Änderungen im Executive Club zum 28. April 2015

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Für den klassischen BA-TP-Run (günstig gebuchte C-Tickets, z.B. US-Westküste) ändert sich nicht wirklich viel, das finde ich positiv (bis auf die LCY-Verbindungen). Sobald man in C oder besser unterwegs ist, gibt es anständige TPs und weiterhin viele Avios, unter Umständen sogar mehr als bisher. BA-Rewards in C waren noch nie besonders lohnenswert und werden nun teurer. Das ist schade, aber kein Beinbruch, denn die guten Redemptions in Europa werden dank der Off-Peak-Preise z.T. sogar günstiger. Mindestens bleiben sie aber gleich. Schade ist, dass die ganzen netten UK-Ziele doppelt so teuer werden - also nicht mehr wirklich lohnenswert. Muss ich wohl noch ein bisschen IOM, BHD etc. buchen. Ich finde die 3-Monats-Frist übrigens auch recht fair.

Und im Ernst: Was haben uns die vielen Avios gebracht, wenn es keine Verfügbarkeit gibt? Sollte das tatsächlich besser werden - Daumen insgesamt hoch.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Gilt das eigentlich nur für BA? oder auch für die Partner?

Also z.B. kann man ja aktuell bei einem AA-Flug auch 100% Meilen in der billigsten Eco-Klasse sammeln.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
So wie hier lese "In business, you will require an average 25% more Avios for travel during our off-peak periods and an average 50% more for travel during our peak periods." werden für Partnerawards in C durchschnittlich 50% mehr Avios benötigt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
ich glaube nicht daran, dass sich die Awardverfügbarkeiten merklich verbessern werden.
Das ist eine der üblichen Marketing-Trostpflaster-Aussagen, die sowieso kaum nachprüfbar sind.

Und vielleicht gibt man dann einfach ein paar Eco-Awards mehr frei, die niemand braucht....
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ich glaube nicht daran, dass sich die Awardverfügbarkeiten merklich verbessern werden.
Das ist eine der üblichen Marketing-Trostpflaster-Aussagen, die sowieso kaum nachprüfbar sind.

Und vielleicht gibt man dann einfach ein paar Eco-Awards mehr frei, die niemand braucht....
BA differenziert ja ganz genau, wie viel man in welcher Klasse freigeben wird:
a minimum of two Club World/Club Europe and four World Traveller/Euro Traveller reward seats on all British Airways operated flights

Ob es so kommt: We will see. Nachprüfbar ist es allemal.
Und wie ich zumindest die (F)lyertalker kenne, werden sie das auch recht schnell und gründlich tun. :)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Passend dazu wird zum 30. Januar auch noch die British Airways Barclaycard im Neukundengeschäft eingestellt. Hier in Deutschland wird der Executice Club deutlich weniger attraktiv :(
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
An den Meilen für Flüge mit airberlin innerhalb Europas oder nach Abu Dhabi ändert sich aber nichts oder ?!

Bleiben diese bei EU 15.000 bzw. AUH 25.000 ?!
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Auch wird es in Zukunft um einiges schwieriger, bei BA Satus mit günstigen Eco-Tickets zu erfliegen. IMHO hätte es neben der Avios-Anpassung nicht noch eine der TPs gebraucht
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Auch wird es in Zukunft um einiges schwieriger, bei BA Satus mit günstigen Eco-Tickets zu erfliegen. IMHO hätte es neben der Avios-Anpassung nicht noch eine der TPs gebraucht

Vielleicht gibt es dafür in der Berliner Lounge in Zukunft mehr als nur Sandwiches :D

War doch zu erwarten, dass auch die TP-Regelungen angepasst werden. Bislang war es bei BA mit wenigen, billigen Langstreckenflügen problemlos möglich einen Status mit Lounge-Zugang zu erfliegen. Wer darüber hinaus entweder hier oder auf Blogs aktiv mitliest, konnte den Status über ein paar Error Fares für weniger als 1.000 Euro bekommen. Dass man das in Zukunft nicht mehr will, ist nur verständlich.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was sind denn 100% Status Punkte in ECO ?

z.B. LHR-NYC gibt in Eco ermäßigt 35 TP wieviel sind es ab April ? 17,5 TP ?!(n)
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Damit bringt mir ein LUX-LHR-PHL knapp 40k in Club flex! Auch bei den erhöhten Prämienpreisen ein super Deal für mich!
Gibt es
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Ich schreibe es ja ungern, weil ich selber irgendwann noch was buchen muss, aber ich habe gerade ab Mai eine deutlich bessere Verfügbarkeit in C als die letzten Tage / Wochen / Monate. Vielleicht selber mal schauen, wenn es für euch interessant sein kann. :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ich versuche gerade kräftig Meilen einzulösen, jedoch wird mir jedesmal kurz vor dem Ende der Buchung nach Eingabe der Zahlungsdaten (egal welche) eine Fehlermeldung angezeigt....
Scheint viel los zu sein bei BA ...