Änderungen im Executive Club zum 28. April 2015

ANZEIGE

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
ANZEIGE
Für F & C Kunden sind das in Summe ganz positive Änderungen, vor allem, wenn man in teureren Fare Buckets unterwegs ist.

Und sich nicht an den höheren Avios-Preisen stört.

Wenn man jetzt wenigstens den Zubringer zur Langstrecke auch von außerhalb UK gratis gekriegt hätte, von wegen Gleichbehandlung, aber den darf man ja immernoch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
ich versuche gerade kräftig Meilen einzulösen, jedoch wird mir jedesmal kurz vor dem Ende der Buchung nach Eingabe der Zahlungsdaten (egal welche) eine Fehlermeldung angezeigt....
Scheint viel los zu sein bei BA ...

Das Problem habe ich schon seit Tagen und bezweifle, dass es auf einen Ansturm der Aviosdepotabbauaktionen der BA-Kundschaft liegt.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Für die meisten wohl durchweg negative Änderungen... Naja mal schauen wie es dann weitergeht...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Für die meisten wohl durchweg negative Änderungen... Naja mal schauen wie es dann weitergeht...

Warum sollte BA besser sein als die anderen major carrier? Ich glaube nicht, daß es auch nur ein einziges Programm gibt, das durch Veränderungen für den Kunden vorteilhafter geworden ist.
Bin selber BAEC-Mitglied und kann es nur mit Gelassenheit nehmen.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Finde jetzt auch - nichts - gutes dran.

Gilt das eigentlich nur für BA? oder auch für die Partner?

Also z.B. kann man ja aktuell bei einem AA-Flug auch 100% Meilen in der billigsten Eco-Klasse sammeln.

Möchte mich da mal dran hängen.
Bei den billigsten Buchungsklassen bei QR und IB gibts ja z.B. momentan 10 TPs (billigst Eco, kurz) und 35 TPs (billigst Eco, lang).
Kriegt man die TPs noch bei den Partner (insbesondere auch bei IB, was ja der "selbe" Stall ist).

PS. Und bei Iberia Plus ists auch schon geändert... Mit Wirkung zum 01.03, soweit ich das überblicke
 
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Warum sollte BA besser sein als die anderen major carrier? Ich glaube nicht, daß es auch nur ein einziges Programm gibt, das durch Veränderungen für den Kunden vorteilhafter geworden ist.
Bin selber BAEC-Mitglied und kann es nur mit Gelassenheit nehmen.

Klar, irgendwie hätte es einen ja fast gewundert wenn es immer weiter geht...
Ich nehme das auch gelassen. Kann ich auch gut da ich meine Avios hauptsächlich für kurze Flüge auf AB oder LAN einsetze. Bekommen werd ich halt deutlich weniger in Zukunft...
 
A

Anonym41734

Guest
Auch wird es in Zukunft um einiges schwieriger, bei BA Satus mit günstigen Eco-Tickets zu erfliegen. IMHO hätte es neben der Avios-Anpassung nicht noch eine der TPs gebraucht

Ich bin auch nur Gelegenheitsflieger...
Ich finde die Änderungen im Großen und Ganzen angemessen. Sie folgen halt einem Trend.
Man muss auch sehen, in letzter Zeit sind 2 Fluggesellschaften im Avios-Programm hinzu gekommen: Meridiana und FlyBE. Aer Lingus folgt wahrscheinlich bald. Vueling über Iberia Plus darf man auch nicht vergessen.

Man muss auch sehen, bei BA ist es möglich günstige Business Class-Tickets mit Avios teilzubezahlen. Oft gibt es auch gute Upgrade-Möglichkeiten (mit Geld o. Punkten). Diese Möglichkeiten/Kombinationen gibt es gar nicht bei M&M/LH.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hat schon jemand was zu den flat Fee Avios Tarifen nach UK gefunden? Meinem Verständnis nach werden diese nicht geändert?!?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich bin relativ gelassen. Jedoch wurde mein >1mio Avios Stand jetzt um ca. 300k entwertet.
Den Schaden versuche ich durch Prämienbuchungen zu reduzieren.
(Allerdings ein Luxusproblem, da ich in allen Programmen sowieso mehr Meilen habe, als ich jemals ausgeben kann)

So´n Problem hätte ich auch gerne ... :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
z.B. ex D nach London für 9k / 18 k in Eco oder C sowie 45€ bzw 60€ Flat Fees

Ach die ... na wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die nicht mehr ...

Man darf es nicht aus deutscher, sondern aus englischer Sicht sehen ... Engländer berkommen das nicht mehr also "wir" nach England auch nicht mehr.

Änderungen der Preisregelung für Inlandsprämienflüge in Großbritannien
Diese Änderungen betreffen Flüge innerhalb von Großbritannien von London zu anderen britischen Flughäfen. Diese Flüge werden als „Inland-Zubringerflüge“ bezeichnet.

Warum streichen Sie kostenlose Inland-Zubringerflüge, die als Anschluss an Flüge zu Reisezielen in Europa dienen?

Obwohl es uns bewusst ist, dass sich diese Änderung auf einige unserer Mitglieder auswirken wird, ist es für uns untragbar, diesen Vorteil für Anschlüsse an Flüge in Europa weiterhin anzubieten. Diese Änderung bedeutet außerdem, dass Mitglieder bei einem Anschluss von einem Inlandsflug an einem Kurzstreckenflug innerhalb von Großbritannien gleich behandelt werden wie Mitglieder in anderen Ländern.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ach die ... na wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die nicht mehr ...

Man darf es nicht aus deutscher, sondern aus englischer Sicht sehen ... Engländer berkommen das nicht mehr also "wir" nach England auch nicht mehr.

Änderungen der Preisregelung für Inlandsprämienflüge in Großbritannien
Diese Änderungen betreffen Flüge innerhalb von Großbritannien von London zu anderen britischen Flughäfen. Diese Flüge werden als „Inland-Zubringerflüge“ bezeichnet.

Warum streichen Sie kostenlose Inland-Zubringerflüge, die als Anschluss an Flüge zu Reisezielen in Europa dienen?

Obwohl es uns bewusst ist, dass sich diese Änderung auf einige unserer Mitglieder auswirken wird, ist es für uns untragbar, diesen Vorteil für Anschlüsse an Flüge in Europa weiterhin anzubieten. Diese Änderung bedeutet außerdem, dass Mitglieder bei einem Anschluss von einem Inlandsflug an einem Kurzstreckenflug innerhalb von Großbritannien gleich behandelt werden wie Mitglieder in anderen Ländern.

In deinem Zitat geht es um die kostenlosen Inlands-Anschlüsse. Von den Reward Flight Safern kann ich nichts lesen.
 
  • Like
Reaktionen: hams

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
In deinem Zitat geht es um die kostenlosen Inlands-Anschlüsse. Von den Reward Flight Safern kann ich nichts lesen.

Was ist denn TXL - LHR - MAN ?!
LHR - MAN Das ist der kostenlose (da keine extra Avios) Inlandsprämienflug ab LHR ! und der wird wegfallen.

*MAN steht nur als Bsp für die anderen ...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Was ist denn TXL - LHR - MAN ?!
LHR - MAN Das ist der kostenlose (da keine extra Avios) Inlandsprämienflug ab LHR ! und der wird wegfallen.

In dem von dir zitierten Beitrag geht es um Flüge nach London. Der Fragesteller fragt nicht nach Anschlüssen, sondern nach den Flat Taxes.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das beliebte Spiel Premium Eco zu kaufen und "billig" mit Avios in Biz upzugraden ist auch rum. ;0
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Finde jetzt auch - nichts - gutes dran.



Möchte mich da mal dran hängen.
Bei den billigsten Buchungsklassen bei QR und IB gibts ja z.B. momentan 10 TPs (billigst Eco, kurz) und 35 TPs (billigst Eco, lang).
Kriegt man die TPs noch bei den Partner (insbesondere auch bei IB, was ja der "selbe" Stall ist).

PS. Und bei Iberia Plus ists auch schon geändert... Mit Wirkung zum 01.03, soweit ich das überblicke



frontloop meinte:
Gilt das eigentlich nur für BA? oder auch für die Partner?

Also z.B. kann man ja aktuell bei einem AA-Flug auch 100% Meilen in der billigsten Eco-Klasse sammeln.

Weiß dazu niemand was?