Accor Promotion: Bis zu 10000 Punkte für 4 Aufenthalte mit je 2 Nächten

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Ich hatte irgendwie von vergangenen Aktionen im Hinterkopf, dass es doch geht! Schlag mich, aber ich meine, ein User hätte dies hier irgendwo geschrieben!
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Ich hatte irgendwie von vergangenen Aktionen im Hinterkopf, dass es doch geht! Schlag mich, aber ich meine, ein User hätte dies hier irgendwo geschrieben!
Es gibt Tricks, die sich in einer Grauzone bewegen und Tricks, die vermutlich illegal sind. Von diesen Tricks wird manchmal auch in VFT berichtet.

Möglich ist u.U. Online Check-in und Express Check-out (sollte in manchen Szenarien klappen). Es gab auch Berichte, dass man in manch einem Transformations- oder Entwicklungsland mit dem Hotel unter der Hand eine Vereinbarung trifft, dass man für Bezahlen + no show als Gegenleistung die Punkte bekommt.

Aber offiziell gibt es keine Punkte für einen no show.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ulfale

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Entweder war es bei mir Zufall oder es geht wirklich legal:

Hatte im vergangenen Jahr ein Accorhotel in Deutschland gebucht (nichtstornierbar) wegen einer Diensreise, die dann kurzfristig abgesagt wurde. Habe weder persönlich noch online eingecheckt oder ausgecheckt. Punkte wurden trotzdem gut geschrieben (hier normale Punkte für den Stay; war keine Promotion).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

traveler

Reguläres Mitglied
13.10.2014
44
1
Ich muss auch gelegentlich Buchungen verfallen lassen. Habe noch nie Punkte dafür bekommen.
 

traveler

Reguläres Mitglied
13.10.2014
44
1
Bis zu den restlichen 9500 Punkten brauche ich noch etwas.. Ist zwar alles schon gebucht aber doch noch einige Wochen hin.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Die ersten 500 kommen bei mir Anfang Oktober, dann muss ich erst mal schauen :), wobei es spätestens im Dezember zumindest die 2500 gibt (hab heuer rel. wenige Stays)!
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Ich werde wahrscheinlich pokern, dass noch ne Promo kommt, wo man nur eine Nacht bleiben muss. Habe leider meistens nur One-Night-Stays.

Wenn da nichts mehr kommt, wird's halt schlimmstenfalls kein Platin nächstes Jahr... Aber ich bin nicht bereit, für den Platin-Status bei Accor Mattress Running zu betreiben.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Zählen auch Partner Hotels (also nicht zu Accor gehörend) für die Promo? Ich kann nichts gegenteiliges finden, habe aber wenig Erfahrung mit solchen Promos.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Nur wenn in der Buchungsliste angezeigt wird, daß sie beim Programm mitmachen. Man kann die Suche auch gleich nur auf diese beschränken.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
Dank diesem Thread bin ich nun auf die 10.000-Punkte-Aktion gestoßen. Bevor ich mit der Buchung zahlreicher Übernachtungen begonnen habe, habe ich jedoch erstmal die "allgemeinen Geschäftsbedingungen" der Aktion studiert. Unter Punkt 12 habe ich denn folgenden Passus gefunden:

"12. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten oder Vorteilen kombiniert werden und gilt nicht für Gruppenbuchungen.
Wenn Ihr Aufenthalt die Bedingungen von mehreren Angeboten erfüllt, werden Ihnen nur die Bonuspunkte des großzügigsten Angebots (das heißt desjenigen, mit dem Sie am meisten Punkte sammeln) gutgeschrieben."


Wie sind denn jetzt andere Angebote definiert? Bezieht sich dieses auf andere Punkte-Aktionen, wie es der zweite Satz suggeriert, oder auch auf Sonderangebote in Bezug auf die jeweilige Verkaufsrate?

Z.B. wollte ich gerne das "Novotel Bangkok Fenix Silom" für 2 Nächte im Dezember buchen. Mit 105,23 Euro inklusive Frühstück für 2 Nächte ist es sogar günstiger als bei meinem letzten Aufenthalt. In den Verkaufsbedingungen der "Super Frühbucher-Rate" lese ich dann:
"[...]Sonderbedingungen

Dieses Angebot kann nicht zusammen mit anderen aktuellen Angeboten oder Aktionen genutzt werden.[...]"



Widersprechen sich die beiden Aktionen "Super Frühbucher-Rate" und 10.000-Punkte-Aktion nun? Hat da jemand Erfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
So rein ausm Bauch heraus würde ich sagen, dass das klappt! Die Superfrühbucherrate ist eine punkteberechtigte Rate und damit auch promopunkteberechtigt!
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
So ist es. Nur verschiedene Punktepromos können nicht miteinander kombiniert werden.

Obwohl auch das in der Vergangenheit durchaus nicht in Stein gemeißelt war und es trotzdem Punkte aus verschiedenen Promos für den selben Aufenthalt gegeben hat. Es würde mich nicht wundern, wenn z.B. 2 Nächte in einer Neueröffnung sowohl für die 10000 Punkte-Promo zählen, als auch die üblichen 4-fach Punkte für den Stay bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Obwohl auch das in der Vergangenheit durchaus nicht in Stein gemeißelt war und es trotzdem Punkte aus verschiedenen Promos für den selben Aufenthalt gegeben hat. Es würde mich nicht wundern, wenn z.B. 2 Nächte in einer Neueröffnung sowohl für die 10000 Punkte-Promo zählen, als auch die üblichen 4-fach Punkte für den Stay bringen

... vor allem da man das ja nicht steuern kann, welche Promo greift.

Probleme gibt es nur, wenn die automatische Punktevergabe nicht klappt. Denn beim Nachkreditieren stellen sich die MAs oftmals auf "super doof" ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Für normale Punktegutschriften immer das Hotel, da der Helpdesk hier auch nur intern an die Hotels weiterleitet und die dann die Punktegutschriften anpassen. Da kann man sich den Weg über den Helpdesk wirklich sparen. Bei Promopunkten bringt der Helpdesk aber meist mehr. Wobei mir bei der letzten 10k Aktion auch ein Pullman einfach die 10k Punkten manuell gebucht hat weil sich der Helpdesk geweigert hat ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Für normale Punktegutschriften immer das Hotel...

... das kommt halt aufs Hotel an. Ich hatte mal den Fall, dass ein Hotel (nennen wir es "Pullman Dresden") die Punktegutschrift an einem falschen Tag gemacht hat. Deswegen konnte ein anderes Hotel keine Punkte gutschreiben - man kann ja nicht in zwei Hotels gleichzeitig sein. Wer die Freundlichkeit des Managements dieses Hotels kennt, weiß das hier über das Hotel nicht viel zu machen war. "Uns egal" war noch die freundlichste der Antworten ...
 
  • Like
Reaktionen: Springsteen

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Entweder war es bei mir Zufall oder es geht wirklich legal:

Hatte im vergangenen Jahr ein Accorhotel in Deutschland gebucht (nichtstornierbar) wegen einer Diensreise, die dann kurzfristig abgesagt wurde. Habe weder persönlich noch online eingecheckt oder ausgecheckt. Punkte wurden trotzdem gut geschrieben (hier normale Punkte für den Stay; war keine Promotion).

So ganz Zufall kann es nicht sein, auch ich musste im August kurzfristig einen nicht stornierbaren Aufenthalt absagen, die normale Punktegutschrift kam aber trotzdem, allerdings nicht die Accelerator-Punkte.
Oder auch nur Glück gehabt.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Kann man für die Accor Promotion (4 Aufenthalte mit je 2 Nächten bis zu 10.000 Punkte) auch in Accor Partnerhotels buchen, welche Partner sind und am Le Club Accorhotel Programm teilnehmen? Oder erfolgen da keine Gutschriften für die Promotion, sondern nur normale Punktegutschriften?

Und dann habe ich noch eine zweite Frage: Gibt es Erfahrungen wie Punkt 3 der AGB ausgelegt wird, dort heißt es:

"Aufeinanderfolgende Aufenthalte im gleichen Hotel sind nicht zulässig."

Heißt dieses, dass ich grundsätzlich für die Aktions-Punktegutschrift nicht 2-mal hintereinander buchen darf oder ist mit "aufeinanderfolgend" nur ausgeschlossen, dass ich mehrere Buchungen splitte, die aufeinander folgen?

Bsp 1. (müsste möglich sein, oder?)

Hotel A
Buchung 1: 01.11.-03.11. (Gutschrift Aktionspunkte bis 10.000 für 4x2 Nächte)
Buchung 2: 06.11.-06.11. (Gutschrift Aktionspunkte bis 10.000 für 4x2 Nächte)

Bsp. 2. (aufeinanderfolgend in der Definition von Accor, oder - somit ausgeschlossen, was auch nachvollziehbar wäre)

Hotel A
Buchung 1: 01.11.-03.11. (Gutschrift Aktionspunkte bis 10.000 für 4x2 Nächte)
Buchung 2: 03.11.-05.11. (keine Gutschrift Aktionspunkte)

Habe ich das ganze richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet: