Accor Punkte einlösen bei der Buchung

ANZEIGE

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
ANZEIGE
In Deutschland würde ich meinen, nennt sich dein Vater einfach auf deinen Namen um. Also in Hotels heisst er dann so wie du, und das HOtel weiss ja nicht wie derjenige aussieht. Fast nie muss man Ausweis zeigen, und auf der Kreditkarte sollte man auch entsprechend den Namen darstellen.

Zwar theoretisch möglich, aber irgendwie eine suboptimale Lösung. Gibt es da keine Möglichkeit das offiziell und korrekt zu lösen? :D
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Zwar theoretisch möglich, aber irgendwie eine suboptimale Lösung. Gibt es da keine Möglichkeit das offiziell und korrekt zu lösen? :D

Bei der Buchung gibt es ein Feld für Anmerkungen und Nachrichten an das Hotel. Bei mehreren Zimmern in einer Buchung schreibe ich dort immer die Gastnamen rein, funktioniert prächtig. So sollte auch der Hinweis auf den wahren Gast erfolgen. Ich würde noch kurz einen Hinweis auf das Verwandtschaftsverhältnis sowie den Anlass reinschreiben - in der Reservierungsstelle im Hotel sitzen halt auch Menschen....
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Bei der Buchung gibt es ein Feld für Anmerkungen und Nachrichten an das Hotel. Bei mehreren Zimmern in einer Buchung schreibe ich dort immer die Gastnamen rein, funktioniert prächtig. So sollte auch der Hinweis auf den wahren Gast erfolgen. Ich würde noch kurz einen Hinweis auf das Verwandtschaftsverhältnis sowie den Anlass reinschreiben - in der Reservierungsstelle im Hotel sitzen halt auch Menschen....
Danke für den Lösungsansatz.
Ich habe exakt dieselbe Frage wie jan1337. Der kleine aber wichtige Unterschied zu deiner Vorgehensweise ist jedoch, dass ein Zimmer für dich ist und das andere für jemand anderen. Sprich du bist bei dem Aufenthalt dabei. Das ist bei der Frage aber explizit nicht der Fall: die Buchung ist quasi ein Geschenk. Sprich es kommt für ein Zimmer jemand anderes (ich bin nicht dabei).
Was ich bisher rausgefunden habe: Accor spricht in den FAQs davon, dass die Mitgliedschaft (und daraus resultierende Benefits) nicht übertragbar ist. Weiterhin gibt es keine Möglichkeit Punkte zu "transferieren". Es gibt offiziell keine Möglichkeit den Namen des Gastes zu ändern, also auch keine Fremdbuchung in eingeloggtem Zustand.
Ergo sieht alles danach aus, als ob es "offiziell" nicht wirklich gehen würde.

Meint ihr, der vorgeschlagene Weg mit Hinweis im Kommentarfeld funktioniert auch wenn der Bucher NICHT anwesend ist (Beispiel: Frauenname bucht, Mann erscheint)?
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Unsere Hotelreservationsstelle bucht bei Accor auch mit dem eigenen Account und schreibt dann einfach den Namen des anreisenden Mitarbeiters ins Kommentarfeld...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Dauert das Überweisen von e-rwards zu Accor bei euch auch so lange? Warte nun schon 21 Tage auf die Punkte. Bisher war alles nach höchstens 7 Tagen durch. Ist die Summe der Punkte per Jahr gedeckelt ?
 

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Dauert das Überweisen von e-rwards zu Accor bei euch auch so lange? Warte nun schon 21 Tage auf die Punkte. Bisher war alles nach höchstens 7 Tagen durch. Ist die Summe der Punkte per Jahr gedeckelt ?
E-rewards anschreiben wäre mein Tip
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Danke für den Lösungsansatz.
Ich habe exakt dieselbe Frage wie jan1337. Der kleine aber wichtige Unterschied zu deiner Vorgehensweise ist jedoch, dass ein Zimmer für dich ist und das andere für jemand anderen. Sprich du bist bei dem Aufenthalt dabei. Das ist bei der Frage aber explizit nicht der Fall: die Buchung ist quasi ein Geschenk. Sprich es kommt für ein Zimmer jemand anderes (ich bin nicht dabei).
Was ich bisher rausgefunden habe: Accor spricht in den FAQs davon, dass die Mitgliedschaft (und daraus resultierende Benefits) nicht übertragbar ist. Weiterhin gibt es keine Möglichkeit Punkte zu "transferieren". Es gibt offiziell keine Möglichkeit den Namen des Gastes zu ändern, also auch keine Fremdbuchung in eingeloggtem Zustand.
Ergo sieht alles danach aus, als ob es "offiziell" nicht wirklich gehen würde.

Meint ihr, der vorgeschlagene Weg mit Hinweis im Kommentarfeld funktioniert auch wenn der Bucher NICHT anwesend ist (Beispiel: Frauenname bucht, Mann erscheint)?

Schon so praktiziert, und wenn man es nicht übertreibt, kein Problem. Auch da habe ich immer einen netten Hinweis im Kommentarfeld hinterlassen. Nur einmal hat das Hotel angerufen und kurz nachgefragt, im Ergebnis aber die „Fremdbuchung“ für die Familienfeier gern akzeptiert. Wie gesagt, auch in der Reservierungszentrale arbeiten Menschen, die sich freuen, bei Events helfen zu dürfen.

Im Nachgang eine nette E-Mail ans Hotel, dass alles so wunderbar geklappt hat, wird auch gerne gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt