Abschaffung der F auf den meisten LH-Langstrecken ?

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Ja, das ist ja alles verständlich und akzeptabel.
Deshalb muss es auch umgekehrt akzeptiert werden, dass es Leute gibt die darauf Wert legen mit einer deutschen Linie zu fliegen und diese zu unterstützten. Meinetwegen aus rein ideellen Gründen. Ich komme aus Hamburg und habe einige Freunde die bei Lufthansa Technik arbeiten. Das ist ein riesiger Arbeitgeber in Hamburg. In diesem Bezug bin ich einfach Patriot und sehe das dann als Wettbewerbsverzerrung wenn andere Linien subventioniert werden ohne Ende das keine normaler Konkurrenzwettkampf mehr da sein kann.
Ich z.B. habe mir auch einen Löwe Fernseher gekauft obwohl der dreimal so teuer war wie Samsung und kaum bessere Technik liefert. Einfach weil der "Hecho en Alemania" ist. Dafür kaufe ich mir eben andere Sachen weniger oder seltener.

In meinem Kommentar ging es eigentlich nur darum das es zwei Seiten gibt und man sich nicht immer gleich mit solchen Kommentaren wie "armselig" kommt, wenn jemand mal anderer Meinung ist. Das ist diesem Forums nicht würdig. ;)

Dir ist aber schon klar das es in Hamburg im Flugzeubbau eine weitere nicht unbedeutende Firma gibt die "etwas" von Aufträgen besonders aus Middle East profitiert?!?! Das Beispiel war irgendwie nen Eigentor, lebt nicht Lufthansa Technik auch zu einem guten Teil ausländischer Kunden und nicht nur der "guten, deutschen Lufthansa"?

Welcher von den Lesern hier betrachtet sich diese Zeilen eigentlich noch auf nem AEG Monitor? Ich würde vermuten dass der Grossteil der Nutzer inzwischen nen LG, Samsung o.ä. Monitor verwendet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Dir ist aber schon klar das es in Hamburg im Flugzeubbau eine weitere nicht unbedeutende Firma gibt die "etwas" von Aufträgen besonders aus Middle East profitiert?!?! Das Beispiel war irgendwie nen Eigentor, lebt nicht Lufthansa Technik auch zu einem guten Teil ausländischer Kunden und nicht nur der "guten, deutschen Lufthansa"?

Was daran liegt das Lufthansa Bestellungen stoniert hat und die Flotte ja nun nicht mehr so Ausbaut wie geplant. Die lufthansa würde bei einem vernünftigen Wettbewerb auch die Hallen füllen. Das machen sie ja schon seit Jahrzehnten.
Aber ich will nicht so eine klein-kram diskussion ohne wirkliche fundierte Kenntnisse und gefährlichem Halbwissen (auch meinerseits) beginnen.
Ich bin auch keiner der generell über ausländische Firmen meckert. Ich weiß selber das wir mittlerweile ohne China die Hälfte unserer Firmen dichtmachen könnten.
Trotzdem bevoruge ich nach wie vor deutsche Firmen, auch wenn es eurer ist und ich sogar evtl. keine bessere Qualität bekomme. Dafür kaufe ich mir eben nicht alle 2 Jahre ein neues Mobiltelefon oder Fernseher. Sollte man genauso akzeptieren wie die andere seite die nur auf den Pfennig schaut.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.818
ZRH / MUC / VIE
Dafür kaufe ich mir eben nicht alle 2 Jahre ein neues Mobiltelefon oder Fernseher. Sollte man genauso akzeptieren wie die andere seite die nur auf den Pfennig schaut.

Lufthansa ist ein Dienstleister und kein Produkte-Hersteller. Ich bin mittlerweile preissensibel genug, dass ich unter den Dienstleistern, die ein zuverlässiges und komfortables Produkt anbieten, nach dem Preis schaue.

Es ist ja nicht so, dass ich sagen muss "ich kaufe mir lieber einen Lufthansa, der dann länger hält als ein Emirates".
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Lufthansa ist ein Dienstleister und kein Produkte-Hersteller. Ich bin mittlerweile preissensibel genug, dass ich unter den Dienstleistern, die ein zuverlässiges und komfortables Produkt anbieten, nach dem Preis schaue.

Es ist ja nicht so, dass ich sagen muss "ich kaufe mir lieber einen Lufthansa, der dann länger hält als ein Emirates".

Ich hatte ja selber auch Lufthansa als Dienstleister betitelt.

In vielen anderen Branchen ist es ja leider auch so. In meiner gibt es zum Glück das Feld FuE, was Deutschland bisher immer anders Positioniert hat. Leider gibt es das in der Dienstleistungsbranche nicht wirklich (als das sehe ich Lufthansa mal an, FuE gibt es da ja quasi nicht) und daher ist es schwer sich anders als über den Preis zu definieren.


Für mich zählt das selbe auch für Dienstleister. Zuerst heimische Anbieter. Ist bei mir einfach so. Da ist mir das Geld nebensächlich. Vor allem wenn es um solche Fälle von Wettbewerbsverzerrung geht. Nochmals, ist für mich so. ;)
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
War für mich auch so ;)

Aber irgendwie wende ich mich nun zum dritten Mal von einem Unternehmen ab, dem der Franz vorsteht. Muss an mir liegen :rolleyes:


Aber letztendlich ist Franz doch sicher auch nur Unterschriftengeber hinter dem eine ganze Abteilung von Beratern steht, oder? In so einem riesen Konzern werden die Entscheidungen bestimmt nicht von einer Person allein getätigt.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Aber letztendlich ist Franz doch sicher auch nur Unterschriftengeber hinter dem eine ganze Abteilung von Beratern steht, oder? In so einem riesen Konzern werden die Entscheidungen bestimmt nicht von einer Person allein getätigt.

Leider gehen aber alle, die nicht das anraten was er zur Unterschrift sehen will.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.521
8.992
FRA/QKL
Aber letztendlich ist Franz doch sicher auch nur Unterschriftengeber hinter dem eine ganze Abteilung von Beratern steht, oder? In so einem riesen Konzern werden die Entscheidungen bestimmt nicht von einer Person allein getätigt.
Der Vorstandsvorsitzende bestimmt die Richtung und besetzt wo immer möglich strategische Positionen mit Gefolgsleuten der eigenen Philosophie.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Der Vorstandsvorsitzende bestimmt die Richtung und besetzt wo immer möglich strategische Positionen mit Gefolgsleuten der eigenen Philosophie.

Das ist das doch aber bei solchen multinationalen Konzernen nicht die Realität. Die haben für alle Bereiche ihre Berater.
Ist doch auch so wie bei den Ministern. Die Minister selber sind lange nicht so wichtig wie Berater die dahinter stehen. Ganz so extrem würde ich das bei Lufthansa nicht sehen, dennoch gehe ich davon aus das nahezu alle wirtschaftlichen Vorschläge nicht von Herrn Franz selber kommen. Er entscheidet dann halt die Tendenz okay ist oder nicht.

Aber eine einzelne und fassbare Person eignen sich halt besser zum Frust ablassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was daran liegt das Lufthansa Bestellungen stoniert hat und die Flotte ja nun nicht mehr so Ausbaut wie geplant. Die lufthansa würde bei einem vernünftigen Wettbewerb auch die Hallen füllen. Das machen sie ja schon seit Jahrzehnten.
Aber ich will nicht so eine klein-kram diskussion ohne wirkliche fundierte Kenntnisse und gefährlichem Halbwissen (auch meinerseits) beginnen.
Ich bin auch keiner der generell über ausländische Firmen meckert. Ich weiß selber das wir mittlerweile ohne China die Hälfte unserer Firmen dichtmachen könnten.
Trotzdem bevoruge ich nach wie vor deutsche Firmen, auch wenn es eurer ist und ich sogar evtl. keine bessere Qualität bekomme. Dafür kaufe ich mir eben nicht alle 2 Jahre ein neues Mobiltelefon oder Fernseher. Sollte man genauso akzeptieren wie die andere seite die nur auf den Pfennig schaut.

EILMELDUNG:

Kurs der Aktien von LH und EADS bricht ein nachdem in einem Internetforum bekannt wurde das LH aufgrund der Marktanteile von Emirates seine über 100 bestellten A380 wieder stornieren musste. EADS kann nach dieser Stornierung seines größten Auftrags der Firmengeschichte nur dadurch gerettet werden dass EK eine Bestellung in ähnlicher Höhe bekannt gab

:D
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
EILMELDUNG:

Kurs der Aktien von LH und EADS bricht ein nachdem in einem Internetforum bekannt wurde das LH aufgrund der Marktanteile von Emirates seine über 100 bestellten A380 wieder stornieren musste. EADS kann nach dieser Stornierung seines größten Auftrags der Firmengeschichte nur dadurch gerettet werden dass EK eine Bestellung in ähnlicher Höhe bekannt gab

:D

Ach komm. ;)
Man kann trotzdem festhalten das eine Pleite Lufthansa wesentlich schlechter wäre für Deutschland als ein Marktzuwachs von den anderen.
Das Airbus Werk und Lufthansa Technik gibt es ja nicht erst seit die Nah-Ostler bestellen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ja, das ist ja alles verständlich und akzeptabel.
Deshalb muss es auch umgekehrt akzeptiert werden, dass es Leute gibt die darauf Wert legen mit einer deutschen Linie zu fliegen und diese zu unterstützten. Meinetwegen aus rein ideellen Gründen. Ich komme aus Hamburg und habe einige Freunde die bei Lufthansa Technik arbeiten. Das ist ein riesiger Arbeitgeber in Hamburg. In diesem Bezug bin ich einfach Patriot und sehe das dann als Wettbewerbsverzerrung wenn andere Linien subventioniert werden ohne Ende das keine normaler Konkurrenzwettkampf mehr da sein kann.
Ich z.B. habe mir auch einen Löwe Fernseher gekauft obwohl der dreimal so teuer war wie Samsung und kaum bessere Technik liefert. Einfach weil der "Hecho en Alemania" ist. Dafür kaufe ich mir eben andere Sachen weniger oder seltener.

Wenn alle so denken würden wie Du, dann sähe es aber sehr schlecht um die Deutsche Wirtschaft und auch die Lufthansa aus. Die Deutsche Wirtschaft & auch die LH leben ja gerade davon, dass Amerikaner, Italiener, Russen, Israelis eben nicht patriotosch sind und nicht ihre eigenen Produkte kaufen/mit ihrer eigenen Airline fliegen. Wir sind ein Exportland. Wenn wir nun einen auf patriotisch machen, sagen "kauft lokale Produkte", dann schneiden wir uns aber ganz schön ins eigene Fleisch.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Wenn alle so denken würden wie Du, dann sähe es aber sehr schlecht um die Deutsche Wirtschaft und auch die Lufthansa aus. Die Deutsche Wirtschaft & auch die LH leben ja gerade davon, dass Amerikaner, Italiener, Russen, Israelis eben nicht patriotosch sind und nicht ihre eigenen Produkte kaufen/mit ihrer eigenen Airline fliegen. Wir sind ein Exportland. Wenn wir nun einen auf patriotisch machen, sagen "kauft lokale Produkte", dann schneiden wir uns aber ganz schön ins eigene Fleisch.

Andere Länder Importieren von Deutschland weil es keine andere Möglichkeiten für sie gibt (Auswahl/Technik) )und es die Kunden verlangen.
China und Indien produziert schon lange eigene Autos. Die will dort aber nun eben keiner.
Deutschland hat da allerdings auch sicher einfach ein Alleinstellungsmerkmal.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Langsam verstehe ich: Das deutsche Volk soll deutsch kaufen, und der Rest der Welt ebenfalls. Nicht nur am deutschen Wesen soll die Welt genesen, sondern auch an deutschen Erzeugnissen. Nonstop Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: hams und dipoli

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Langsam verstehe ich: Das deutsche Volk soll deutsch kaufen, und der Rest der Welt ebenfalls. Nicht nur am deutschen Wesen soll die Welt genesen, sondern auch an deutschen Erzeugnissen. Nonstop Deutsch.

So ungefähr. :D Wäre dann aber auch etwas langweilig und Wettbewerbsverzerrend. ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Andere Länder Importieren von Deutschland weil es keine andere Möglichkeiten für sie gibt (Auswahl/Technik) )und es die Kunden verlangen.
China und Indien produziert schon lange eigene Autos. Die will dort aber nun eben keiner.
Deutschland hat da allerdings auch sicher einfach ein Alleinstellungsmerkmal.

Au weia, da hat aber jemand mal wieder voll den Durchblick, was? Die will KEINER? Jaja... Guckstu mal welche Stückzahlen die Inder so absetzen und welche Marken denen bereits gehören. :)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
ANZEIGE
300x250
Langsam verstehe ich: Das deutsche Volk soll deutsch kaufen, und der Rest der Welt ebenfalls. Nicht nur am deutschen Wesen soll die Welt genesen, sondern auch an deutschen Erzeugnissen. Nonstop Deutsch.

Ist natürlich offensichtlich ironisch gemeint, aber ganz im grunde auch? ; oder doch ein Fünkchen Wahrheit drin und dran?