Accor Promotion: Bis zu 10000 Punkte für 4 Aufenthalte mit je 2 Nächten

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
ANZEIGE
Ich rechne, ob ich noch einen dritten Aufenthalt buche, um auf den Goldstatus (10.000 Punkte) zu kommen. Wenn ich es richtig verstanden, habe, zählen ja nur Punkte der letzten 12 (oder 13?) Monate für den Statuserwerb. Zur "Vorrausberechnung": Kann ich vom Gesamtbetrag 7% MWst abziehen und den Nettobetrag in den Punkterechner eingeben, um ein stimmiges Ergebnis zu erhalten? Gibt es noch eine Möglichkeit, um an Punkte (bisher würden ca. 150 Punkte fehlen) zu kommen?
Die Punkte für den Aufenthalt und auch die Aktionspunkte werden zeitnah nach dem Aufenthalt eingebucht (also 500 Punkte nach dem ersten, 2500 nach dem zweiten und 3000 nach dem dritten Aufenthalt)?
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Die kommen mit den normalen Punkten zusammen. Nutzt du die verschiedenen Umfragetools um Punkte zu generieren?

Es zählen im übrigen die letzten 12 Monate, taggenau berechnet.

Bin bei e-Rewards angemeldet. Muss dort mal öfter schauen, fehlen noch 525 Punkte für 625 Punkte. Das sollte den genügen. Wie lange dauert das bis die auf dem Konto sind?
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Unterschiedlich. Warte derzeit auf die Gutschrift von 1.000 LeClub-Punkten, die ich am 17.09. beantragt hatte.

Ich habe erst zwei Gutschriften von eRewards Punkten bei Accor "durchgemacht". Einmal dauerte es drei Tage. Die zweite Gutschrift benötigte dann etwa drei Wochen. Ob eRewards jetzt schludert oder Accor kann ich natürlich nicht sagen. So flott wie bei Hilton oder IHG geht es jedenfalls nicht...
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Die kommen mit den normalen Punkten zusammen. Nutzt du die verschiedenen Umfragetools um Punkte zu generieren?

Es zählen im übrigen die letzten 12 Monate, taggenau berechnet.

Habe im Freundeskreis folgenden Fall:

Für Platinum werden noch ca. 7.500 Punkte benötigt, letzte Gutschrift im Account (im 1 Jahres Zeitraum / 365 Tage vorher) wäre 4.11.2015 -> nun letzter Check-Out geplant auch am 1.11.2016, sehe ich das richtig, dass er den Platinumstatus um 1 Tag verpassen würde und ggf. unbedingt eine Buchung mit Check-Out 3.11.2016 braucht, um die 7.500 Punkte um den Status zu erreichen? Oder klappt das trotzdem?

Wie ist das in dem Fall verspäteter Gutschriften seitens des Hotels? Gilt trotzdem Check-Out Datum für Status und Co.?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Der Status ist doch immer bis zum Ultimo eines Monats gültig, oder? Bei mir zB. bis 30.11.2016, bei meiner +1 bis 31.12.2017.
Wenn also der Status Deines Freundes mit 31.10.2016 endet, ists wohl Essig mim Platinstatus, wenn er am 1.11. auscheckt, und den Zusammenhang mit dem 3.11. versteh ich leider nicht.

Zu Deiner letzten Frage: mW gilt der Tag des Checkouts. Ich hatte meinen letzten Stay von 25.-26.8., die Punkte kamen ca. 2 Tage später, die Gültigkeit ist aber trotzdem bis 26.8.2017!
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Aktuell hat der Freund den Goldstatus, dieser ist auch noch bis 31.12.2017 gültig, durch die Accor Umstellung. Wenn die Punkte für die Statusberechnung jeweils 365 Tage zurück gezählt werden, wäre ja mit Check-Out 4.11.2016 ein Problem vorhanden, da die letzten Punkte vom 4.11.2015 herausfallen würden (so sehe ich das zumindest) und somit nicht mehr für den Platinum Status zählen würden...

Hier wäre ich halt für eine Einschätzung dankbar, damit der Freund die Promotion und die 10.000 Punkte ideal auch für den Platiumstatus einsetzen kann... er meint dagegen, dass es auch so klappt...
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Aktuell hat der Freund den Goldstatus, dieser ist auch noch bis 31.12.2017 gültig, durch die Accor Umstellung. Wenn die Punkte für die Statusberechnung jeweils 365 Tage zurück gezählt werden, wäre ja mit Check-Out 4.11.2016 ein Problem vorhanden, da die letzten Punkte vom 4.11.2015 herausfallen würden (so sehe ich das zumindest) und somit nicht mehr für den Platinum Status zählen würden...(...)

Ok, jetzt hab ichs-glaub ich-kapiert! :eek: Inhaltlich bin ich bei Dir, dass ihm in og. Fall die Punkte vom 4.11.15 wohl verfallen und nicht mehr zur Statusberechnung herangezogen werden würden! Aber vll. kann ja z.B User tmmd, der da sehr firm ist, noch was dazu schreiben!
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

ned

Neues Mitglied
27.09.2016
20
0
Für Platinum werden noch ca. 7.500 Punkte benötigt, letzte Gutschrift im Account (im 1 Jahres Zeitraum / 365 Tage vorher) wäre 4.11.2015 -> nun letzter Check-Out geplant auch am 4.11.2016, sehe ich das richtig, dass er den Platinumstatus um 1 Tag verpassen würde und ggf. unbedingt eine Buchung mit Check-Out 3.11.2016 braucht, um die 7.500 Punkte um den Status zu erreichen? Oder klappt das trotzdem?
Das Datum der Gutschrift deckt sich nicht immer mit dem Datum des Checkouts. Es kommt vor, dass die Gutschrift erst ein paar Tage später erfolgt als der Checkout. Accor zählt das Zeitfenster von 365 Tagen aber auf Basis der tatsächlichen Checkout-Daten. Sollte Dein Freund also definitiv prüfen, wann er auscheckte!

Aber nehmen wir an, diese Gutschrift erfolgte am 4.11.15 für einen Checkout am 4.11.15. Dann bräuchte er einen Checkout spätestens am 2.11. oder 3.11., je nachdem, wie Accor mit dem Schaltjahr 2016 verfährt.
 

NUFCrichard

Neues Mitglied
06.01.2015
7
0
Kann man das 30% Super Sale + Frühstück Angebot mit diesem Angebot kombinieren?
Das 30% Angebot fängt morgen an, und übermorgen läuft das 10.000 Punkte Angebot ab.

Wäre schön!
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.310
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wenn du genau an dem einen Tag buchst und ansonsten den Reisezeitraum einhältst, der nur im Dezember ca. zwei Wochen sich überschneidet, dann dürfte das klappen.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Wann bekommt man denn die Bonuspunkte aus der Aktion gutgeschrieben? Die normalen Punkte meines ersten Aufenthalts sind da, der Bonus aber nicht.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Yep, da passt was nicht! Die Punkte kommen mit den normalen Punkten mit!
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Yep, da passt was nicht! Die Punkte kommen mit den normalen Punkten mit!

Punkte für den 2. Aufenthalt sind nun da mit 500 Punkten Bonus. 1. Aufenthalt war kein Hotel der Accor Gruppe sondern ein Partner Hotel. In den Teilnahmebedingungen steht ja dass die Promo für alle am Programm teilnehmenden Hotels zählt. Über welchen Kanal sollte ich am besten reklamieren?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Und das Partnerhotel (darf ich fragen, was das für ein Hotel ist?) nimmt sicher am LCAH-Programm teil? Sorry, dass ich das frage, aber ich weiß gar nicht, was Du mit Partnerhotel meinst! :schäm:

An wen könntest Du Dich wenden?
Entweder hier im Forum an den Accor Concierge (Christoph), leider ist der aktuell etwas unregelmäßig online oder aber gem. AGB: "14. Bitte geben Sie bei allen Kommunikationen mit dem AccorHotels-Callcenter oder dem AccorHotels-Kundenservice in Verbindung mit diesem Angebot die folgende Referenz an: 47179."
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Punkte für den 2. Aufenthalt sind nun da mit 500 Punkten Bonus. 1. Aufenthalt war kein Hotel der Accor Gruppe sondern ein Partner Hotel. In den Teilnahmebedingungen steht ja dass die Promo für alle am Programm teilnehmenden Hotels zählt. Über welchen Kanal sollte ich am besten reklamieren?

Ich bin der Meinung, dass da ein Missverständnis vorliegt. Bei Partnerhotels (also keinen Accor Hotels), sondern nur Hotels die am LCAH Programm teilnehmen, können nur Prämienpunkte gesammelt werden, nicht jedoch Bonuspunkte aus Aktionen wie der 10.000 Punkte Aktion, wenn ich die Aussage vom AccorHotels Concierge richtig interpretiere:

"leider kann man bei den Partnerhotels nur Prämienpunkte sammeln.

Viele Grüße

Christoph"

Quelle:

http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/85840-accorhotels-concierge-29.html#post2104372
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Na super. Habe auch vorher auf der Facebook Seite von Accorhotels gefragt und dann den Link zu den Teilnahmebedingungen erhalten.

Punkt 3: Dieses Angebot ist nur einmal gültig für 4 Aufenthalte mit mindestens 2 Nächten oder mehr pro Le Club AccorHotels Mitglied während seines Gültigkeitszeitraums für Aufenthalte zwischen dem 12/09/2016 und dem 26/12/2016 in den am Le Club AccorHotels-Programm teilnehmenden Hotels, die zwischen dem 12/09/2016 und dem 12/10/2016 gebucht werden. Dabei sammeln Sie maximal bis zu 10.000 Punkte: 500 Punkte nach dem ersten Aufenthalt, 2.500 Punkte nach dem zweiten Aufenthalt, 3.000 Punkten nach dem dritten Aufenthalt und 4.000 Punkte nach dem vierten Aufenthalt. Aufeinanderfolgende Aufenthalte im gleichen Hotel sind nicht zulässig.

Für mich war dann eben klar, dass das entsprechende Hotel berechtigt ist, sonst hätte ich auch im Ibis eine Strasse weiter übernachten können.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Stand bei der Buchung dabei, dass das Hotel am LCAH-Programm teilnimmt?
Darf ich nochmal fragen, was das für ein Hotel war?
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Stand bei der Buchung dabei, dass das Hotel am LCAH-Programm teilnimmt?
Darf ich nochmal fragen, was das für ein Hotel war?

Es ging um folgendes Hotel:
st etienne.jpg

Ich habe das Hotel auch über die Landing Page der Aktion gebucht. Da kann man ja minimal 2 Nächte auswählen und bekommt nur Hotels angezeigt die den Bedingungen entsprechen, sprich Hotel F1 wird z.B. nicht mit angezeigt.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Hat jemand vielleicht noch die kompletten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Deutsch dieser Aktion? Accorhotels weigert sich leider mir entgegenzukommen und verweist auf die AGB in Englisch. Ich war mir eigentlich recht sicher, dass der entsprechende Passus in Deutsch so nicht zu finden war. Ich kann mich natürlich irren, habe die Bedingungen jedoch mehrfach gelesen, sodass ich das gerne nocheinmal prüfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hier zeigt sich der meiner Meinung nach groesste Nachteil der Accor Promos: Man muss in einem vorgegebenen kleinen Zeitfenster die Stays fuer eine Promo buchen. Damit fallen zum einen alle bei bei Promoveroeffentlichung bereits bestehenden Buchungen raus und zum anderen gibt es keine Moeglichkeit, falls mal was nicht so laeuft wie geplant einfach noch nen passenden Stay nachzubuchen, um eine Promo vollzumachen.