Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
In welche Kategorie wird wohl der im Jahr 2016 requalifizierte Diamond am 18. März 2017 eingestuft werden ????

Globalist. Das hat Jeff Zidell wohl bestätigt bereits.

As stated above, Hyatt Gold Passport will turn into World of Hyatt as of March 1, 2017. At that point:

Those who have requalified for Diamond status for 2017 will receive Globalist status
Those who were Diamond this year but didn’t requalify for 2017 will receive Explorist status
Those who requalified for Platinum status for 2017 will receive Discoverist status
Hyatt will go back through everyone’s 2016 activity, and if you would have qualified under the new criteria in 2016, they’ll upgrade your status (in other words, those who met the revenue requirement but not the nights requirement will get the upgraded status)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und Rennip

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
. Sollten die 4 DSU wirklich gestrichen werden, wäre das ein grober Einschnitt. Wenn man in 2016 gemerkt hat, die DSU kosten zu viel Geld, dann ist dies ein hausgemachtes Problem.

Der CUT mit den DSU ist einer der Hauptmotive. Gerade die unabhängigen Häuser haben Goldpassport das ziemlich unmissverständlich mitgeteilt. Nicht nur, dass Hyatt Global nichts dafür zahlt, zusätzlich fehlt die Suite im Verkauf. Der Einschnitt tut richtig weh, weil die Bestätigung vorab natürlich gut war... " verfügbarkeit bei Check in" klingt schon wieder mies.
ich denke, dass Hyatt eigentlich gar kein Kundenbindungsprogramm möchte. Die können auf uns Schlauberger gut verzichten. Man ( jeder) möchte einfach zahlungswilliges klientel.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und GL500

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
74
13
Ich finds super [emoji106] nun wird man belohnt, wenn man anstatt auf 50 Naechte auf 100 kommt. [emoji108] das habe ich bisher ziemlich vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Der CUT mit den DSU ist einer der Hauptmotive. Gerade die unabhängigen Häuser haben Goldpassport das ziemlich unmissverständlich mitgeteilt. Nicht nur, dass Hyatt Global nichts dafür zahlt, zusätzlich fehlt die Suite im Verkauf. Der Einschnitt tut richtig weh, weil die Bestätigung vorab natürlich gut war... " verfügbarkeit bei Check in" klingt schon wieder mies.
ich denke, dass Hyatt eigentlich gar kein Kundenbindungsprogramm möchte. Die können auf uns Schlauberger gut verzichten. Man ( jeder) möchte einfach zahlungswilliges klientel.

Die 4 DSU sollen aber nicht gestrichen werden. Die bleiben erhalten.
Die DSU werden sogar wertiger durch die Anwendungsmöglichkeit bei Freinächten (also das Gegenteil von Deiner Ausführung). Ich weiss jetzt nur nicht, ob diese für 6 oder 7 Nächte gelten:
Globalist members get four confirmed suite upgrades, which are now valid on all stays, including free night stays (previously they were valid only on cash and Points + Cash stays
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich finds super [emoji106] nun wird man belohnt, wenn man anstatt auf 50 Naechte auf 100 kommt. [emoji108] das habe ich bisher ziemlich vermisst.

ja, für Leute, die immer Freizeit haben und das ganze Jahr reisen können, eine mega Verbesserung. Wäre ich jetzt schon Rentner und könnte mein Geld verprassen, würde ich auch jubeln.

Wer bisher mit 50 Nächetn die Requali geschafft hat, braucht nun 5 mehr und hat deutlich mehr Vortiele (allerdings keine 1000 Punkte je Stay, dafür 2 Freinächte). Wer es über Stays geschafft hat, der ist richtig gekniffen.
Das wird jetzt ins Geld gehen für Europäer, Asiaten, Australier....
Wenn Hyatt die BRG so wie früher wieder einführen würde, fänd ich das alles ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk, Hugi und t0b!

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Wer bisher mit 50 Nächetn die Requali geschafft hat, braucht nun 5 mehr und hat deutlich mehr Vortiele (allerdings keine 1000 Punkte je Stay, dafür 2 Freinächte). Wer es über Stays geschafft hat, der ist richtig gekniffen.

ab März 2018 (wenn mein neuer Diamond mit dem komischen Namen) ausläuft heisst es bye bye hyatt!
Auf ein Jahr mit vielen P&C Aufenthalten :p
Die Party ist zu Ende.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Mir stockt der Atem, wenn ich das lese. Ok, Business-Leute freuen sich jetzt. Mit dem höchsten Status erhält man jetzt auch Suiten statt nur das best verfügbare Zimmer.
Aber ich kann doch fast unmöglich als Privatperson 2 volle Monate in einem Hotel der Kette zubringen, geschweige denn 15.500 $ jedes Jahr ausgeben, also 258 $ pro Nacht oder eben teurer, um auf 100.000 Punkte zu kommen.

Als Explorist darf ich nur 4 Nächte im Jahr in den Club??? Und als Globalist nur 6 Nächte in eine Suite.
Gibt es eine Verbesserung ausser, dass man auch grundsätzlich in Suiten jetzt darf, die aber nicht garantiert sind!???

Wie schon gesagt, alles halb so schlimm. Hyatt ist für mich jetzt schon Geschichte. Habe dieses Jahr einen einzigen Stay gehabt, nur einen DSU ausgegeben. Es werden also drei DSU verfallen und von +1 werden vier verfallen.

Die Punkte noch bis Ende 02/2017 auszugeben fällt schwer, denn ich finde keinen «lohnenden» Ziele. Die Malediven würde mich reizen, aber als einzigem Vorteil das kostenlose Frühstück? Na ja, ich weiss nicht….
Bezüglich der 60 Nächte: Ja, das ist schon hart. Und auch für mich unmöglich. Aber sag mal, bei Marriott braucht man ja sogar 75 Nächte.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Als Explorist machst du vier Wochen Urlaub, wie auch immer aufgeteilt, und hast alle Tage Club Zugang. Gleichzeitig hast du 28 Nächte und brauchst nur noch zwei, um Dich neu zu requalifizieren. Und dann macht man im Folgejahr wieder vier Wochen irgendwo schön Urlaub und hat seinen Club Zugang. Und verzichtet dann doch eigentlich nur auf eine Suite. Diese Mitglied Stufe würde mir eigentlich persönlich schon reichen. Natürlich ist der Globalist jetzt deutlich aufgewertet worden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ja, für Leute, die immer Freizeit haben und das ganze Jahr reisen können, eine mega Verbesserung. Wäre ich jetzt schon Rentner und könnte mein Geld verprassen, würde ich auch jubeln.
Etwas einseitige Sichtweise... die Geschäftsreisenden klammerst Du gänzlich aus. Derjenige, der 60 Nächte "just for fun" bei Hyatt verbringt, gehört eher zu einer Randgruppe und nicht zu der Hauptzielgruppe, für die ein Loyalitätsprogramm gestrickt sein sollte.

Nehmen wir mal an, man verbringt als normal Berufstätiger einen gewissen Teil der Urlaubs in Hyatt-Häusern, und versucht die restlichen Nächte dann im Rahmen der beruflichen Reisetätigkeit zu erreichen.

Hier stehe ich - wie sicher viele andere auch - vor einem großen Problem bei den Reisen, die nicht nach Nordamerika gehen. Hyatt ist in Deutschland nur in wenigen Locations vertreten, und wenn überhaupt nur mit einem Haus... und selbst größere Städte fehlen komplett (Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Dresden, ...).

In Europa keinerlei Präsenz in Belgien, Dänemark, Irland, Luxemburg, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Tschechien, ... und sehr überschaubare Präsenz in den anderen Ländern. Insgesamt kommt Hyatt derzeit auf gerade mal 27 Häuser in Europa (Russland und GUS-Staaten nicht mitgezählt).
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Die 4 DSU sollen aber nicht gestrichen werden. Die bleiben erhalten.

Dann sieht die Welt ja schon wieder ein bisschen besser aus. Wenn man mit einer geschickten Nutzung der DSU (in den Häusern wo man weiß, die Suiten sind oft ausgebucht) haushaltet, kann man vielleicht auf eine >90% Chance kommen, statt Besenkammer in einer schönen Suite schlafen zu können. Warten wir einfach mal ab, wie der neue top tier ab März in den Hotels gelebt wird. Vielleicht wird er nun besser vor Ort "wertgeschätzt" und ab 2018 sollte es dann mit den paar verbliebenden Globalists noch spürbar besser werden. Wir werden es sehen und ändern können wir "Freaks" das eh nicht :D
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ergänzung: So langsam wird es doch interessant!

Alle, die sich in 2017 für den Globalist requalifizieren, bekommen 3 (!) Freinächte in einem beliebigen Hyatt Hotel. (2 x Kat 1-7 und 1 x Kat 1-4) plus die 4 erwähnten DSU und die deutlich erhöhte Chance auf ein Suite Upgrade am Check in. Und für alle, die 5 Hyatt Brands durchhaben, noch mal eine Freinacht in Kat 1-4 Hotels. Plus für alle heavy User, bis zu 40k Bonus Punkte oder weitere 4 DSU. (Stufen 70, 80, 90 und 100 Nächte)

All together: Langsam gefallen mir die Änderungen!
 
  • Like
Reaktionen: t0b!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Insgesamt kommt Hyatt derzeit auf gerade mal 27 Häuser in Europa (Russland und GUS-Staaten nicht mitgezählt).

Und die Sammeln sich dann auch gerne mal in einer Stadt...

Vielleicht will man nur noch die Kunden in den USA haben. Jedenfalls finde ich es eine seltsame Antwort auf die Bündelung bei SPG. Wird nun aber schwer in dem nächsten Jahr doch noch möglichst viele Punkte abzubauen...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Als Explorist machst du vier Wochen Urlaub, wie auch immer aufgeteilt, und hast alle Tage Club Zugang. Gleichzeitig hast du 28 Nächte und brauchst nur noch zwei, um Dich neu zu requalifizieren. Und dann macht man im Folgejahr wieder vier Wochen irgendwo schön Urlaub und hat seinen Club Zugang. Und verzichtet dann doch eigentlich nur auf eine Suite. Diese Mitglied Stufe würde mir eigentlich persönlich schon reichen. Natürlich ist der Globalist jetzt deutlich aufgewertet worden.

Bringt Dir auch nur was, wenn Du immer eine Woche Urlaub in einem Hotel machst... Wenn der Explorist noch die Lounge immer hätte, könnte ich vielleicht auch damit leben, aber so wohl nicht. Garantiertes Late-Check-out und das Frühstück waren bisher wirklich brauchbare Benefits...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Wenn man das alles liest und sich an die Tränen erinnert, als SPG mit Marriott und nicht mit Hyatt zusammen gegangen ist, könnte man schon jetzt meinen, dass die Hochzeit von SPG und Marriott die bessere Alternative war :).

Was Hyatt gerade mit seinen treuen Gästen bei weit unter 1.000 Häusern weltweit und seinen 27 Häusern in Europa macht, ist schon mehr als grenzwertig - gerade für die Europäer! Man darf ja nicht vergessen, dass die Häuser gerade in Deutschland eigentlich nie unter 200€ die Nacht verkauft werden.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ergänzung: So langsam wird es doch interessant!

Alle, die sich in 2017 für den Globalist requalifizieren, bekommen 3 (!) Freinächte in einem beliebigen Hyatt Hotel. (2 x Kat 1-7 und 1 x Kat 1-4) plus die 4 erwähnten DSU und die deutlich erhöhte Chance auf ein Suite Upgrade am Check in. Und für alle, die 5 Hyatt Brands durchhaben, noch mal eine Freinacht in Kat 1-4 Hotels. Plus für alle heavy User, bis zu 40k Bonus Punkte oder weitere 4 DSU. (Stufen 70, 80, 90 und 100 Nächte)

All together: Langsam gefallen mir die Änderungen!

Wo hast Du das mit den drei Freinächten her?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Und die Sammeln sich dann auch gerne mal in einer Stadt...

Vielleicht will man nur noch die Kunden in den USA haben. Jedenfalls finde ich es eine seltsame Antwort auf die Bündelung bei SPG. Wird nun aber schwer in dem nächsten Jahr doch noch möglichst viele Punkte abzubauen...


Irgendwie habe ich eh derzeit das Gefühl, dass die amerikanischen Marken (nicht nur Hotels), sich nur noch auf den Ami als Kunden konzentrieren und den Rest der Welt vernachlässigen oder vergessen. Für den Ami scheint der alles jenseits des Atlantiks und des Pazifiks nicht zu existieren.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Boooma

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ergänzung: So langsam wird es doch interessant!

Alle, die sich in 2017 für den Globalist requalifizieren, bekommen 3 (!) Freinächte in einem beliebigen Hyatt Hotel. (2 x Kat 1-7 und 1 x Kat 1-4) plus die 4 erwähnten DSU und die deutlich erhöhte Chance auf ein Suite Upgrade am Check in. Und für alle, die 5 Hyatt Brands durchhaben, noch mal eine Freinacht in Kat 1-4 Hotels. Plus für alle heavy User, bis zu 40k Bonus Punkte oder weitere 4 DSU. (Stufen 70, 80, 90 und 100 Nächte)

All together: Langsam gefallen mir die Änderungen!
Nachdem bei Hyatt die Award-Nächte auch weiterhin nicht zum Status angerechnet werden (im Gegensatz zu den anderen Ketten), ist das zwar nett, aber irgendwann will man dann doch auch mal zu Hause sein....
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Nachdem bei Hyatt die Award-Nächte auch weiterhin nicht zum Status angerechnet werden (im Gegensatz zu den anderen Ketten), ist das zwar nett, aber irgendwann will man dann doch auch mal zu Hause sein....

Jedenfalls die, die ein Zu-Hause haben.

(Ob Udo L. jetzt ins PH wechselt?)

Und das sollten eigentlich die meisten der Hyatt-Kunden sein.

P.S. Weiß jemand, was die Telefonkonferenz mit Jeff Z. am 1. 11. bezweckt?
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Man darf ja nicht vergessen, dass die Häuser gerade in Deutschland eigentlich nie unter 200€ die Nacht verkauft werden.
Gegenbeispiele:

- Hyatt Regency Mainz 28.-29.12. 124€
- Hyatt Regency DUS 17.-18.12. 135€ (allerdings über OTA, aber auch für 158€ zu diversen Daten direkt über Hyatt)
- Grand Hyatt BER 04.-05.01. 179€ (billiger über OTA)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Man sieht halt das das ganze für den beruflich nächtigende US-Gast ausgelegt ist:

- Der "Vertreter", der viel reist und so seine Nächte über die billigen Häuser abspult kann dann seine Punkte, Freinächte, Club-Gutscheine, younameit während der Ferien verbraten. Entweder in Resorts oder für zwei, drei längere Wochenenden in einer Stadt.
- Der "Big Boss" der gerne teuer auf Firmenkosten bei Hyatt nächtigt, bekommt ebenfalls Status über Ausgaben

Den Europäern hat man mal wieder gesagt: Ihr geht uns am Arxxx vorbei.

Man will die Europa Häuser offenbar nicht mit anspruchsvollen Europäern füllen. Sondern mit Arabern/Russen/younameit, wo es wichtig ist, dass das Haus möglichst teuer ist (egal was es bietet). Und mit US Bürgen auf Europatrip.

Aber wie gesagt, Hyatt wird weiterhin machten. Und der der einen Status zum matchen hat, wird "belohnt" werden. Und der treue Gast wird runtergestuft.
:yes: