Änderungen im Executive Club zum 28. April 2015

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
89k Avios für Oneway ZRH - BOS ?
(F Klasse lass ich mal raus denn du hast bestimmt nicht zig Upgrade Voucher so das dies einmalig ist)

Ihr Schweizer seid zwar eh andere Preise gewohnt aber ich empfinde das als zu teuer !

Ah ja....... Und was kostet ein Kaufticket doch gleich nochmal?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ist ein Return ;), Kaufticket ist 5017.- CHF, also leider nur 4500.- CHF gespart, hätte ich lieber richtig gebucht.

Von den Vouchern habe ich mehr als ich einsetzen kann :D
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Gab' es eigentlich noch weitere Anpassungen für Tier Points? Ich meine außer dem LCY-JFK Downgrade?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ist ein Return ;), Kaufticket ist 5017.- CHF, also leider nur 4500.- CHF gespart, hätte ich lieber richtig gebucht.

Von den Vouchern habe ich mehr als ich einsetzen kann :D

Dann gehts ja ... mich würde die Zuzahlung stören ... das hat man ab TXL zum Glück nicht so wenns mit AB geht.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ok, meinte eher in C und F. ;) Aber scheinbar keine Änderungen... (y)

Nö, das ist diesmal jedenfalls die gute Nachricht. R + I geben weiterhin die vollen TPs (lufthansige Z und P Klassen gibts also weiterhin nicht).

Und auch bei den Partnern gibts für die discount biz offenbar weiterhin volle teepees. Alles gut. :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe erst mich kürzlich über 5,2k avios für ein billigst tix VIE-lhr-man rt gewundert...

Schade, aber die relevanten Avios/TPs gibt's eh in C/f auf Langstrecke und da ist es weiterhin gut.
 
A

Anonym41734

Guest
Interessant zu sehen, dass die Veränderung eines FFP hier gar nicht so negativ gesehen wird.
Ich hatte in diesem Thread eher eine Diskussion a la "Schxxx BA. Ich fliege nie mehr mit denen" erwartet ;-)

Nun ja, brauchst nur in Flyertalk zu schauen. Dort sieht es so aus.
Ich würde sagen, die deutschen Vielflieger, die ja größtenteils alle M&M-Mitglieder sind, sind halt schon einiges gewöhnt. Man wird gelassener...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Nun ja, brauchst nur in Flyertalk zu schauen. Dort sieht es so aus.
Ich würde sagen, die deutschen Vielflieger, die ja größtenteils alle M&M-Mitglieder sind, sind halt schon einiges gewöhnt. Man wird gelassener...

Naja, ich denke wer aus D-A-CH bei BA sammelt und BA Awards abfliegt, gehört zu den wirklichen Vielfliegern. Die regen sich bei MM auch weniger bzw. zumindest gesitteter auf und sehen auch dort bei Änderungen immer auch Chancen. Nur die zweimal im Jahr innerdeutsch Flieger und Altpapier-Sammler schreien bei jeder Veränderung (egal ob gut oder schlecht) beim MM sofort und begeistern dort die Forenwelt mit entsprechenden unwürdigen Kommentaren!
 
  • Like
Reaktionen: bearer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Naja, ich denke wer aus D-A-CH bei BA sammelt und BA Awards abfliegt, gehört zu den wirklichen Vielfliegern. Die regen sich bei MM auch weniger bzw. zumindest gesitteter auf und sehen auch dort bei Änderungen immer auch Chancen. Nur die zweimal im Jahr innerdeutsch Flieger und Altpapier-Sammler schreien bei jeder Veränderung (egal ob gut oder schlecht) beim MM sofort und begeistern dort die Forenwelt mit entsprechenden unwürdigen Kommentaren!

BA Gold ist eigentlich zwingend erforderlich als weiteren Status zu M&M SEN/HON.
Erst mit Status in beiden grossen Allianzen ist man flexibel in der Airline und Routenwahl.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Nö, das ist diesmal jedenfalls die gute Nachricht. R + I geben weiterhin die vollen TPs (lufthansige Z und P Klassen gibts also weiterhin nicht).

Und auch bei den Partnern gibts für die discount biz offenbar weiterhin volle teepees. Alles gut. :D

Das ist eigentlich das Einzige, was mich interessiert hat. Hätte schlimmer kommen können m.E..

BA Gold ist eigentlich zwingend erforderlich als weiteren Status zu M&M SEN/HON.
Erst mit Status in beiden grossen Allianzen ist man flexibel in der Airline und Routenwahl.

Hab jetzt GGL/CCR + SEN (+ AB G, das lass ich aber auslaufen). Das hilft in der Tat, flexibel zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Nein.

Wenn ich VIE LHR VIE oder VIE CFU VIE mit Avios als Award bezahe werden die Steuern und Gebühren mit Pauschal 42€ ausgewiesen. Also im Gegensatz zu LH sogar noch subventioniert.

Bleibt oder fällt?

Soweit ich weiss, bleibt das.

Zudem wurde vor einigen Wochen das Pricing fuer RFS geaendert: Die £17.50 flat fee sind die obere Grenze -- falls Steuern und Gebuehren niedriger sind, werden auch nur diese berechnet. Bringt in deinem Fall VIE leider nichts, aber eine Reihe anderer Ziele ist etwas guenstiger geworden; LUX-LHR fuer 4500 Avios + £2 ist wohl das beste Beispiel.
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Habe aktuell noch ca 100000 Avois. Lieber bis zum 28.04 verballern oder aufheben ?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
100.000 Avios sind ja jetzt nicht soo viel. Du musst selber wissen, wie und ob du sie mal in Zukunft brauchen könntest. Das Verballern würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn du sonst nicht weißt, wohin damit. Ansonsten kann man damit immer mal innereuropäisch oder mit AB TXL-AUH fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: VFA

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.398
1.157
Interessant zu sehen, dass die Veränderung eines FFP hier gar nicht so negativ gesehen wird.
Ich hatte in diesem Thread eher eine Diskussion a la "Schxxx BA. Ich fliege nie mehr mit denen" erwartet ;-)

Für mich persönlich ist das größtenteils schon negativ, aber sich aufzuführen hilft ja auch nicht. So ein guter Kunde bei IAG bin ich ja auch wieder nicht, dass die das merken würden, wenn ich nicht mehr mit denen fliege.

Werde sicherlich weiterhin mit BA fliegen, aber der eine oder andere meiner Flüge, der im Zweifel bisher an BA oder IB ging, wird dann künftig vielleicht an AB oder sonstwen gehen.

Wegen der besseren Verfügbarkeit bin ich mal gespannt. Ob die Erhöhung der Prämienplätze um angeblich ca. 6 Prozent spürbar sein wird? Hab ein wenig die Befürchtung, dass die aktuell bessere Verfügbarkeit ein "Strohfeuer" ist, weil es bisher nur ein paar Foristen gemerkt haben und sich jetzt schnell die Flüge unter den Nagel reißen. Sobald das die Masse mitkriegt, ist dieser Vorteil möglicherweise kaum mehr spürbar. Vor allem, da ich üblicherweise keine 355 Tage im Voraus planen kann.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.281
Ich habe noch 21K Punkte. Jetzt muss ich noch schnell 2 x Eco nach Manchester von Frankfurt buchen.