Accor Punkte einlösen bei der Buchung

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Mir wurden auch schon Stays unter 10€ bepunktet, allerdings erst nach Rückfrage.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Dann hast du wohl Glück gehabt. Bei mir eben das gegenteilige mit der Bemerkung, dass es unter 10€ keine Punktegutschrift gibt und sie auch manuell nichts machen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Ich hänge mich mal hier dran, aktuell sehe ich beim Reservieren keine Möglichkeit, Punkte einzulösen. Ein Hotel mit der ausdrücklichen Möglichkeit, Punkte einzulösen, ist ausgewählt. Auf welcher Seite genau muss ich schauen?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hänge mich mal hier dran, aktuell sehe ich beim Reservieren keine Möglichkeit, Punkte einzulösen. Ein Hotel mit der ausdrücklichen Möglichkeit, Punkte einzulösen, ist ausgewählt. Auf welcher Seite genau muss ich schauen?

Wenn du das Zimmer und den Tarif ausgewählt hast, steht rechts an der Seite "oder mit you xxxx Prämien-Punkte" und dann der Restbetrag. Unten auf "buchen" klicken und auf der nächsten Seite kannst dann auswählen wieviele Punkte du einlösen willst.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Wenn du das Zimmer und den Tarif ausgewählt hast, steht rechts an der Seite "oder mit you xxxx Prämien-Punkte" und dann der Restbetrag. Unten auf "buchen" klicken und auf der nächsten Seite kannst dann auswählen wieviele Punkte du einlösen willst.

Irgenwie finde ich es nicht, die rechte Seite sieht bei mir bei allen drei Schritten bis zur Bezahlseite identisch aus.

 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Hatte ich auch schon vermutet und deshalb eine Suche ohne Code durchgeführt, aber wahrscheinlich übersehen, da ich noch nicht wusste, wo genau ich hinschauen musste. Danke allen Hinweisgebern. Intuitiv und benutzerfreundlich ist das aber nicht, wenn man als eingrenzendes Kriterium "Punkte einlösen möglich" gewählt hat und sich anschließend auf der Seite einen Wolf sucht. Dann ganz klar einen Hinweis, dass Punkte mit dieser Rate nicht zusammen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
36
10
Wenn ich heute eine pre-paid Rate online buche, habe ich dann noch irgendeine Möglichkeit zu einem späterem Zeitpunkt Punkte für diese Buchung anzurechnen?
Hintergrund: Urlaub später im Jahr - jetzt aber noch nicht genügend Punkte für alle Nächte vorhanden. Überlege gerade nach dem schlausten Weg...
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
PSA: Bahn entwertet ab heute Freifahrt Flex

Bei ab heute ausgestellten Freifahrt Flex Gutscheinen werden Änderungen analog zu den Bezahlfahrkarten eingeführt. Die entscheidende Änderung ist insbesondere, dass das Datum der Rückfahrt bereits beim Fahrtantritt der *Hin*fahrt unauslöschlich eingetragen werden muss.

Meines Erachtens reduziert dies den Wert der Freifahrt Flex erheblich. Ich erwarte, dass sich diese Erkenntnis innerhalb einiger Wochen auch am Markt (sprich: ebay) durchsetzen wird.

Es bleibt abzuwarten, wie viel der Preis der Freifahrt fällt. Wenn es nur ein paar Euro sind, lohnt sich das Umwandeln von Accor- in bahn.bonus-Punkten vielleicht weiterhin. Ich bin aber skeptisch.

Das Gegenargument zu meinem wäre, dass die DB eben nicht nur die Freifahrt Flex, sondern auch die Bezahltickets unattraktiver gemacht hat und somit die Freifahrten relativ zu den Bezahltickets nicht weniger wertvoll werden. Ich denke aber eher, dass der reduzierte Nutzen der Freifahrt Flex (die Rückfahrt ist nicht mehr wirklich als flexibel zu bezeichnen) die Preise auf ebay drücken wird. Das würde mich dann vor das Dilemma stellen, was ich mit meinen Accor-Punkten mache.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Anscheinend gibt es bei Accor neu die Möglichkeit, direkt mit Punkten an der Rezeption zu bezahlen ohne vorher einen Voucher ausgedruckt zu haben.
Die Voucher werden nur noch bis Juni 2017 ausgegeben gemäss der Accor Homepage.

Hat schon jemand diese Möglichkeit ausprobiert?

FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg