Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
ANZEIGE
Ich hab die Hoffnung, dass 25 Aufenthalte im Zeitraum 01. Januar 2017 bis 28. Februar 2017 für Globalist bis 2019 reichen :)

25 Aufenthalte in 2 Monaten finde ich sehr sportlich und sicher auch mit ein paar Umständen verbunden. ;)

Wo sind denn die Aufenthalte geplant?
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Die, die den Globalisten erreichen, werden noch mehr verwöhnt als bisher. ...

Was aber - wenn man sich das einmal durchrechnet - bedeutet, dass man zehn Goldbarren zu Hyatt tragen darf, und dann bekommt einen Silberbarren zurück.

Heuer hatte ich sicher 30 Stays und rund 45 Nächte bei HYATT. Was ich ausgegeben habe weiß ich nicht.

Damit wird man nun Explorerdodel bei denen. Das bringt 20% (in Worten: unglaubliche zwanzig Prozent) mehr Punkte und sonst de facto nichts. Ach ja die beste Besenkammer (außer wenn nicht), vielleicht kann man seinen Clubaward einlösen (außer wenn nicht), und in irgendeiner abgeranzten Bude darf man eine Freinacht (in Worten: Poah Eh - EINE) verbringen. Aber nicht irgendwann, sondern gleich (oder auch nicht, vielleicht ja nicht available).

Und was soll der Kundenservice in Mainz zu dir sagen - um das, was Hyatt von dir hält ausdrücken zu können, hätte er ins Telefon rülpsen müssen. Und das tut man halt nicht ...
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Schmunzel. Es war nicht irgend ein callagent. Egal.
Finde die benefits gut. Dsu auf award nächte zb. Dsu sollen wohl übertragbar sein, auch nett.
Mich stören ja auch 55 nächte. Bisher hab ich das immer geschafft mit privaten reisen. Dieses jahr sogar 59. aber im nächsten wollte ich mich auch über stays requalifizieren.
Wenn man rausrutscht, dann eben nur noch 4 wochen hyatt mit clubzugang, und das dann jedes jahr aufs neue, da man sich nach 30 Nächten requalifiziert. Würde mir reichen. Ocean front view zb mit club ist doch auch top.

Da ich alles nur privat mache, würde ich dann mal hilton oder so austesten. Den dia dort kann man ja mit 380€ bekommen durch cc-umsötze. Die noblen Ommerurkaube zur not dann wie zuvor beschrieben.
Mir persönlich ist halt das privat reisender der club am wichtigsten.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
25 Aufenthalte in 2 Monaten finde ich sehr sportlich...

Das ist wie früher bei den Bundesjugendspielen: Sportlichkeit wird belohnt. Zwar nicht mit einer Ehrenurkunde aber immerhin 25k "Willkommens"-Punkten und - so denn meine Auslegung der FAQ richtig ist - Globalist bis 2019 :)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
Das ist wie früher bei den Bundesjugendspielen: Sportlichkeit wird belohnt. Zwar nicht mit einer Ehrenurkunde aber immerhin 25k "Willkommens"-Punkten und - so denn meine Auslegung der FAQ richtig ist - Globalist bis 2019 :)

Die Frage ist natürlich auch wie viel man investieren muss. In Europa wird das mit Sicherheit nicht günstig da man ja auch z. B. in Düsseldorf oder Köln schnell mal in einen Messezeitraum rutscht der das ganze Vorhaben nicht wirklich günstiger macht. Wenn man in den USA nah an einem 50$ Property wohnt ist das natürlich easy going.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.534
9.023
FRA/QKL
Was für ein Glück dass ich schon immer das mir jeweils passende beste Hotel gebucht habe. Das ist in den USA "on the road" bei mir in einigen Fällen Hyatt House und wird auch so bleiben. Die haben sowieso keine Suiten, Clubs und was weiß ich, dafür free Breakfast und Premium Internet für jeden.
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und L_R

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich gehe davon aus daß du damit nur die reinen CC Umsatzgebühren meinst, richtig? Ist meiner Meinung nach aber eher eine schwammige Rechnung.

Ich habe dir die einfache Erklärung als private Nachricht gesendet. Ich habe diesen Trick aber auch schon mehrfach im Hilton Thread erläutert
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Was aber - wenn man sich das einmal durchrechnet - bedeutet, dass man zehn Goldbarren zu Hyatt tragen darf, und dann bekommt einen Silberbarren zurück.

Nicht zu vergessen das durch die praktisch abgeschaffte BRG die Hyatt Hotels über Drittanbieter sowieso in den meisten Fällen eine Ecke günstiger zu haben wären... Ich bin nur gelegentlich, aber eigentlich gerne bei Hyatt (bin halt nicht so oft in Nordamerika und hier gibts ja keine), wobei ich schon seit langem nichtmehr ber die Hyatt Seite gebucht habe...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Was man hier noch berücksichtigen muss:

(a) für den Preis einer Hyatt Besenkammer bekommt man bei Hilton, SPG, Marriott, younameit bereits ein Exec-Zimmer
(b) für den Preis eines besseren Zimmers bekommt man wo anders eine Suite.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.429
371
Zu einem Vergleich würde natürlich auch gehören:

a) welche Hilton Hotels haben einen "Club" = Executive Lounge

b) wieviele Punkte bekommt man UND was kann ich mir dafür buchen

Was mich sehr stört:

Hyatt-Bucher in USA haben eine riesige Auswahl billiger Hotels, die sich vom allg. Motel-Niveau kaum abheben, und können dann hier nach geringem finanziellen Aufwand einen auf dicke Hose machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Eins ist doch klar. Der Grossteil der hier Anwesenden schafft die Quali bisher nur über die 25 stays. Das fällt mal ganz einfach flach. 60/55 nächte sinnvoll zu generieren (ohne Promo), oder zumindest den Anteil, den man gar nicht braucht und nur macht um den Status zu erhalten, wird auch teuer werden.
Die hier mehrfach erwähnten 50 USD Hyatt gibts einfach so nicht mehr. Bis auf 2 kleine Ausnahmen über BRG , fangen die raten alle bei 6x,00 plus tax an. Und diese raten gibts auch nur an meist abgelegenen Orten zu merkwürdigen zeiten. Für europäer also eher komplett ungeeignet.
Ein Ami, der nur den Status will müsste dann auch mal locker 60*70 USD = 4200 USD auf den tisch legen um das zu forcieren. Ausser ein paar Nerds wid das kaum einer machen. Der Status wird also in jedem Fall teuer und teurer. Nichts anderes ist gewollt. Die Normalos werden dann mit mitteleren level "erledigt". Schade!
 
  • Like
Reaktionen: GL500

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
?
Wenn du bisher 25 Stays mit je einer Nacht gemacht hast, warst du Diamond... Jetzt brauchst du halt die 60 Nächte für ein evlt. vergleichbares, evtl. etwas besseres Toplevel. Das ist halt eine Menge Holz, v.a. mit den angesprochenen nichtmal 30 Hyatt Hotels in Europa.
Ich persönlich pflege für geschäftliche Übernachtungen auch nicht unbedingt Hotels der Kategorie Park Hyatt aufzusuchen, somit bleibt ausserhalb Nordamerikas kaum was übrig.

EDIT: Klar, wenn ich dreimal im Jahr für je 2 Nächte bei Hyatt bin ist es eh egal. Dann ist aber praktisch jedes Loyalitätsprogramm bis auf die earn and burn ration nicht so interessant...
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Was man hier noch berücksichtigen muss:

(a) für den Preis einer Hyatt Besenkammer bekommt man bei Hilton, SPG, Marriott, younameit bereits ein Exec-Zimmer
(b) für den Preis eines besseren Zimmers bekommt man wo anders eine Suite.

aber akann man Hyatt und Hilton wirklich vergleichen?? Gibt es nicht viel zu viele alte, abgewohnte Hilton im Vergleich zu vielen netten Hyatts? Und die BRG funktioniert nach wie vor mit etlichen ausländischen Seiten.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.429
371
aber kann man Hyatt und Hilton wirklich vergleichen?? Gibt es nicht viel zu viele alte, abgewohnte Hilton im Vergleich zu vielen netten Hyatts? Und die BRG funktioniert nach wie vor mit etlichen ausländischen Seiten.

Ich bin Anfang des Jahres, weil ich ein Guthaben/Reward-Nacht bei hotels.com verbrauchen musste/wollte, ins Melia in Sevilla geraten und habe dort ein "The Level" Zimmer gebucht: so einen Club habe ich bei Hyatt nur in Tokio angetroffen.
Also: Hyatt ist nicht die Welt.
Wir kommen dieses Jahr auf 40 Übernachtungen. Das auf 55 zu steigern, um Globelist zu bleiben, macht wohl keinen Sinn/wird sich wohl nicht rechnen.

Und die Hilton Lounge in Dresden ist besser als manche Hyatt Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Rabauke und clubfan

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
Weil man bis dato mit" relativ selten" den diamond mit vielen guten benefits erhalten hat. Jetzt wird der finanzielle Aufwand verdoppelt.die Hürde cuttet viele.

Sehe ich ähnlich. 55 Nächte zur Requali sind einfach einerseits finanziell nicht ohne (vor allem im europäischen Raum, verglichen mit USA) und auch vom Aufwand viel (ich schaue immer auf die Zeit und auch Gesamtkosten inkl. Anreise, Parken etc.). Das Hyatt in Warschau war wirklich Gold wert. Einerseits kein schlechtes Haus, andererseits auch meist sehr günstig. Schade daß es raus ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
aber akann man Hyatt und Hilton wirklich vergleichen?? Gibt es nicht viel zu viele alte, abgewohnte Hilton im Vergleich zu vielen netten Hyatts? Und die BRG funktioniert nach wie vor mit etlichen ausländischen Seiten.

Also ich verbringe meine Nächte bei vier bis sechs Ketten und einigen "unabhängigen" Hotels. Es gibt überall Perlen, es gibt überall Hütten. Es gibt Hütten zu die Perlen renoviert werden, es gibt Perlen die zu Hütten verkommen. Es gibt Hotels die waren mal bei Kette 1 und sind jetzt bei Kette 2. Und umgekehrt. Es gibt neue Häuser, alte Häuser, Häuser mit Charme, etc.

Man darf hier auch nicht von Deutschland ausgehen. Und man darf nicht ein Andaz oder PH mit einem Courtyard oder Doubletree vergleichen.

Zu den "aufstrebenden" gehören derzeit für mich H10 und Melia. Bin ich recht gerne. Vor allem bei H10 ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Kundenbindungsprogramm ist - sagen wir es mal so - stark ausbaufähig. Und es gibt noch zu wenige H10 außerhalb des Kernmarktes. Melia ist vergleichbar, etwas teurer und mit einem leicht besseren Kundenbindungsprogramm. Aber auch hier gibt es viel Luft nach oben. Außerdem doktern die zu viel daran rum.

Accor hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Kundenbindungsprogramm geht derzeit in Richtung Hyatts aktueller Änderung, wenngleich nicht ganz so heavy. Aber es gibt wirklich viele gute Accor Häuser (jetzt noch mehr mit Swissotel und Co). Vor allem die MGallery Häuser sind oft echte Perlen.

Für alle diese Ketten gilt: Preis-/Leistungsverhältnis ist sicher besser als bei Hyatt mit altem Kundenbindungsprogramm. Mit "World of Hyatt" viel besser.
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
43
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Für mich persönlich ist Hyatt ein Kapitel das im ersten Quartal 2018 abgeschlossen wird.
Auch wenn es immer unbequem ist: Die Party ist irgendwann zu Ende...
Es gab Zeiten, da wurde ich noch automatisch mit dem HON Account meines Dads verknüpft, bekam auch oft ungefragt Benefits... Irgendwann wollten sie Hon Karten sehen, und haben dann auch gemerkt, dass ich gar kein HON sei,sondern nur ein IT Problem... :censored:
Party war vorbei


Thats life!

Ich werde sicher in meinem Jahr als hyatt (whatever ex diamond) nochmals alles raushauen... und nacher den account schliessen

Ich wäre sehr wohl bereit gewesen Hyatt Diamond zu requalifizieren mit 25 stays nächste periode...
Meine Stays dieses Jahr waren grösstenteils Grand Hyatt oder Park;also kein cheap HP kunde:
(von 25 stays waren 5 Ph, 15 GH )

Schade, ich werde Hyatt wohl definitiv meiden wie der teufel das weihwasser ab april 2018
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es auch nach 1. März 2017 Gelegenheiten geben wird, sich für "Globalist" zu (re-)qualifizieren ohne die jetzt veröffentlichten Kriterien "by the book" zu erfüllen. Eine simple "Double Elite Nights"- oder "Triple-Base-Points"-Promo in einem Quartal/Monat und die Hürde für die Qualifizierung im neuen Programm ist wieder auf ungefähr dem selben Level wie die 25 Stays jetzt. Gelegenheit macht Diebe.
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Oh Gott, was für ein Kindergarten hier. Dieses ganze rum Geheule erinnert mich stark an den damaligen Thread als LH anfing den HON immer mehr zu beschneiden. Bei manchen Foristi hatte man den Eindruck der Sinn des Lebens würde abrupt eine Ende nehmen. Und wen hat es im Endeffekt gestört? Niemanden... LH hat ihr Ding durchgezogen, die Welt dreht sich weiter und die ehemaligen zwangsdepremierten und empörten Free Loader weilen immer noch unter uns. Und jetzt macht halt Hyatt sein Ding. Die werden es wissen was gut für ihre Marke ist und ob man es sich leisten kann ein paar DIA zu verlieren die a) nur auf ein kostenloses upgrade von der Besenkammer in die Präsi Suite geschielt haben, sonst aber wenig an turnover beigesteuert haben, und b) es anscheinend mehr und mehr Mode wird, insbesondere bei zahlungsstarken Asiaten das Hotel nach Lage und nicht nach Kärtchenstatus zu wählen.

Die Zeiten der dicken Reisebudgets sind zumindest in Europa vorbei. Früher Biz class, heute Eco oder evtl PE, früher 5*, heute sollten 3* oder 4* je nach Location auch reichen.

Und sind es nicht eben jene Typen die sich hier in anderen Unterforen ständig mokieren das ihr Status nicht richtig gewürdigt wird, wenn eben jener fast schon inflationär und ramschartig von jedem beliebigen Freizeitreisenden spielend erreicht werden konnte, und das sie deshalb kein upgrade auf eben jenes avisierte Zimmer/Suite etc bekommen haben, bis hin zum antanzen lassen des GM oder des sich in schriftlicher Form beschweren bei/über sozialen Foren???

Es gibt auch Ketten die gänzlich ohne Kundenbindungs-treueHerzchen-Kleeblatt-Glücksschweine-Schornsteinfeger-Punkte-Meilen Programme auskommen, und siehe da der Service und Qualität sind nicht minder schlechter, teils um Längen besser, weil man sich auf den Gast konzentriert und nicht erstmal lang und breit den Status des Kunden diskutieren muss und was er bekommt und was er nicht bekommt.