Air China: 2x nach Asien auf einem Ticket ab 635,-

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
ANZEIGE
Ich würde genau prüfen, ob ein Flug HKG-PVG-MFM als Transit im Sinne von 72h (oder 144 h) TWOV zählt (sprich ob HKG und MFM "unterschiedlich" genug sind).
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Ich würde genau prüfen, ob ein Flug HKG-PVG-MFM als Transit im Sinne von 72h (oder 144 h) TWOV zählt (sprich ob HKG und MFM "unterschiedlich" genug sind).

Hong Kong, Macau und Taiwan funktionieren problemlos als Drittland. Bin diese selber x-mal abgeflogen.

Seit Anfang 2016 erhält man 144 Stunden TWOV in Shanghai.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
Dass HK, TW und MO jeweils als "Drittland" im Sinne von TWOV gelten, steht außer Zweifel; wichtig ist aber auch, dass HK und MO als *unterschiedliches* "Drittland" im Sinne von TWOV gelten; und das genau zu prüfen, darauf bezog sich meine Bemerkung (eine Flugroute z.B. SFO-PVG-LAX qualifiziert z.B. nicht für TWOV, obgleich SFO und LAX beide jeweils zweifelsfrei Drittland sind). Falls dies bereits positiv überprüft wurde, dann umso besser, und viel Spaß dann in China.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
"Drittland" Man muss aus Land 1 über China (Land 2) nach Land 3 reisen...
SFO und LAX liegen ja sogar im gleichen Bundesstaat, somit ist das ein normaler return.
Ich bin kürzlich ZRH-PVG-FRA geflogen. Das zählte als Drittland und ich war somit ein "Transit-Passagier"...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
"Drittland" Man muss aus Land 1 über China (Land 2) nach Land 3 reisen...
SFO und LAX liegen ja sogar im gleichen Bundesstaat, somit ist das ein normaler return.
Ich bin kürzlich ZRH-PVG-FRA geflogen. Das zählte als Drittland und ich war somit ein "Transit-Passagier"...

...nur sind Macao und Hongkong im Verhältnis zu China eben weniger eindeutig als Deutschland und die Schweiz. Aber wie gesagt: Man muss sich nur die Mühe machen, den anderen Thread durchzublättern, wegen der großzügigen Entwicklung am Besten von hinten. Dort findet man dann auch eindeutige Timatic-Auszüge.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Dass HK, TW und MO jeweils als "Drittland" im Sinne von TWOV gelten, steht außer Zweifel; wichtig ist aber auch, dass HK und MO als *unterschiedliches* "Drittland" im Sinne von TWOV gelten; und das genau zu prüfen, darauf bezog sich meine Bemerkung (eine Flugroute z.B. SFO-PVG-LAX qualifiziert z.B. nicht für TWOV, obgleich SFO und LAX beide jeweils zweifelsfrei Drittland sind). Falls dies bereits positiv überprüft wurde, dann umso besser, und viel Spaß dann in China.

Hong Kong und Macau sind jeweils eigenständige Staaten bzw. "SAR" Autonome Sonderregionen - und werden dies auch noch bis 2047 (HK) bzw. 2049 (Macau) bleiben. Erst dann werden sie in die V.R. China integriert werden.
Beide qualifizieren sich somit als Drittstaat, um das 144 Stunden TVOW in Anspruch zu nehmen. Ebenso auch Taiwan.
Mann kann also zwischen diesen Orten hin- und herfliegen, mit Stop in Shanghai (oder Peking, oder...) und benötigt dann für die Einreise in China kein Visum.
Ein Returnflug (z.B. HKG - PVG - HKG) ist natürlich NICHT zulässig.
Was - aus eigener Erfahrung - problemlos geht:
HKG - PVG - MFM (oder umgekehrt), oder HKG - PVG - TPE, usw.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hong Kong und Macau sind jeweils eigenständige Staaten bzw. "SAR" Autonome Sonderregionen - und werden dies auch noch bis 2047 (HK) bzw. 2049 (Macau) bleiben. Erst dann werden sie in die V.R. China integriert werden.

Gut zu wissen, wie es dann nach 2047/2049 mal gehandhabt wird, dürfte viele hier dann auch nicht mehr interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: mammon

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hab sehr zum Leidwesen von +1 jetzt FRA-PEK-SYD-PEK-FRA-BKK-FRA fast direkt hintereinander (insgesamt 1 Woche) gebucht, wenn A3 weiter bei 100 % bleibt, sollten das 69.000 Meilen für 970 Euro sein. Kann man schwer toppen. Außer, dass es natürlich etwas ungemütlich ist in Eco. :)
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
Hab sehr zum Leidwesen von +1 jetzt FRA-PEK-SYD-PEK-FRA-BKK-FRA fast direkt hintereinander (insgesamt 1 Woche) gebucht, wenn A3 weiter bei 100 % bleibt, sollten das 69.000 Meilen für 970 Euro sein.
Wie kommst du auf 69000 Meilen? Wenn mich nicht alles täuscht, sind es gerade mal 34500.

Edit: Aha, du fliegst also jeweils zwei mal nach SYD und nach BKK?! In einer Woche? In Eco? Respekt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Wie kommst du auf 69000 Meilen? Wenn mich nicht alles täuscht, sind es gerade mal 34500.

Edit: Aha, du fliegst also jeweils zwei mal nach SYD und nach BKK?! In einer Woche? In Eco? Respekt!!!

Du hast natürlich Recht, da war nachts beim Rechnen und Buchen die Birne schon zu sehr zugedämmert und ich hab's dann nimmer hinterfragt. Auch egal, dann mach ich doch noch die 4 A3 Segmente, dann reichts auch (y)(y) Aber danke für den Hinweis :)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Darf ich fragen an welchen Daten du das hinbekommen hast? Hab die Strecke nicht für unter 1300 Franken hinbekommen
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Geht es noch, mit der Matrix finde ich easy Verfügbarkeiten ab 600€ nach HKG/BKK aber nicht bei Expedia und co!
Habe immer nach HKG oder nach BKK und zurück vom anderen gesucht.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Matrix - ITA Software by Google.jpg

Zumindestens das bekomme ich nicht nachgebaut leider! Vielleicht bin ich auch einfach nur übermüdet!

EDIT: Geht doch, hab es einfach nicht direkt auf ebookers probiert bzw. in GBP :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Übrigens lassen sich die Flüge auch direkt auf der Air China Homepage für ein paar Euro weniger buchen. Da kann man dann auch direkt die Sitze auswählen.
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Ich überlege einen Flug mit dieser Fare zu buchen. Am Weg nach BKK hätte ich jedoch nur 1:00 h Umsteigezeit (kommend aus VIE). Der nächste Flug PEK-BKK wäre mit sehr viel Wartezeit in PEK verbunden.
Würdet ihr den Flug buchen? Reicht eine Stunde in PEK?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wenn es nieselt, wohl eher nicht haha.
China ist 10-20 Jahre zurück mit dem Fliegen!
Aber du bist doch versichert, da auf einem Ticket.

Überleg doch einfach mal schnell mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren (fall zu unsicher) und den Tiananmen zu sehen :) Geht doch unkompliziert und Visa Frei :)
 
  • Like
Reaktionen: kaebo

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Eine Stunde in PEK ist recht knapp, wenn du pech hast wartest du schon eine Stunde an der Security.
 
  • Like
Reaktionen: kaebo

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Er kann doch airside bleiben, wenn er nur umsteigt. Die Flüge nach BKK gehen vom gleichen Terminal ab.
was aber trotzdem nichts daran ändert, dass er durch die Security muss, und vorher durch die Transitpasskontrolle, und das kann tatsächlich auch mal eine Stunde oder länger dauern. Man kann sich bei knapper Verbindung aber an die anwesenden Air China-Mitarbeiter wenden, die schleusen einen dann durch. Eine Stunde halte ich aber für nicht machbar, zwei braucht man in PEK schon.