Am Sonntag gerade in der FAS gelesen, dass die "neuen" Business Sitze bei AB ausgemusterte Sitze von Etihad sein. Jemand da, der beides schon geflogen ist und dies bestätigen kann?
Wenn dem so ist, werden die Sitze dann generalüberholt oder unverändert eingebaut?
Da hat man was falsch verstanden - die Sitze sind neu, sie sind einfach aus einer Bestellung von Etihad. Ethiad baut dieses Muster ja selbst auf ihre neuen Flieger ein.Am Sonntag gerade in der FAS gelesen, dass die "neuen" Business Sitze bei AB ausgemusterte Sitze von Etihad sein. Jemand da, der beides schon geflogen ist und dies bestätigen kann?
Wenn dem so ist, werden die Sitze dann generalüberholt oder unverändert eingebaut?
Das wundert mich nicht. Haben doch AB und EY einen gemeinsamen Einkauf. Siehe dazu den aktuellen Artikel in der aero.
Hoffentlich wird in der Zukunft noch mehr gemeinsam angeschafft und EY gibt das Qualitaetsniveau vor! Ich denke da z.B. an Lounges.
Konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen, genauso habe ich mich gewundert, dass ein (!) Business Class Sitz EUR 100.000 in der Anschaffung kosten soll. Zusammen hätte das dann wieder Sinn ergeben.
Vermutlich waren die einfach schon bei Etihad auf Lager / auf Abruf und man hat daraus auf gebraucht geschlossen.
Wird auch Zeit, siehe DUS.
Auf Abruf / Vorbestellt - ok. Auf Lager - glaube ich kaum. Das Design unterscheidet sich doch etwas (Farbe der gesamten Verkleidung, Bezug des Sitzes).
Wird auch Zeit, siehe DUS.
Wird wohl in der Tat sehr bald umgebaut...
Nur die richtige AB Lounge in C, oder auch endlich mal was eigenes in B?
LH hat allerdings mal ähnliche Summen kommuniziert für ein Sitzpaar.genauso habe ich mich gewundert, dass ein (!) Business Class Sitz EUR 100.000 in der Anschaffung kosten soll
Zweiteres.Vermutlich waren die einfach schon bei Etihad auf Lager / auf Abruf und man hat daraus auf gebraucht geschlossen.
Jetzt auch nach Punta cana. Die soll mal schoen weiter auh und hkt bedienen
Heute Abend stand in DUS ein 330er in der Wartungshalle. Durch die offenen Tore gut sichtbar ein Block von etwa 20 braunen Kisten, in denen von der Grösse her jeweils gut ein neuer C Sitz verpackt sein könnte.
Das wäre dann, wenn meine Vermutung stimmt, die dritte Maschine in Umrüstung.
Sofern dies zutreffen sollte, dürfte es sich um die D - ALPE gehandelt haben.
Somit derzeitige Umrüstungsreihenfolge:
1.) D - ALPD (Stationierung in Düsseldorf)
2.) D - ALPF (um den 20.03.2013) (Stationierung in Berlin )
3.) D - ALPE (vermutlich Anfang April 2013) (Stationierung zu 80% in Berlin, sonst DUS)
Damit sind noch zwei Maschinen bis zum Ende Frühling 2013 offen.
Sofern dies zutreffen sollte, dürfte es sich um die D - ALPE gehandelt haben.
Somit derzeitige Umrüstungsreihenfolge:
1.) D - ALPD (Stationierung in Düsseldorf)
2.) D - ALPF (um den 20.03.2013) (Stationierung in Berlin )
3.) D - ALPE (vermutlich Anfang April 2013) (Stationierung zu 80% in Berlin, sonst DUS)
Damit sind noch zwei Maschinen bis zum Ende Frühling 2013 offen.
[FONT="]AB7461[/FONT] | [FONT="]11.04.2013[/FONT] | [FONT="]Abu Dhabi[/FONT] | [FONT="]Düsseldorf[/FONT] | [FONT="]08:35[/FONT] | [FONT="]13:40[/FONT] |