AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Ich hoffe, die neue C bald mal testen zu dürfen, sieht wirklich nett aus!
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Übrigens ist auch der Amenity Kit der AB Business ist viel wertiger geworden als letztes Jahr. Er erinnert von der Qualität eher an den der BA. Die alten Kids hatten solch ein
Plastikgeruch, die neuen sind aus Gewebe.
Man merkt, die wollen die Geschäftskunden bekommen, witzigerweise genau die gegenteilige Strategie die der LH, die ja eher die Touristen haben wollen.
Die Strassenbahnen in Düsseldorf sind vollgepflastert mit LH Werbung und einem jungen Pärchen dass sich verliebt im Sommer am Strand anschaut. Dazu der Slogan; For You Vor Ort, o.ä..
Nein ich glaube es war: For You Today.
Ist auch egal, irgend so ein Spruch wie von Ikea!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also an die C von EY (die ja wohl das Vorbild sein soll) kommt AB (noch?) nicht heran, da müssen sie sich schon noch etwas strecken, trotz des identischen Sitzes....
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Am Sonntag gerade in der FAS gelesen, dass die "neuen" Business Sitze bei AB ausgemusterte Sitze von Etihad sein. Jemand da, der beides schon geflogen ist und dies bestätigen kann?

Wenn dem so ist, werden die Sitze dann generalüberholt oder unverändert eingebaut?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Am Sonntag gerade in der FAS gelesen, dass die "neuen" Business Sitze bei AB ausgemusterte Sitze von Etihad sein. Jemand da, der beides schon geflogen ist und dies bestätigen kann?

Wenn dem so ist, werden die Sitze dann generalüberholt oder unverändert eingebaut?

Ich bin am 3.2. JFK - DUS mit der ersten umgerüsteten Maschine in C geflogen. Das waren definitiv keine ausgemusterten Sitze, sondern die waren nagelneu. Ausserdem ist der Monitor von IFE so gross das er gar nicht alt sein kann, vor ein paar Jahren gab es noch keine so großen.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ich wüsste auch nicht, warum Etihad den Partner AB geradezu zwingt, dieses Produkt zu installieren und gleichzeitig alte Teile anbietet.

Nächste Woche komme ich wohl in den Genuss, die Sitze testen zu können. Freue mich darauf.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Am Sonntag gerade in der FAS gelesen, dass die "neuen" Business Sitze bei AB ausgemusterte Sitze von Etihad sein. Jemand da, der beides schon geflogen ist und dies bestätigen kann?

Wenn dem so ist, werden die Sitze dann generalüberholt oder unverändert eingebaut?
Da hat man was falsch verstanden - die Sitze sind neu, sie sind einfach aus einer Bestellung von Etihad. Ethiad baut dieses Muster ja selbst auf ihre neuen Flieger ein.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen, genauso habe ich mich gewundert, dass ein (!) Business Class Sitz EUR 100.000 in der Anschaffung kosten soll. Zusammen hätte das dann wieder Sinn ergeben.

Vermutlich waren die einfach schon bei Etihad auf Lager / auf Abruf und man hat daraus auf gebraucht geschlossen.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Soviel ich weiß, sind die erst vor kurzem mit einer Sammelbestellung über Etihad angeschafft worden und dadurch günstiger. ETH hat die dann angeblich an AB weiterverleast, aber das weiß ich nicht, ich meine das im Handelsblatt gelesen zu haben. Ausgedacht habe ich mir das zumindest nicht. :)
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen, genauso habe ich mich gewundert, dass ein (!) Business Class Sitz EUR 100.000 in der Anschaffung kosten soll. Zusammen hätte das dann wieder Sinn ergeben.

Vermutlich waren die einfach schon bei Etihad auf Lager / auf Abruf und man hat daraus auf gebraucht geschlossen.

Auf Abruf / Vorbestellt - ok. Auf Lager - glaube ich kaum. Das Design unterscheidet sich doch etwas (Farbe der gesamten Verkleidung, Bezug des Sitzes).
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Heute Abend stand in DUS ein 330er in der Wartungshalle. Durch die offenen Tore gut sichtbar ein Block von etwa 20 braunen Kisten, in denen von der Grösse her jeweils gut ein neuer C Sitz verpackt sein könnte.

Das wäre dann, wenn meine Vermutung stimmt, die dritte Maschine in Umrüstung.

Sofern dies zutreffen sollte, dürfte es sich um die D - ALPE gehandelt haben.

Somit derzeitige Umrüstungsreihenfolge:

1.) D - ALPD (Stationierung in Düsseldorf)

2.) D - ALPF (um den 20.03.2013) (Stationierung in Berlin )

3.) D - ALPE (vermutlich Anfang April 2013) (Stationierung zu 80% in Berlin, sonst DUS)

Damit sind noch zwei Maschinen bis zum Ende Frühling 2013 offen.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Sofern dies zutreffen sollte, dürfte es sich um die D - ALPE gehandelt haben.

Somit derzeitige Umrüstungsreihenfolge:

1.) D - ALPD (Stationierung in Düsseldorf)

2.) D - ALPF (um den 20.03.2013) (Stationierung in Berlin )

3.) D - ALPE (vermutlich Anfang April 2013) (Stationierung zu 80% in Berlin, sonst DUS)

Damit sind noch zwei Maschinen bis zum Ende Frühling 2013 offen.

D-ALPE ist heute aus AUH nach DUS gefolgen, als AB7461 und soll heute Abend als AB7460 erneut DUS-AUH fliegen. Nach der Liste der Flüge mit neuer C auf airberlin - Fl ist diese Maschine noch nicht umgerüstet.

Die dort genannten Umläufe sehen auch nach wie vor nach 2 umgerüsteten Maschinen aus..:-(

D-ALPD ist heute als AB 7424/7425 zwischen AUH und HKT unterwegs

D-ALPF ist als AB7420 heute auf der TXL-ORD Route unterwegs
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Sofern dies zutreffen sollte, dürfte es sich um die D - ALPE gehandelt haben.

Somit derzeitige Umrüstungsreihenfolge:

1.) D - ALPD (Stationierung in Düsseldorf)

2.) D - ALPF (um den 20.03.2013) (Stationierung in Berlin )

3.) D - ALPE (vermutlich Anfang April 2013) (Stationierung zu 80% in Berlin, sonst DUS)

Damit sind noch zwei Maschinen bis zum Ende Frühling 2013 offen.

D-ALPA würde ich tippen, sofern momentan ein Flieger in Umrüstung ist.
Ist die einzige A330 von AB für die ich seit Mitte März keinen Umlauf gefunden habe. Alle anderen sind bis jetzt regelmässig im Einsatz.
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Das Problem der D - ALPE ist ja auch, dass sie anscheinend, außer 12 Stunden - Pausen, in den letzten beiden Wochendurchgängig Umläufe absolviert hat.

Vermutlich ist die neue C-Klassen Übersicht bei AIR BERLIN etwas durcheinander gekommen, da die folgende, dort vermerkte Verbindung,

[FONT=&quot]AB7461[/FONT]
[FONT=&quot]11.04.2013[/FONT]
[FONT=&quot]Abu Dhabi[/FONT]
[FONT=&quot]Düsseldorf[/FONT]
[FONT=&quot]08:35[/FONT]
[FONT=&quot]13:40[/FONT]

mit der D - ALPE durchgeführt wurde.

Die D - ALPA ist tatsächlich seit dem 15.03.2013 nicht mehr nachweislich geflogen. Allerdings sind fast 4 Wochen nicht nötig für eine Umrüstung oder/und einem Großcheck bei einem A 330-200.
Vielleicht ist es auch eine der "ausgesonderten" Maschinen im Rahmen des AIR Berlin Sparplans, da es sich um eine der "ältesten" A 330-200 von AIR Berlin (ex LTU) handelt.