Air China: 2x nach Asien auf einem Ticket ab 635,-

ANZEIGE

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
ANZEIGE
was aber trotzdem nichts daran ändert, dass er durch die Security muss, und vorher durch die Transitpasskontrolle, und das kann tatsächlich auch mal eine Stunde oder länger dauern. Man kann sich bei knapper Verbindung aber an die anwesenden Air China-Mitarbeiter wenden, die schleusen einen dann durch. Eine Stunde halte ich aber für nicht machbar, zwei braucht man in PEK schon.

Das ist richtig: erst kommt die Transit-Passkontrolle, dann eine weitere Pass- und Flugkartenkontrolle,
dann die SiKo und letztendlich noch eine Zoll-/Devisenkontrolle. Letztere aber eher sporadisch.

Aber da es eine Umsteigeverbindung ist, steht Air China in der Verantwortung des Weiterfluges.
Ich bin (späte Ankunft) auch schon auf LH bzw Austrian umgebucht worden.
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
Eine Stunde halte ich aber für nicht machbar, zwei braucht man in PEK schon.
Letztes Jahr haben wir es mit genau einer Stunde Umsteigezeit geschafft. Es war aber nach Mitternacht, fast nichts los an den Kontrollen und eine AirChina-Mitarbeiterin hat uns vor der Transit-Passkontrolle auch noch einen FastTrack-Aufkleber gegeben (war aber nicht wirklich nötig, da sowieso alles leer).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
Fragt sich, ob (bei einem Flug Ex-EU) CA beim Verpassen des Anschlusses und dann mehr als vierstündiger Verspätung am Endziel 600 € laut EU Fluggastrecht zahlen müsste.
Vermutlich würde sie ich in der Praxis taub stellen oder auf höhere Gewalt als Ursache plädieren...
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
keine Chance auf Erstattung, wenn was schief läuft in China! Eine Stunde ist machbar, wenn nix los ist in PEK - aber darauf verlassen...besser nicht
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Fragt sich, ob (bei einem Flug Ex-EU) CA beim Verpassen des Anschlusses und dann mehr als vierstündiger Verspätung am Endziel 600 € laut EU Fluggastrecht zahlen müsste.
Vermutlich würde sie ich in der Praxis taub stellen oder auf höhere Gewalt als Ursache plädieren...

Ich würde sagen, das Passkontrollen und sonstige behördliche Massnahmen / Anordnungen nicht einer Airline anzulasten ist.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich versuche gerade zwei mal nach BKK und zurück von SZX nach FRA direkt zu buchen.

CA Website mag es natürlich nicht:

  • [*=left]Sie können nicht zwei identische Segmente definieren (Ausgangsort/Zielort). Bitte ändern Sie die letzte Auswahl, und schicken Sie die Anfrage erneut ab. (10206)



Wenn ich bei ebookers es finde, kann das Ticket dann vermutlich auch nicht ausgestellt werden?
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche gerade zwei mal nach BKK und zurück von SZX nach FRA direkt zu buchen.

CA Website mag es natürlich nicht:

  • [*=left]Sie können nicht zwei identische Segmente definieren (Ausgangsort/Zielort). Bitte ändern Sie die letzte Auswahl, und schicken Sie die Anfrage erneut ab. (10206)



Wenn ich bei ebookers es finde, kann das Ticket dann vermutlich auch nicht ausgestellt werden?

Antwort weiß ich nicht, aber sonst kleiner Trick (wenns nicht schon bekannt ist und als zu umständlich verworfen wurde): einmal FRA-BKK und einmal DUS/MUC-BKK. Das geht dann.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Antwort weiß ich nicht, aber sonst kleiner Trick (wenns nicht schon bekannt ist und als zu umständlich verworfen wurde): einmal FRA-BKK und einmal DUS/MUC-BKK. Das geht dann.

Nur dass ich zweimal SZX-FRA will, da es so auf 598 sinkt und ich sowieso in SZX bin :)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber kann man irgendwo sehen wie lange diese Fare noch gültig ist lt. farerules?
In manch anderen Threads werden ja direkt die farerules gepostet. Gibt es die in diesem Fall nicht einsehbar?
+1 und ich hadern noch.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Category 14: Travel restrictions
VALID FOR TRAVEL COMMENCING DEPARTURE OF FIRST
INTERNATIONAL SECTOR ON/AFTER 16JAN 17 AND ON/BEFORE
30JUN 17.

Category 15: Sales restrictions
TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 30SEP 16.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Dienstag: Kaum den FTL gemacht, ruft mich mein Kollege an und erzählt mir diese Geschichte und stellt die Frage, ob ich Bock auf A3*G hätte.. Zuerst lehnte ich dankend ab, aber er bohrte so lange rum, bis ich schlussendlich einwilligte. :D

Gebucht haben wir folgendes:

FRA - PEK - BKK - PEK - MUC / MUC - PVG - TPE - PEK - FRA
Januar 2017 / März 2017

für EUR 600 in L. Meilenausbeute: 25.611 Meilen
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Dienstag: Kaum den FTL gemacht, ruft mich mein Kollege an und erzählt mir diese Geschichte und stellt die Frage, ob ich Bock auf A3*G hätte.. Zuerst lehnte ich dankend ab, aber er bohrte so lange rum, bis ich schlussendlich einwilligte. :D

Gebucht haben wir folgendes:

FRA - PEK - BKK - PEK - MUC / MUC - PVG - TPE - PEK - FRA
Januar 2017 / März 2017

für EUR 600 in L. Meilenausbeute: 25.611 Meilen

Wird auch bei A3 nur zu Silber reichen...(vorausgesetzt keine weiteren Meilen vorhanden, was ich aus dem Beitrag interpretiere)
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Wird auch bei A3 nur zu Silber reichen...(vorausgesetzt keine weiteren Meilen vorhanden, was ich aus dem Beitrag interpretiere)

Das stimmt. Bisher habe ich 3 A3 Segmente (also 2 gültig davon) und 2k Meilen bei A3 vorzuweisen. Zwischen BKK und TPE möchte ich noch in die USA und werde sonst noch quer durch Europa hüpfen und auch die 4 A3 Segmente zusammenbasteln. :)
 

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
Dienstag: Kaum den FTL gemacht, ruft mich mein Kollege an und erzählt mir diese Geschichte und stellt die Frage, ob ich Bock auf A3*G hätte.. Zuerst lehnte ich dankend ab, aber er bohrte so lange rum, bis ich schlussendlich einwilligte. :D

Gebucht haben wir folgendes:

FRA - PEK - BKK - PEK - MUC / MUC - PVG - TPE - PEK - FRA
Januar 2017 / März 2017

für EUR 600 in L. Meilenausbeute: 25.611 Meilen
Spinner;) diese geschichte kenn ich von irgendwo....
Zu gold reichts dann schon noch bis nächstes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Schön, das ihr alle davon ausgeht, das nächstes Jahr noch 100% vergeben werden. Das wird ein tolles Geschrei, vermutlich noch dieses Jahr hahaha.

Swiss damals wurde von Aegean innerhalb von Tagen abgeändert von 100% auf 0% und da hatte ich auch einfach Pech!
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Und wozu diese unnötige und kindische Schadenfreude, falls es denn tatsächlich so weit kommt?

Frustriert aufgrund deines Erlebnisses mit TAP und den damit verbundenen Schwierigkeiten für die Schadenszahlung oder einfach nur so?

Kann jederzeit passieren, wurde auch schon angemerkt, und dennoch sind die Preise dafür mehr als in Ordnung, auch wenn die Meilen reduziert werden sollten. Völlig fehl am Platz dein Kommentar
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
a) wieso Schadenfreude, ich erinnere nur mal daran, das Meilentabellen auch geändert werden können und habe meine Erfahrung bezüglich A3 mitgeteilt, das dies bei Swiss innerhalb von wenigen Tagen abgeändert worden war.

Da A3 meist weniger Meilen gibt für Flüge als andere Airlines, und es nur noch bei A3 und AV 100% Meilen gibt, sollte man eben nichtfür 6 Monate im Voraus davon ausgehen, das es dann noch 100% gibt.

Wenn mein Kommentar / Warnung fehl am Platze ist, okay.
Ich will es nur mal zu bedenken geben!


Mein Tap Flug hat doch nichts damit zu tun, ich wollte eh nicht fliegen und klage mir eben nun alles wieder ein. :)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Habe noch nicht gebucht, aber schaue mir gerade mal die Stornobedingungen durch:

CANCELLATIONS CHARGE EUR 150.00/CNY 1200 FOR CANCEL/REFUND.
NOTE -
REQUEST IS MADE BEFORE SCHEDULED FLIGHT.
TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF CANCEL/NO-SHOW/
REFUND.
NOTE -
REQUEST IS MADE AFTER SCHEDULED FLIGHT.
NOTE -
WHEN COMBINING A REFUNDABLE TICKET WITH A NON
REFUNDABLE TICKET PROVISIONS WILL APPLY AS FOLLOWS
THE AMOUNT PAID ON THE REFUNDABLE FARE COMPONENT
WILL BE REFUNDED UPON PAYMENT OF THE PENALTY
AMOUNT IF APPLICABLE.
THE AMOUNT PAID ON THE NON REFUNDABLE FARE
COMPONENT WILL NOT BE REFUNDED.
--------------------------------------------------
IF NON REFUNDABLE FARES COMBINE WITH ANY FARES ALL YQ/YR WILL NOT BE REFUNDED.

Sprich die 300€ YQ sind futsch und dazu noch 150€ zur Erstattung?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ersparnis zu einzelnen Flügen ist ja gerade mal 75€ (665€ für 2 RTs also 330€ und 405€ für 1 RT op AirChina? nicht viel gespart ganz ehrlich
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ersparnis zu einzelnen Flügen ist ja gerade mal 75€ (665€ für 2 RTs also 330€ und 405€ für 1 RT op AirChina? nicht viel gespart ganz ehrlich

Das aus deinem Mund, der schon bei 3 Cent gespart, sich wie ein Kleinkind freut?
Ausserdem sind es 2x 75€ gespart.
Und es gibt durchaus auch 2x Return für 555€.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
schon klar, dass es alles mögliche gibt, aber man muss sich für 635€ ja schon sehr festlegen. Für mich (ex-STR) ist die Ersparnis "nur" 75-90€ je nach Kombi - ja 2 mal, wenn mna wirklich 2 Mal nach Asien muss, wenn ich aber nur 1 Mal kann/will/soll macht das nicht sooo viel aus....

Wollte nur anmerken, ist schon ok und für *A absolut guter Deal für 'nen MR(y)
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Dienstag: Kaum den FTL gemacht, ruft mich mein Kollege an und erzählt mir diese Geschichte und stellt die Frage, ob ich Bock auf A3*G hätte.. Zuerst lehnte ich dankend ab, aber er bohrte so lange rum, bis ich schlussendlich einwilligte. :D

Gebucht haben wir folgendes:

FRA - PEK - BKK - PEK - MUC / MUC - PVG - TPE - PEK - FRA
Januar 2017 / März 2017

für EUR 600 in L. Meilenausbeute: 25.611 Meilen

Aus die Maus. Gibt nur noch 25% der Meilen in L.