht es nach GIG nicht GRU. Sorry hab das überlesen. Nach GRU gehts mit der -300 da gibts noch eine F.

Bei der geringen Anzahl an umgerüsteten B772 wäre ich mir nicht so sicher, dass du auch wirklich mit der neuen C fliegst...
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Yuhuu gebucht und fette Meilen gibt es auch dazu :)

Nur eine Frage noch bei hat es Automatisch die Flüge bei BAEC eingespielt (hab die membersnumber bei der Buchung eingegeben) ich habe somit auch einen Amadeus Buchungscode nur werden unter dieser Nummer nur ein Bruchteil der Flüge angezeigt - heißt.

Record Locater zeigt:
MAD-MIA(AA)
MIA-LIM(AA)
LIM-DFW(AA)
MIA-LHR(AA)
LHR-AMS(BA)

Bei BA und mit der Amadeus Nummer nur:
MIA-LHR(AA)
LHR-AMS(BA)

Normal? bekomme ich iwie alle flüge bei BAEC rein?

Merci :)

Ganz besonderes Danke an STEPPO