Accor Punkte einlösen bei der Buchung

ANZEIGE
A

Anonym52718

Guest
ANZEIGE
Anscheinend gibt es bei Accor neu die Möglichkeit, direkt mit Punkten an der Rezeption zu bezahlen ohne vorher einen Voucher ausgedruckt zu haben.
Die Voucher werden nur noch bis Juni 2017 ausgegeben gemäss der Accor Homepage.

Hat schon jemand diese Möglichkeit ausprobiert?

Ich habe das gestern spontan im Mercure Wittenbergplatz Berlin beim Checkout angesprochen. Dort ging es nicht - ich hätte einen Voucher mitbringen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Dieselbe Antwort bekam ich im Ibis Hamburg City. Sie hätten zwar davon bereits gehört, aber keine Ahnung wie es abgewickelt werden soll.
Ich soll doch jetzt einen Voucher bestellen und ihnen aufs Mail senden, zwecks Ausdruck und einlösen.

War da Accor wieder etwas voreilig mit dem informieren der Kunden?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Diese Spezialleistungen variieren ja oftmals, ich vermute bei Hotels im Franchise o.ä. Manche können auch kein Online-CheckIn.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab mir das mit den Vouchern jetzt auch grad angeschaut. Klar ist, dass man sie noch bis Juni 17 bekommt und dass sie 3 Monate gültig sind.

Was ich nicht weiß:
1.) Wenn ich eine Full Flex Rate im Hotel mit einem oder mehreren Vouchern (anteilsmäßig) begleiche, bekomm ich dann das Cashback von Shoop auf die ursprüngliche Summe, oder auf die reduzierte, oder gar kein CB?
2.) Gibt es für mit Vouchern beglichene Beträge sowohl Prämien-, als auch Statuspunkte und nur für den Betrag der Cash/mit KK beglichen wird? AGB hin, AGB her, wie sind da Eure Erfahrungen? Mir kommt vor, ich les es einmal so, einmal so
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Mein Experiment endet am 30.5., dann kann ich berichtigen, aber es werden doch sicher schon Erfahrungen anderer vorliegen.
Jedenfalls erwarte ich für 10 Nächte Sofitel, davon die Hälfte mit Punkten bezahlt:
10 Nächte auf dem Nachtzähler
10*25 Punkte auf dem Statuszähler
10*50 EUR*25 Punkte/10 auf dem Bonuszähler (nur Basispunkte bei 50 EUR Cash-Zahlung +- Steuern)
Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
...wie sieht denn die Rechnung bei einer Punktezahlung aus?
Wird dort die Mwst. ausgewiesen und der ursprünglich fällige Rechnungsbetrag?


Ridgeway
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei der früheren Bezahlung mit Gutscheinen war der volle Betrag ausgewiesen und die Voucher nur als Zeile auf der Rechnung wie Bargeld. Als ich im Sommer Online direkt bei der Buchung Punkte eingelöst habe gab es eine Rechnung die nur den "Rest" von 23€ ausgewiesen hat und nicht den Gesamtbetrag. Das war allerdings in Bukarest und nicht in DE
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Wenn du das Zimmer und den Tarif ausgewählt hast, steht rechts an der Seite "oder mit you xxxx Prämien-Punkte" und dann der Restbetrag. Unten auf "buchen" klicken und auf der nächsten Seite kannst dann auswählen wieviele Punkte du einlösen willst.

Wähle extra nur Hotels aus "ich löse meine Prämien-Punkte ein" - jedoch dann weder bei prepaid noch Full-Flex die genannte Option :-(
Was mache ich falsch?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei der Ratenauswahl muss das Symbol für die Punktenutzung vorhanden sein sonst geht es bei der entsprechenden Rate nicht siehe Bild 1. Und dann als Beispiel wie es im letzten Buchungsschritt aussehen sollte:

buchung17puh3.png

buchung2x7s9s.png
 
  • Like
Reaktionen: trader_81 und tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Bei der Ratenauswahl muss das Symbol für die Punktenutzung vorhanden sein sonst geht es bei der entsprechenden Rate nicht siehe Bild 1. Und dann als Beispiel wie es im letzten Buchungsschritt aussehen sollte:

buchung17puh3.png

buchung2x7s9s.png

Danke SAYER!!!

Obwohl ich das Symbol habe, wird mir im Schritt Bezahlung nur die Kreditkartenzahlung angeboten (bin eingelogt)
Hast du noch eine Idee?
 

Anhänge

  • IHG.jpg
    IHG.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 44

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
das ist doch ne nicht stornierbare Rate. Punkte einlösen hat bisher damit nicht funktioniert.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Am einfachsten wäre doch, wenn du uns einfach mal sagst welches Hotel das ist und wann du es buchen möchtest um das selber einmal zu testen.

@jotxl
Ich habe auch schon nicht stornierbare Raten und Salesraten mit Punkten bezahlt es kommt stark auf die Rate und ggf. das Hotel an.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich kann alle abgebildeten Raten im letzten Buchungsschritt mit Punkten begleichen. Hast du mal einen anderen Browser probiert (ohne Werbe/Trackingblocker) ggf. blockt bei dir irgendwas die Funktion?
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Danke Sayer.
Stimmt, sehe ich jetzt auch. Davor hatte ich 19. auf 20.11. gesucht - und da ist das Sysmbol, aber keine Bezahlung möglich. Wahrscheinlich weil irgendein Sonderpreis, oder?
Für diese Nacht hätte ich keine Möglichkeit, mit Punkten zu zahlen. Oder?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Stimmt da geht es auf keiner Rate, da hat das Hotel aber ggf. Mist gebaut, ich habe auch noch nie gesehen, dass FullFlex bzw. die Platingarantie Raten nicht mit Punkten bezahlbar war.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Schami

Reguläres Mitglied
25.07.2017
43
0
Das Problem dürfte der Zimmer Preis sein!

Du kannst Punkte erst ab einem Gesamtpreis von 40 € einlösen, da du mindetsens 2000 Punkte verwenden musst.

Solltest du nur eine Nacht buchen wollen bei einem Preis von unter 40 € kannst du dann logischerweise keine Punkte einlösen.
 
  • Like
Reaktionen: Euli und tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Habt mir super geholfen, danke!!! Jetzt kenne ich mich aus :)
(Buche normalerweise nur sehr selten bei Accor da in anderen Ketten top tier vorhanden)
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Gibt es eine minimale Vorausbuchungsfrist für Punktebuchungen?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Nein du kannst theoretisch auch WalkIn Raten mit Punkten bei CheckOut begleichen wenn das Hotel die neue Einlöseoption schon kennt/unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Mal eine andere Frage:

kann ich irgendwie Punkte einlösen wenn ich ein Zimmer für jemand anderen buche? Ich habe noch einiges an Punkten über und würde die gerne nutzen um die Hotelkosten für meinen Vater (Geschenk) zu senken. Wenn ich eingeloggt bin kann ich das Zimmer aber immer nur auf meinen Namen buchen (Vor- und Nachname-Feld sind ausgegraut und nicht änderbar im entsprechenden Buchungsschritt), aber nicht auf einen anderen Namen. Bei anderen Hotelketten geht das ja problemlos Prämiennächte für andere Personen zu buchen.

Habe ich was übersehen oder geht das bei Accor einfach nicht?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In Deutschland würde ich meinen, nennt sich dein Vater einfach auf deinen Namen um. Also in Hotels heisst er dann so wie du, und das HOtel weiss ja nicht wie derjenige aussieht. Fast nie muss man Ausweis zeigen, und auf der Kreditkarte sollte man auch entsprechend den Namen darstellen.