AB: AB & Niki: Abu Dhabi ab STR und VIE im A320 (Neu: Auch HAM)

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Habe ich von LCA gesprochen? Nein.

Du nicht, aber ich.

Wir reden hier von 3550 km vs. 3250 km.. Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich mache meinen Komfortanspruch von der Entfernung/Flugdauer abhängig, nicht von der Zahl der überflogenen Kontinentalplatten.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Du nicht, aber ich.

Wir reden hier von 3550 km vs. 3250 km.. Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich mache meinen Komfortanspruch von der Entfernung/Flugdauer abhängig, nicht von der Zahl der überflogenen Kontinentalplatten.
Die Zielgruppe muss ja auch vorliegen. Ich denke, dass die Anzahl an C Paxen nach TLV, CAI etc. höher ist, als nach LCA, welches eher ein Touristenziel ist. In Zypern herrscht auch eine größere Konkurrenz an Billigfliegern.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Niki Geschäftsführer teilte der Presse mit, dass nur ein A320 für die Strecke VIE-AUH umgerüstet wird, da die Maschine mit einer Betriebszeit von nur 13 Stunden ausreichend Zeit bietet Wartungen durchzuführen. Für die Strecke STR-AUH gilt denke ich das gleiche.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Zitat von airberlin zur Eröffnung der neuen Langstrecke STR-AUH ab 1. Dezember 2014

Auch auf dieser Strecke genießen Sie besten Service in einer noch komfortableren Economy Class und selbstverständlich auch als Gast der Business Class. Kostenloses Essen, ein erstklassiges Bord-Entertainment-Programm und bequeme Sitze runden Ihren Flug ab.

(Quelle:airberlin - Fl)
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ist nur von der Interpunktion her unglücklich formuliert. Kann daher verplaners Sarkasmus verstehen.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Werden die A320 gegen Ende des Sommerflugplans umgerüstet? Steht denn schon fest, wie die Business Class aussehen wird?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Steht denn schon fest, wie die Business Class aussehen wird?
Ist noch nicht bekannt, werden aber mit ziemlicher Sicherheit die selben Recliner (analog einer inneramerikanischen F), die Etihad und Air Serbia in ihren A319/A320 verbaut haben. Anordnung werden drei Reihen in 2-2 sein.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Werden die A320 dann ausschließlich nach AUH eingesetzt oder kann man auch Glück haben und diese im Europa Verkehr erwischen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich bin weiterhin sehr gespannt darauf, ob es für die STR-Strecken aufgrund des bei Weitem nicht so hübschen Produkts dann günstigere Tarife geben wird, als auf den anderen Strecken zwischen Deutschland und AUH.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Werden die A320 dann ausschließlich nach AUH eingesetzt oder kann man auch Glück haben und diese im Europa Verkehr erwischen?
Sowohl AB als auch HG erhalten jeweils genau einen entsprechend ausgestatteten A320, der jeweils 7/7 ab Wien bzw. Stuttgart die Abu Dhabi-Route bedienen und damit ziemlich ausgelastet sein wird. Mit viel Glück ist außerplanmäßig vielleicht auch mal eine andere Rotation drin.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
für HG würde sich ideal eine Morgen-Rotation nach DE/ZRH/CPH/MXP ausgehen. Aus STR wäre ev. eine HAM/TXL-Rotation denkbar. Zumindest ein paar Tage die Woche, da es ja auch öfters kleinere Wartungen geben wird.
Für die C-Checks denke ich wird EY mit A320 einspringen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Bin ja mal auf die Auslastung und die Preise gespannt. Immerhin gibts sicherlich wieder mehr Potenzial für günstige Gabelflüge mit Etihad (y)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Das scheint mir mehr oder weniger genau dieselbe Base Fare zu sein wie ab München (testweise lag der Unterschied bei meinen Buchungen ins weiter entfernte Asien bei ein bis zwei Euro).

Hat jemand, der sich ab Stuttgart umgeschaut hat, dahingehend andere Erfahrungen gemacht?

Edit: Die ganzen OJ gehen übrigens nun auch nach Stuttgart und Wien, nicht mehr nur nach DD, MUC, FRA und BER (mehr Informationen in diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/73757-aktuelle-top-angebote-bei-etihad.html)
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Aktuell kann man STR-AUH-STR nur für max. 2 C-Paxe buchen. Haben die nicht mehr Sitze geliefert bekommen?