AB: AB und das schlechteste Kundenmanagment

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
ANZEIGE
Super da zahlt man für die Plusseats und hat seine Plätze gewählt und nun sitzen wir zwar auf den Plusseats aber nicht mehr nebeneinander.
Was soll sowas?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Meine Erfahrungen sind auch durchwachsen.
Einmal wegen verpasstem Anschluß beim ersten Ansuchen 250€ als Gutschein bekommen.
Dann für die Begleitperson angesucht für den selben Flug, abgelehnt. Nein zuerst noch wurde die Bearbeitungsnummer mit meiner Vertauscht und eine Ablehnung an mich verschickt obwohl ich den Gutscheincode schon zugesandt bekommen hatte, dann erst nach 2maligem Nachfragen kam eine Bearbeitungsnummer für die Begleitung, samt Absage.

Also da ist irgendwie der Wurm drinnen.

Man bekommt wofür man bezahlt. Teuer war keines meiner Tickets und werde das so zur Kenntnis nehmen.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Mir hat man geraten nochmal auszuchecken und später wieder einzuchecken. Hat aber nichts gebracht. Habe eine Rechnung, wo meine Plätze draufstehen. Die will ich auch gerne nebeneinander haben...
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Wie kommt es eigentlich, dass auf den letzten Seiten hier, aber auch in anderen Threads zu Air Berlin und anderen Airlines den neueren VFT-Teilnehmern immer das grösste Unrecht widerfährt?
Es ist völlig verständlich, dass man länger mitliest und sich dann nach einem ärgerlichen Vorfall anmeldet um seinem Ärger Luft zu verschaffen.
Aber in den letzten Wochen wirkte dies auf mich schon eher wie eine gezielte Kampagne!

Meine Vermutung: Man Googelt, findet uns - und hängt sich dran. Würde ich nicht anders machen. Für eine gezielte Aktion / Shitstorm ist das hier zu ruhig. Und mir geht es auch nicht um so was. Dee Kontakt über Facebook hat übrigens mir die Erkenntnis gebracht ich solle die Beschwerde-Funktion der Homepage benutzen. Auf meine Frage was mit der Anfrage in Schriftform passiert ist kam natürlich keine Antwort. (n)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Du hättest den Aufpreis für "Plätze nebeneinander" auch noch bezahlen sollen. Nur die PlusSeats zu zahlen, reicht offensichtlich nicht. ....[emoji1]

Hatten wir ja gemacht. Haben neue Bordkarten in HAM bekommen, das war dann auch richtig. Angeblich waren wir richtig im System, nur der Online-Checkin kannte das nicht.

Hat sich in HAM aber klären lassen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
AB ist ja nicht unbedingt mein Favorit .... aber meine Meckern Mail wurde innerhalb einer Woche bearbeitet ... am Freitag gab es zwar nur eine bla bla Antwort und 2000 Meilen .... bei dem Verein freu ich mich aber schon überhaupt eine Antwort bekommen zu haben.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Von AB habe ich mal nix mehr gehört....

...LH hat mir vor 3 Wochen bzgl. eines anderen Vorfalls eine Ausgleichszahlung bestätigt, bis jetzt noch nix bekommen trotz nochmaliger Nachfrage und Zusicherung seitens LH Montag letzter Woche. Jetzt habe ich mal wieder zu emotional gehandelt und dem Customer Service geschrieben, dass ich meinen morgigen Flug in die USA aufgrund der Verzögerungstaktik storniere und lieber die F von AF nehme....

...bald gehen mir die Optionen aus :censored:
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
...LH hat mir vor 3 Wochen bzgl. eines anderen Vorfalls eine Ausgleichszahlung bestätigt, bis jetzt noch nix bekommen trotz nochmaliger Nachfrage und Zusicherung seitens LH Montag letzter Woche. Jetzt habe ich mal wieder zu emotional gehandelt und dem Customer Service geschrieben, dass ich meinen morgigen Flug in die USA aufgrund der Verzögerungstaktik storniere und lieber die F von AF nehme....

:censored:



..... gefällt mir
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Jetzt habe ich mal wieder zu emotional gehandelt und dem Customer Service geschrieben, dass ich meinen morgigen Flug in die USA aufgrund der Verzögerungstaktik storniere und lieber die F von AF nehme....

...bald gehen mir die Optionen aus :censored:

So auch getan

...sonst könnte LH doch im System sehen, dass ich nur hoch pokere

Ich habe immer um sie gegenseitig zu strafen bei LH mit der AB-CC gezahlt und umgekehrt.
Zeitweise hatte ich dafür sogar eine FR-CC.
Und ich garantiere Dir es hat keine Sau gemerkt ausser mir!
 
  • Like
Reaktionen: CKR

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Customer Relations kontrolliert deine "Drohung" ganz sicher nicht, Fozzey. Die haben sicher nur wieder tausende Schreiben Rückstand.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Von AB habe ich mal nix mehr gehört....

...LH hat mir vor 3 Wochen bzgl. eines anderen Vorfalls eine Ausgleichszahlung bestätigt, bis jetzt noch nix bekommen trotz nochmaliger Nachfrage und Zusicherung seitens LH Montag letzter Woche. Jetzt habe ich mal wieder zu emotional gehandelt und dem Customer Service geschrieben, dass ich meinen morgigen Flug in die USA aufgrund der Verzögerungstaktik storniere und lieber die F von AF nehme....

...bald gehen mir die Optionen aus :censored:

Also ich finde Deine gradlinige Art ja wirklich lustig aber hast Du ein bisschen weiter als bis übermorgen gedacht? ALLE Airlines stellen sich an wie die junge Kuh beim melken wenn es um Ausgleichszahlungen usw. geht. Deine AF macht Verspätung, Du bekommst den selben Ärger mit AF.
Jetzt schreibst Du selbst schon, dass Dir bald die Optionen ausgehen. Willst Du dann über den Atlantik schwimmen??

Ich für meinen Teil akzeptiere eher, dass alle Airlines Schweine sind und fliege mit der Sau die mir am besten gefällt. (ist bei anderen Firmen / Branchen nicht anders, niemand ist lieb zu Dir)
 
  • Like
Reaktionen: CKR

tomatefliegt

Neues Mitglied
12.01.2016
5
0
Ich wollte nochmal auf das Thema zurück kommen und nach dem Meckern auch mal den final positiven Ausgang mitteilen, damit es nicht im Raum stehen bleibt:

Nach einigen investierten "Stunden" meinerseits, gab es nun etwas zeitversetzt aber entsprechend mit Lösungsvorschlägen von AB eine personalisierte Antwort die auch zum Anliegen passte.
Tatsächlich mit Entschuldigung bezüglich deren internes Problem mit dem Zahlungsanbieter, was da wohl vorlag.
Immerhin bekomme ich nun alle Reisenden unter einen Hut (haben uns nach Aussage "zusammen gelegt" trotz separater Buchungen) und die beiden wurden direkt neben meinem bereits bestehenden Sitzplatz drappiert.

Trotzdem finde ich den Verlauf des Ganzen immernoch ein Graus im Vergleich zu anderen Airlines - wie AB da vorgeht eher kundenunorientiert sollte es mal irgendwo drücken...