AB DUS-CUR Business 1065€ 20k Meilen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
ANZEIGE
Habe es auch gebucht im Februar... Für rund 1000 eur

Wir auch!

Danke für den Hinweis!

Hotels gibt's leider nicht so viel Auswahl. Haben jetzt das Papagayo gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Bin auch dabei. Kann man bei solchen günstigen Business-Strecken einen schlechteren Service als zum Beispiel Richtung New York erwarten oder ist das völlig egal?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Bin auch dabei. Kann man bei solchen günstigen Business-Strecken einen schlechteren Service als zum Beispiel Richtung New York erwarten oder ist das völlig egal?

Es ist ja nicht so, dass alles C-Plätze um den gleichen Preis verschleudert werden... Ganz zu schweigen davon, dass im New York Flieger sicher auch Personen in der C sitzen, die für das Ticket noch weniger bezahlt haben (z.B. billigstes Eco-Kaufticket, Upgrade mit Meilen)

Also gehe ich mal davon aus, keinen Unterschied zu merken. Werd aber hier in 3 Wochen exklusiv berichten, sollte mir das dritte Gin Tonic verwehrt werden oder sollte es einen 10 Euro statt eines 15 Euro Weines geben ;)
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Also wir haben ebenfalls November / Dezember einen Trip mit AB nach CUR in I für 1039 pP gebucht und bin ebenfalls gespannt. grüsse joergwosi
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Moin, ich suche das Angebot one way (Cur - Dus). Das kostet dann jedoch wie ein return.. tipps?
 

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Bin auch dabei. Kann man bei solchen günstigen Business-Strecken einen schlechteren Service als zum Beispiel Richtung New York erwarten oder ist das völlig egal?

Ist das eine ernstgemeinte Frage [emoji15]?
Natürlich gibt es dort keine Unterschiede.
 

siza2503

Reguläres Mitglied
05.08.2013
42
0
Bin auch dabei. Kann man bei solchen günstigen Business-Strecken einen schlechteren Service als zum Beispiel Richtung New York erwarten oder ist das völlig egal?

Bei meinem Flug nach CUN im Mai (wird ja von AB Montags und Samstags bedient) hatte ich den Eindruck, dass der Service auf dem Rückflug (Samstag) weniger aufmerksam/bemüht war als auf dem Hinweg. Mein Eindruck: bei Zielen, wo es zu einem langen Crewaufenthalt kommt, kann sich eher eine "Betriebsausflugsstimmung" einschleichen, die sich dann negativ auf die Servicequalität niederschlägt.

Bei meinem Rückflug waren dann alle beim "Du" und der Service in C war bedeutend schlechter als auf dem Hinflug.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bei meinem Flug nach CUN im Mai (wird ja von AB Montags und Samstags bedient) hatte ich den Eindruck, dass der Service auf dem Rückflug (Samstag) weniger aufmerksam/bemüht war als auf dem Hinweg. Mein Eindruck: bei Zielen, wo es zu einem langen Crewaufenthalt kommt, kann sich eher eine "Betriebsausflugsstimmung" einschleichen, die sich dann negativ auf die Servicequalität niederschlägt.

Bei meinem Rückflug waren dann alle beim "Du" und der Service in C war bedeutend schlechter als auf dem Hinflug.

Manchmal liegt es auch einfach an den Personen, deren Arbeitseinstellung und der Tagesform. ;)
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Die Service-Qualität einer Airline, insbesondere in C, darf eigentlich nie von der Arbeitseinstellung und der Tagesform des Personals abhängen. Wichtig ist die Konsistenz der Service-Qualität: was nützt es, wenn auf einem Flug der Service top ist und beim nächsten grottig ? Darauf kann und will sich kein Kunde einstellen.

AB wäre zu raten, eine konsistent mittlere/durchschnittliche Service-Qualität anzubieten; das entspräche der Positionierung dieser Airline im Marktumfeld. Das AB- Marketing, das suggeriert, im oberen Segment mitzuspielen, führt in der Folge nur zu enttäuschten und sich abwendenden Kunden. Und genau dieser Befund ist meines Erachtens ein wesentlicher Grund für die sich immer weiter verschlechternde wirtschaftliche Situation von AB.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Die Service-Qualität einer Airline, insbesondere in C, darf eigentlich nie von der Arbeitseinstellung und der Tagesform des Personals abhängen. Wichtig ist die Konsistenz der Service-Qualität: was nützt es, wenn auf einem Flug der Service top ist und beim nächsten grottig ? Darauf kann und will sich kein Kunde einstellen.

AB wäre zu raten, eine konsistent mittlere/durchschnittliche Service-Qualität anzubieten; das entspräche der Positionierung dieser Airline im Marktumfeld. Das AB- Marketing, das suggeriert, im oberen Segment mitzuspielen, führt in der Folge nur zu enttäuschten und sich abwendenden Kunden. Und genau dieser Befund ist meines Erachtens ein wesentlicher Grund für die sich immer weiter verschlechternde wirtschaftliche Situation von AB.

Versprechen in der Champions League zu spielen und Performance wie in der Kreisklasse...

Warum dort noch Meilen sammeln, das verstehe ich nicht. Die kann man doch bald bei AB nicht mehr einlösen....(n)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Top Bonus ist schon an Ethiad verkauft, natürlich kann man die Meilen bei anderen Fluggesellschften abfliegen. Bei AB bestimmt nicht mehr lange.. Top Bonus gehört schon Ethiad.

ich würde, nur um viele Meilen zu sammeln, keine teuren Flüge bei AB mehr buchen, das Geld kann schnell weg sein. Tolle Meilenschnäpchen anbieten um die leere Kasse noch etwas zu füllen.

Kann, muss nicht.

Das ist meine ganz persönliche und durchaus subjektive Meinung.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Die Service-Qualität einer Airline, insbesondere in C, darf eigentlich nie von der Arbeitseinstellung und der Tagesform des Personals abhängen. Wichtig ist die Konsistenz der Service-Qualität: was nützt es, wenn auf einem Flug der Service top ist und beim nächsten grottig ? Darauf kann und will sich kein Kunde einstellen.

So sollte es nicht sein, aber Willkommen in der Realität. Bei AB arbeiten halt auch nur Menschen und jeder Mensch hat gute und schlechte Tage. Übrigens hört man von schwankenden Service-Leistungen von so ziemlich allen Airlines, insbesondere LH. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Kommentar, wie man denn bei der sowieso schon insolventen AB buchen kann, damit sich die LH-Flieger wieder gut fühlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Die Service-Qualität einer Airline, insbesondere in C, darf eigentlich nie von der Arbeitseinstellung und der Tagesform des Personals abhängen. Wichtig ist die Konsistenz der Service-Qualität: was nützt es, wenn auf einem Flug der Service top ist und beim nächsten grottig ? Darauf kann und will sich kein Kunde einstellen.

AB wäre zu raten, eine konsistent mittlere/durchschnittliche Service-Qualität anzubieten; das entspräche der Positionierung dieser Airline im Marktumfeld. Das AB- Marketing, das suggeriert, im oberen Segment mitzuspielen, führt in der Folge nur zu enttäuschten und sich abwendenden Kunden. Und genau dieser Befund ist meines Erachtens ein wesentlicher Grund für die sich immer weiter verschlechternde wirtschaftliche Situation von AB.

Dem ersten, allgemeinen Teil stimme ich zu.

Beim zweiten muss ich fragen, ob du schon desöfteren mit AB in C geflogen bist? Meine persönliche Erfahrung bei gar nicht so wenigen Flügen ist nämlich, dass AB einen konsistenten, freundlichen Service in der C anbietet. Da hab ich bei LH, ME3 und asiatischen Airlines schon durchwachsenere Performances erlebt.

Vielleicht hast du ja einfach nur Pech gehabt bisher.

Und sorry, dass es jetzt OT ist.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Sorry für off-topic: Hab dazu im Forum nichts gefunden. :eek: Gerne einfach einen Link per PN schicken, falls sich jemand dadurch belästigt fühlen sollte.
Ich spiele mit dem Gedanken, den Tripp für meine +1 und mich zu buchen. Hat jemand persönliche Empfehlungen, welche Hotels / Resorts gut sind? Preislich nicht mehr als ca. €150 p.N.
Danke!
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Sorry für off-topic: Hab dazu im Forum nichts gefunden. :eek: Gerne einfach einen Link per PN schicken, falls sich jemand dadurch belästigt fühlen sollte.
Ich spiele mit dem Gedanken, den Tripp für meine +1 und mich zu buchen. Hat jemand persönliche Empfehlungen, welche Hotels / Resorts gut sind? Preislich nicht mehr als ca. €150 p.N.
Danke!

Dazu gibt's hier einen Thread. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dort auch mal etwas zum Renaissance geschrieben.

Einfach mal suchen, bin unterwegs...
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
kann ich auch bestätigen. Ich habe auf fast 60 AB C Flügen noch nicht einmal eine schlechte oder unfreundliche Cain Crew erwischt. Fliege die wirklich gern

Kann ich auch bestätigen... Wobei der Service teilweise in Kleinigkeiten unterschiedlich war...

Mal wurde mir beim Einstieg meine Jacke abgenommen, mal musste ich selbst mit der Jacke zur Garderobe... Genau so nach der Landung... Die Jacke hängt nicht immer automatisch an der vorgesehenen Halterung am Sitz, sondern wird auch mal erst verteilt, wenn man eig schon aussteigen könnte/möchte...

Auch die Nüsse sind nur manchmal warm...

Gefragt wurde, ob ich wisse, wieder Sitz funktioniert würde ich sogar bisher nur 1x...

Aber grundsätzlich ansonsten immer ein sehr guter Service!
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Bin letztes Jahr DUS-CUR geflogen und hatte in C ein 50:50 Erlebnis: Hinflug grottiger Service, Heimflug super Service.

Aber wie heißt es so schön: "we are dealing with humans". Der durchschnittliche Flugbegleiter ist halt auch nur ein Mensch ☺

Mein Flug mit Singapore Airlines in C von SIN nach FRA war vom Service um länger besser, aber mal ganz ehrlich: bei dem Preis in C nach CUR noch meckern? Da fehlen mir echt die Worte. Wie viel billiger soll es denn noch werden damit keiner was auszusetzen hat? Ich bin mir sicher das es etliche Leute gibt die in Eco nicht so viel weniger bezahlt haben.

Und ja: der Sitz ist nicht gerade der geräumigste. Aber immer noch um Welten besser als Y.

Zwecks Hotel: es kommt natürlich immer darauf an was man für Wünsche und Bedürfnisse hat. Wir waren im "Lions dive and beach club" und waren voll zufrieden. Haben damals (glaube ich) so um die 110€ Zimmer/Nacht/Frstck gezahlt. Würde jederzeit wieder hingehen.

Dieses Jahr ist mal wieder Asien dran, aber wenn es in 1-2 Jahren diese Tarife (und Air-Berlin!) noch gibt werde ich das noch mal nutzen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.