AA C-Dreiecks-Gabelflug Europa1-USA-Sao Paulo-Europa2 ab ca. 1650€/1800CHF

ANZEIGE

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
ANZEIGE
Bei BA und mit der Amadeus Nummer nur:
MIA-LHR(AA)
LHR-AMS(BA)

Normal? bekomme ich iwie alle flüge bei BAEC rein?
MIA-LHR zufällig auf BA-Metall?

Keine Sorge. Es ist völlig normal, dass bei BA nicht alle Flüge auftauchen. Brauchst du ja eigentlich auch gar nicht, da du die AA-Plätze eh bei AA reservieren musst. Meilen gibt es trotzdem. :thumbup:

Gratuliere zur Buchung
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Vielen Dank für die schon gegebenen Infos. Kann im Zeitraum 22.3. bis 31.3. zahlreiche Flüge via Kayak (buchbar @ aa.com) und Expedia um 1400-1500€ finden (und alle scheinen buchbar), die Matrix gibt mir allerdings ausschließlich Preise oberhalb der 4000€. Für die exaktere Suche wäre die Matrix natürlich mehr als hilfreich. Irgendeiner eine Idee, woran das oder viel eher ich scheitere? Danke!
 

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Habe die Legs bisher in Multi-City für sich gesucht, nur die Zwischenstopps in Advanced Routing Code gepackt. Neuer Versuch eben mit abgewandeltem Code für GIG und ohne MIA aus deinem Beitrag hier funktionierte direkt. Danke für den schnellen Hinweis!
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich will nochmal kurz was zu der Funktion "Extra stops" sagen, die ja im Mai eingeführt wurde. Sie ist zwar "komisch" erklärt, aber alles andere als unwichtig. Dazu muss man wissen, dass die Matrix in mindestens zwei Schritten arbeitet: 1. Bauen der Routen unter Beachtung der "routing codes" (z.B. AA MIA AA,BA,IB+ und einiger Parameter wie / airlines XX YY). 2. Filtern der Ergebnisse - hier werden zum Beispiel die Tarife geprüft. Nehmen wir jetzt mal MAD-LIM und an, dass wir AA,BA,IB+ vorgeben. Dann wäre der theoretisch kürzeste Weg der Direktflug von IB. Der wird aber vom AA-Tarif nachher rausgefiltert. Im ersten Schritt wird der aber als Referenz zur Berechnung der "Extra stops" genommen. Bei der Standardeinstellung "Up to 1 extra stop" würde die Matrix also nur noch maximal einen Stop mehr suchen. MAD-MIA-LIM zum Beispiel. MAD-JFK-MIA-LIM würde die Matrix schon gar nicht mehr finden und würde also nie erscheinen. Die Vorgabe AA,BA,IB+ (MIA) AA bedeuted also folgendes: Die kürzeste mögliche Verbindung nach unseren Vorgaben beinhaltet mindestens zwei Flüge. Dann würde die Matrix also mit "+1 Stop" auch theoretisch MAD-JFK-MIA-LIM finden - wird durch den Tarif dann aber gefiltert.
Jetzt könnte man sagen: "HAHA, ich nehm das "+1 Stopp" einfach raus, ich Schlaufuchs!"
Dagegen halte ich: Mach das.. aber trotzdem kostet das Prüfen, ob der Tarif MAD-IB-LIM abdeckt, wertvolle Zeit. Da wir den Tarif, den wir haben wollen aber schon kennen und ein Blick in die Tarifregeln reicht, um zu sehen, dass es auf AA-Nummer über den Teich gehen muss, können wir das doch auch so vorgeben. Alles was die Matrix im ersten Schritt nicht suchen muss, braucht sie im zweiten Schritt nicht prüfen
Das kann man selber mal ausprobieren: MAD :: AA,IB,BA+ / f AA..I- und mit "No extra stops" dann mit +1 und dann mit +2 suchen.. und gespannt sein.. :cool:

Jeder Parameter - so komisch er auf den ersten Blick auch sein mag - hat seinen Sinn und genau deswegen sage ich immer: So genau wie möglich.. wobei möglich je nach Ziel (was will ich finden) anders aussieht. Ich bastel gerade an einer Übersicht für die Routing-Codes, denn das, was man so findet ist alles entweder unvollständig oder ungenau. Aber das Wichtigste ist und bleibt: üben, üben... üben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
557
ZUG / CH
flightdiary.net
Kurze Frage. Habe da auch ein ganz nettes Routing gebastelt, direkt über die aa.de Page. Nur: Wenn ich von DFW nach SCL den Dreamliner reinpacke, steht da anschliessend "Tarifart/Klasse: Business/Economy Class". Falls ich aber via Miami route steht ganz normal "Tarifart/Klasse: Business/Business Class". Der Preis bleibt bei beiden Varianten identisch. Würde natürlich den Dreamliner mit neuer C bevorzugen, aber will ja am Ende auch nicht in Eco sitzen. Was denkt ihr, ist das bloss ein Bug der Page oder sollte ich die Finger von der Dreamliner-Variante lassen?

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
557
ZUG / CH
flightdiary.net
Das wird eco sein. Wenn es keine Verfügbarkeit für die Buchungsklasse in C gibt, geht es nach hinten.

Danke. So war es in der Tat. Habe nun alles einen Tag nach vorne verschoben, und siehe da, plötzlich ist alles in Business und confirmed. Nettes Routing: MAD-DFW-SCL-CJC // GRU-DFW-ORD-LHR-ZRH für EUR 1500.--. Sollte bis auf das MAD-DFW Segment durchgehend Lie-Flat von AA sein in allen Variationen (767, 777, 787). Ich freue mich. Danke an den TO.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco und CTFlyer

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Danke. So war es in der Tat. Habe nun alles einen Tag nach vorne verschoben, und siehe da, plötzlich ist alles in Business und confirmed. Nettes Routing: MAD-DFW-SCL-CJC // GRU-DFW-ORD-LHR-ZRH für EUR 1500.--. Sollte bis auf das MAD-DFW Segment durchgehend Lie-Flat von AA sein in allen Variationen (767, 777, 787). Ich freue mich. Danke an den TO.

Zu welchen Terminen hast du genau gebucht?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Gerade gebucht für 10/16: FRA-LCY-NYC-GRU-MIA-LHR-AMS. 1579,xx EUR! Sehr nett und vielen Dank an die verschiedenen Tippgeber hier im Thread. :)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Danke Steppo für die Hilfe und Ratschläge:

MAD-ZRH ZRH-LHR-JFK-MCO-MIA-SCL Ziel SCL-DFW-JFK Stopp JFK-LCY-ZRH

Ticket ausgestellt, 1800.- CHF, 787 auf SCL-DFW und BA004 auf JFK-LCY
860 TPs und ca. 48255 Avios. Es gibt bestimmt effektivere Mileage runs, aber ich wollte einen Bekannten in SCL besuchen und das grösste Teleskop und in NYC meine Eltern treffen.
Somit ist der GGL verlängert und die Gutscheine für Goldupgrades auch sicher. Next?
 
  • Like
Reaktionen: weida und Steppo

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Hallo Zusammen,

ist NYC ein MUST? Ich bekomme Routing AMS - JFK - GRU - MIA - DUS für 1618 Euro hin. Soll eine drei Wochen Reise werden und ich war dieses Jahr schon in NYC. Sobald ich NYC aber raus lasse, klappt der Preis nicht mehr. GIG geht leider gar nicht, würde mich mehr interessieren als GRU.

Danke, i99

Edit: Bekommt jemand das Routing preiswerter :)? Sämtliche NRW Nahe Städte sind möglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Danke, muss mal schauen, Bekannter ist ein Mitarbeiter der ESO.

Am meisten freut mich jetzt aber noch, dass meine +1 auch nach NYC kommt und wir gemeinsam mit BA0004 retour fliegen. Das ging auf Avios.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Gig geht leider nicht, oder? Verstehe ich es richtig, dass ich jeweils ein paar Tage bleiben kann? Bspw NYC 4 Tage, Braislien 14 Tage, MIA 5 Tage?

Falls es jemand interessiert, mein Bestpreis liegt nach Curaçao mit 1600 Euro. Spiele gerade mit den Sommerferien. Lima ist mit mit 1900 zu teuer. Nach Curaçao kommt GRU mit 1620 Euro.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Hmmmm ... wenn ich AMS / JFK / GIG / MIA / DUS eingebe wird es deutlich teurer gegenüber der Reise mit GRU.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Mit welcher Suchseite sucht Ihr? Kayak schafft das Routing nicht, Google/flights schon, aber nur mit GRU und ich würde GG wollen.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ich Depp - GIG ist natürlich nicht dabei, weil ich von Anfang August bis Ende August schaue - und dann ist Olympia. Dadurch fällt diese Reiseoption für mich raus, weil Brasilien ohne Rio ist doof. Hotels nicht bezahlbar ... Schade.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
habe folgendes Routing im Oktober gefunden, Dauer etwa eine Woche:
MAD-MIA/JFK-GRU
GRU-DFW-CLT-FRA

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Preis, aber ich würde gerne LHR hin und zurück einbauen (ohne Stopp), klappt aber bei mir nicht.
kann mir jemand helfen?

Danke
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
habe folgendes Routing im Oktober gefunden, Dauer etwa eine Woche:
MAD-MIA/JFK-GRU
GRU-DFW-CLT-FRA

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Preis, aber ich würde gerne LHR hin und zurück einbauen (ohne Stopp), klappt aber bei mir nicht.
kann mir jemand helfen?

Danke

Ich fand die AA Buchungsmaske total nervig und hab es bis zum Schluss nicht geschafft mein Routing da abzubilden. Am Ende hab ich mir das Routing in der Matrix zusammengestellt und den Itin an das Reisebüro meines Vertrauens geschickt. Ging dann glatt durch.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
habe folgendes Routing im Oktober gefunden, Dauer etwa eine Woche:
MAD-MIA/JFK-GRU
GRU-DFW-CLT-FRA

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Preis, aber ich würde gerne LHR hin und zurück einbauen (ohne Stopp), klappt aber bei mir nicht.
kann mir jemand helfen?

Danke
vielleicht_so.png

oder so (CLT? (y))

oder_so.png

und Hinweise wie man das sucht und bucht gibt es hier doch eigentlich genug - oder nicht? :sick:
Du hast deine Routingcodes doch schon selbst geschrieben - einfach umsetzen:
Hin: FRA,MAD :: > MAD LON AA NYC AA MIA AA / f AA..I-; -change
Rück: GRU :: AA DFW AA CLT AA LON FRA < / f AA..I-; -change
 
  • Like
Reaktionen: bivinco