AB DUS-CUR Business 1065€ 20k Meilen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
ANZEIGE
Ja, sehr ernsthaft... Bin im Februar noch mit TUIFLY nach CUR geflogen, sehr angenehme Erfahrung!

Um diese Aussage in Relation zu stellen, sollte man sich vielleicht einfach mal Bilder der "Starclass" ansehen Zum Beispiel hier:
Arke's third Boeing 787 Dreamliner, touched down in Prague Yesterday - Business Travel MagazineBusiness Travel Magazine

Nicht dass ich schon damit geflogen wäre, aber meines Erachtens nach ist die Hardware in ihrer 2-3-2 Konfiguration mit angled-flat sitzen (?) überhaupt kein Vergleich zu dem airberlin Business Produkt. Mag ja sein, dass der Service und das Essen gut waren, aber da zahle ich lieber unwesentlich mehr und fliege bequem mit Zubringer ab HAM in der airberlin Business Class und erhalte auch noch einen Haufen Meilen.

Für jemanden, der in Amsterdam wohnt, mag es sicherlich eine Überlegung wert sein.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ja, aber wenn die Buchung der Meilen auf den ersten Blick zu hoch zu sein scheint ruft man doch - genau wie bei Error-Fares - nicht da an und lässt sich bestätigen, ob alles richtig ist.
DUS-CUR sind knapp 5k Meilen, selbst mit Platin-Bonus und doppelte Meilen-Aktion wird es schwer auf die 30k/Strecke zu kommen.

Jetzt verstehe ich Deinen Punkt. In beiden Fällen - zu niedriger Preis (EF) oder zu hohe Meilengutschrift - sollte hoffentlich jedem klar sein, das man nicht anruft.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Nicht dass ich schon damit geflogen wäre, aber meines Erachtens nach ist die Hardware in ihrer 2-3-2 Konfiguration mit angled-flat sitzen (?) überhaupt kein Vergleich zu dem airberlin Business Produkt.

Nicht Angled Flat - sondern eine Premium Eco im üblichen 2-3-2. Überhaupt kein Vergleich zur AB Full Flat C.
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Full-Flat aber dafür mega eng...
Wenn jemand größere Füßlein als ca 41/42 hat, kann
man die kaum mehr "in die Höhle" neben dem Sitz vor einem
kriegen...
Zumindest klappts bei mir mit Schuhgröße 45 nicht, selbst ohne
schlappen. Das ist n bissl schwach und macht nicht so wirklich Spaß.

Ansonsten nicht zu viel vom Service erwarten und dann wird man
mit dem C-Produkt der AB zufrieden sein :)


Hättet Ihr denn gute Hotel "Geheimtipps" ?
Besten Dank!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Full-Flat aber dafür mega eng...
Wenn jemand größere Füßlein als ca 41/42 hat, kann
man die kaum mehr "in die Höhle" neben dem Sitz vor einem
kriegen...
Zumindest klappts bei mir mit Schuhgröße 45 nicht, selbst ohne
schlappen. Das ist n bissl schwach und macht nicht so wirklich Spaß.

Ansonsten nicht zu viel vom Service erwarten und dann wird man
mit dem C-Produkt der AB zufrieden sein :)


Hättet Ihr denn gute Hotel "Geheimtipps" ?
Besten Dank!

Kein Geheimtipp: Nicht das Hilton, liegt genau in der Abgasfahne der übel stinkenden Raffinerie.....
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Gerade den Service finde ich immer recht gut. Liegt aber vielleicht auch etwas am Status.

"Recht gut" wäre meine Mindestnote zu vergeben. Und ich kann mich jedenfalls an keinen Unterschied zwischen Gold und Platin erinnern - vielleicht mit Ausnahme der Reihenfolge der Abfrage der Essensauswahl.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Damals bin ich mit Air Berlin in der Business hin und mit Lufthansa Business zurück (ab Orlando)... würde beide gleichwertig bezeichnen, sowohl vom Service als auch Sitzplatz.
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Denkst du ernsthaft wenn du deine Frage hier 3 Mal im Thread stellst, wird dir jemand antworten?

Statt blöde Kommentare loszulassen, wäre es sinnvoller, meine Frage mal zu beantworten! Grade neue Mitglieder solltest Du unterstützen... Ich kann nirgendwo erkennen, wie lange diese Aktion lauen soll, und ich brauche ein Zeitfenster, bis wann ich mich für die Buchung entscheiden muss.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Das Problem ist keiner kann es dir sagen da in den Farerules nichts zu finden ist.
Jedenfalls in den 5 sekunden wo ich extra wegen deiner frage draufgeguckt habe.
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Das Problem ist keiner kann es dir sagen da in den Farerules nichts zu finden ist.
Jedenfalls in den 5 sekunden wo ich extra wegen deiner frage draufgeguckt habe.

Danke Dir. Mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann.. und sry, wenn ich Euch damit genervt habe.. Ich habe noch keine Erfahrung mit Farerules... bin zwar Vielflieger, habe mich aber um die Buchungsabläufe bisher wenig drum gekümmert...
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Full-Flat aber dafür mega eng...
Wenn jemand größere Füßlein als ca 41/42 hat, kann
man die kaum mehr "in die Höhle" neben dem Sitz vor einem
kriegen...
Zumindest klappts bei mir mit Schuhgröße 45 nicht, selbst ohne
schlappen. Das ist n bissl schwach und macht nicht so wirklich Spaß.

Ansonsten nicht zu viel vom Service erwarten und dann wird man
mit dem C-Produkt der AB zufrieden sein :)


Hättet Ihr denn gute Hotel "Geheimtipps" ?
Besten Dank!

Gerade das Service habe ich bisher als einen der größten Pluspunkte von AB in C empfunden. War bei mir bisher konstant gut bis sehr gut. Wo es bei anderen mehr Streuung gegeben hat.

Nachdem der Sitz ja - so wie du sagst - nicht gerade für Menschen über 180cm gebaut ist, ist das Service (und in dem Fall der Preis) für mich einer der Hauptgründe auch gerne mal AB zu fliegen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich habe noch keine Erfahrung mit Farerules... bin zwar Vielflieger, habe mich aber um die Buchungsabläufe bisher wenig drum gekümmert...

Dann wird es aber subito Zeit sich in das Thema einzulesen. In der Matrix sind die Farerules auch immer schön einsehbar, nur mal da gucken und schon lösen sich oftmals viele Fragen. Nicht dass dann noch andere Fragen kommen welche wir hier öfters mal haben.....
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Gerade das Service habe ich bisher als einen der größten Pluspunkte von AB in C empfunden. War bei mir bisher konstant gut bis sehr gut. Wo es bei anderen mehr Streuung gegeben hat.

Nachdem der Sitz ja - so wie du sagst - nicht gerade für Menschen über 180cm gebaut ist, ist das Service (und in dem Fall der Preis) für mich einer der Hauptgründe auch gerne mal AB zu fliegen.

Ich bin letztes Jahr Oktober mit AB in C nach CUR geflogen. Der Service war auf dem Hinflug einfach nur grottig, bzw. teilweise einfach nicht vorhanden. Sehr mürrisches blickendes Personal die gefühlt einfach keinen Bock hatten. Noch dazu mit stundenlangem Dauergequatsche hinter dem Vorhang (wir hatten die "Honeymoon"-Sitze in der ersten Reihe), welches selbst mit Kopfhörer und laufender Musik noch zu hören war. Rein vom Service einer meiner schlechtesten C-Flüge.

Der Rückflug dann genau das Gegenteil: extrem zuvorkommender Service von gutgelaunten Stewardessen. Rein vom Service einer meinen besten C-Flüge. Insofern ist meine AB Business Service Ratio 50:50

Ja, der Sitz ist relativ eng und kurz. In den Honeymoon-Sitzen sollte man seinen Nachbarn bestenfalls kennen (in meinem Fall wars die +1, da passt das dann schon). Auf dem Rückflug hatte ich einen der Einzelsitze direkt am Fenster. Privatsphäre natülich top, aber bei meinem 1,85 wird es dann in der Länge schon knapp. Aber ganz ehrlich: bei einem solchen Preis ist das schon jammern auf ganz hohem Level. Andere Leute fliegen für nicht besonders viel weniger Geld in der Eco - während die sich über Trompose Gedanken machen dreh ich mich noch mal galant auf die Seite und schlummer noch etwas bevor ich das Ziel erreiche....

Ich würde auf jeden Fall wieder buchen (machs nur nicht weil ich nicht schon wieder Curacao brauch und aßerdem schon beim Qatar-Sale zugeschlagen habe).

Ich hab im Lions Dive & beach club gewohnt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Genau die richtige Mischung aus einfachem aber trotzdem irgendwie luxuriösem Hotel mit guten Ambiente und schickem Strand. Zuvor hatten wir auch überlegt das Hilton zu buchen (da +1 Gold), nachdem wir vor Ort uns dann das Hilton mal angeschaut haben war ich aber heilfroh dort nicht gebucht zu haben. Der hässliche Betonklotz hat nach meinem Geschmack den Charme einer NVA-Kaserne - und das brauche ich im Urlaub in der Karibik nun wirklich nicht.....
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Aktuell wieder ein Sale, 998,53 Euro return. Beispieldatum: 20/11/-06/12/16 ab DUS. Genauere Infos zu Buchungs- u. Reisezeitraum konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Basis-Meilen wie gehabt 17318.
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Aktuell wieder ein Sale, 998,53 Euro return. Beispieldatum: 20/11/-06/12/16 ab DUS. Genauere Infos zu Buchungs- u. Reisezeitraum konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Basis-Meilen wie gehabt 17318.



INCPDE




TRAVEL IS NOT PERMITTED 20DEC 16 THROUGH 30DEC 16.


VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01SEP 16 AND ON/BEFORE 30MAR 17.


TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 23AUG 16 AND ON/BEFORE 29AUG 16.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Danke für den Tipp! Gebucht vom 27.09-04-10 für 2000 für 2 Personen :) Leider sind keine Mittelsitze mehr frei...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Im Vergleich zu früheren Ausgaben des Angebotes, bei denen auch ein Transfer in MIA möglich war, scheint dieses Mal nur der Direktflug erlaubt:

TRANSFERS 1 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION
IN GERMANY IN EACH DIRECTION.
FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS NOT PERMITTED
ON THE FARE COMPONENT.

Mit nur 1 - 2 Direktflügen pro Woche und beschränkter Verfügbarkeit in I bleibt da nicht sehr viel übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Autumla

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Habe es auch gebucht im Februar... Für rund 1000 eur
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Mit nur 1 - 2 Direktflügen pro Woche und beschränkter Verfügbarkeit in I bleibt da nicht sehr viel übrig.

Es scheint aber trotzdem genug zu sein, um die Nachfrage zu bedienen. Hier im Forum haben schon einige gebucht - und auch in meinem Bekanntenkreis freuen sich ein paar auf den ersten C- Flug ihres Lebens. Klar, etwas Flexibilität sollte man schon mitbringen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.