AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
Also EY hat massiv auf die erneute neue C gedrängt, um die Business Class der beiden Airlines anzugleichen - vermutlich dachte man in ABu Dhabi dabei vorrangig an die Strecken, die parallel von beiden Airlines bedient werden.

Das wären dann DUS-AUH, TXL-AUH.

Und was macht AB mit der zweiten Maschine, die umgerüstet ist? Setzt sie erst einmal auf einem anderen routing ein.

Prächtig!!! So hat sich EY das bestimmt auch gedacht.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Also EY hat massiv auf die erneute neue C gedrängt, um die Business Class der beiden Airlines anzugleichen - vermutlich dachte man in ABu Dhabi dabei vorrangig an die Strecken, die parallel von beiden Airlines bedient werden.

Das wären dann DUS-AUH, TXL-AUH.

Und was macht AB mit der zweiten Maschine, die umgerüstet ist? Setzt sie erst einmal auf einem anderen routing ein.

Prächtig!!! So hat sich EY das bestimmt auch gedacht.

Da mittlerweile fest steht, dass entgegen der ersten Ankündigung alle Maschinen die neue C bekommen und nicht nur die der AUH-Routings, ist etwas Promo auf den restlichen Strecken auch nicht falsch und so ist das vermutlich auch gedacht - deshalb nutzt man die 2. Maschine dafür.

Ganz abgesehen davon können Ethiad und / oder AB viel vorsehen, die Umläufe der Maschinen haben trotzdem noch andere Einflussgrößen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Die neue LH-C ist sehr wohl Full Flat. Die installierten 178irgendwas Grad Neigung werden inklusive des Neigungswinkels des Flugzeugs im Flug zu vollständig flachen 180°. Ich habe nicht nachgemessen, aber hier kann man ohne Bedenken von Full Flat sprechen.



Jetzt weiß ich, was noch unbedingt ins Handgepäck eines Vielfliegers gehört- eine schön lange Wasserwaage... :p
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Jetzt weiß ich, was noch unbedingt ins Handgepäck eines Vielfliegers gehört- eine schön lange Wasserwaage... :p
Naja, dass Full flat auf dem Boden normalerweise keine 180° sind sondern minimal weniger ist, sollte bekannt sein - sonst würde man dank Neigung der Maschine im Flug nämlich leicht Kopf abwärts liegen und das ist enorm unangenehm.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Da mittlerweile fest steht, dass entgegen der ersten Ankündigung alle Maschinen die neue C bekommen und nicht nur die der AUH-Routings, ist etwas Promo auf den restlichen Strecken auch nicht falsch und so ist das vermutlich auch gedacht - deshalb nutzt man die 2. Maschine dafür.

Ganz abgesehen davon können Ethiad und / oder AB viel vorsehen, die Umläufe der Maschinen haben trotzdem noch andere Einflussgrößen.

Das ist allerdings richtig. Zumal, wenn erst wenige Maschinen umgerüstet sind.

Kann jemand aus dem Forum sagen, wie lange der pure Umbauvorgang je Maschine dauert? Ist das in einem Tag (24 Stunden) zu schaffen? Und macht AB das in Deutschland, oder werden die Maschinen dafür (wie bei OS z.B.) nach SHannon oder sonstwohin geflorgen?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Toll ist ja auch die Aussage das AB die Sitze besonderes günstig bekommt,mda sie nur gemietet/ geleast sind.

Falls das keine verdeckte Aubvention ist, kann ich mir nicht vorstellen wie das auf lange Sicht günstiger sein soll.

Spricht eher dafür das kein Geld mehr in der Kasse ist.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
erfolgt der Einbau eigentlich im Rahmen der B-oder D-Checks ?
Mich würde mal interessieren, in welchem Zeithorizont die Umrüstung abgeschlossen sein könnte, bzw wieviel Maschinen bis Ende 13 fertig sind...?!
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Heute Abend stand in DUS ein 330er in der Wartungshalle. Durch die offenen Tore gut sichtbar ein Block von etwa 20 braunen Kisten, in denen von der Grösse her jeweils gut ein neuer C Sitz verpackt sein könnte.

Das wäre dann, wenn meine Vermutung stimmt, die dritte Maschine in Umrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und kexbox

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
erfolgt der Einbau eigentlich im Rahmen der B-oder D-Checks ?
Mich würde mal interessieren, in welchem Zeithorizont die Umrüstung abgeschlossen sein könnte, bzw wieviel Maschinen bis Ende 13 fertig sind...?!

Laut Purser auf meinem gestrigen Flug soll die Umrüstung 2014 abgeschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Wenn 1 Maschine in 15 Tagen umgerüstet werden kann, kann das bis Mai funktionieren.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Toll ist ja auch die Aussage das AB die Sitze besonderes günstig bekommt,mda sie nur gemietet/ geleast sind.

Falls das keine verdeckte Aubvention ist, kann ich mir nicht vorstellen wie das auf lange Sicht günstiger sein soll.

Spricht eher dafür das kein Geld mehr in der Kasse ist.
Die Sitze sind höchstwahrscheinlich aus einer Bestellung von Ethiad, entsprechend auch von dieser "geliehen". Als Eigenbestellung hätte man so relativ schnell wahrscheinlich keine bekommen.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich gestern als Hochglanzbroschüre im Kasten gehabt, incl. Anschreiben.
Adressiert an meine GmbH.
Der Prospekt und auch der Briefumschlag sieht sehr hochwertig aus.
 

Anhänge

  • airberlin_Businessclass.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox