Air China: 2x nach Asien auf einem Ticket ab 635,-

ANZEIGE

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
ANZEIGE
Schade. Aber wie einige schon gesagt haben war es nur eine Frage der Zeit... jetzt mal schauen wie lange SAS noch "durchhält" ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe noch 2 SAS Flüge in die USA im Oktober und November 2016 in Eco L. Bis dato müssen die irgetnwie halten. Obwohl bei Air China gings auch Ratzefatze :-(
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Alter ging das schnell! :eek::LOL::resp: Na, wer von euch ist zu A3 gegangen und hat denen die Nummer mit 2x Asien auf einem Ticket für nur 600 EUR eingetrichtert? :p

Ist ja gut, ich bleib ewiger Silber. :yes:

Gültig ab 15/08/2016. Hat jemand eine E-Mail dafür bekommen? Das finde ich ja schon aus Prinzip krass, dass das a) heimlich geändert wird und b) noch rückwirkend, denn letztes WE war noch die alte Tabelle gültig.

L gibt bei M&M immerhin noch ca. 15k inkl. Exec Bonus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Aus die Maus. Gibt nur noch 25% der Meilen in L.
Und wozu diese unnötige und kindische Schadenfreude, falls es denn tatsächlich so weit kommt?

Frustriert aufgrund deines Erlebnisses mit TAP und den damit verbundenen Schwierigkeiten für die Schadenszahlung oder einfach nur so?

Kann jederzeit passieren, wurde auch schon angemerkt, und dennoch sind die Preise dafür mehr als in Ordnung, auch wenn die Meilen reduziert werden sollten. Völlig fehl am Platz dein Kommentar

Tja Shadowhunt3r,
und das sogar rückwirkend!

Schadenfreude habe ich nun nur bei Dir weil Du so nett geantwortet hattest auf meine Eindringliche Warnung.
Gott Sei Dank habe ich bis heute warten wollen mit dem Buchen :)
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Es war keine Schadensfreude.

In einem anderem Thread hatte ich geschrieben, das mir das gleiche passiert ist und ich finde es ärgerlich.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Es war keine Schadensfreude.

In einem anderem Thread hatte ich geschrieben, das mir das gleiche passiert ist und ich finde es ärgerlich.
Mein Post bezieht sich nicht auf dich.
Sondern auf den anderen User, der mir Schadenfreude unterstellte (am15.8.), als ich davor explizit warnte.
 
  • Like
Reaktionen: Mario
A

Anonym-36803

Guest
Alter ging das schnell! :eek::LOL::resp: Na, wer von euch ist zu A3 gegangen und hat denen die Nummer mit 2x Asien auf einem Ticket für nur 600 EUR eingetrichtert? :p

Ist ja gut, ich bleib ewiger Silber. :yes:

Gültig ab 15/08/2016. Hat jemand eine E-Mail dafür bekommen? Das finde ich ja schon aus Prinzip krass, dass das a) heimlich geändert wird und b) noch rückwirkend, denn letztes WE war noch die alte Tabelle gültig.

L gibt bei M&M immerhin noch ca. 15k inkl. Exec Bonus. :)

So läuft das bei A3 immer. Anstatt die Mitglieder wenigstens per Mail zu informieren, dass es diese und jene Änderung ab dem soundsovielten gibt, werden heimlich, still und leise die Tabellen angepasst - oft auch rückwirkend.

Einige Beispiele: United wurde im März letzten Jahres rückwirkend angepasst (bspw. Business von 200 auf 100% runter), LOT in letzten Oktober ebenso (Business von 150 auf 125/105%), genauso wie Lufthansa (wobei da endlich Premium Economy aufgenommen wurde, aber dennoch ohne Ankündigung und sofort gültig) und Swiss im Mai 2015 (keine Meilen mehr für T, E, L und K).

Ob die Gutschrift von SAS noch lange so hoch bleibt, dürfte auch fraglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Tja Shadowhunt3r,
und das sogar rückwirkend!

Schadenfreude habe ich nun nur bei Dir weil Du so nett geantwortet hattest auf meine Eindringliche Warnung.
Gott Sei Dank habe ich bis heute warten wollen mit dem Buchen :)


Dann tut es mir leid der Spielverderber zu sein, aber zu deinem Pech hab ich aus beruflichen Gründen noch nicht buchen können, was sich hiermit auch erübrigt.

Schon scheisse, was? Gibt schon Trottel, unabhängig von der Anzahl der Posts hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
:eek: Oh wie krass. Ich habe immer mal mit dem Gedanken gespielt zu buchen, gut das ich gewartet habe...schade für die, die gebucht haben und nur noch 25% bekommen! Alternative zu SAS mit 100% in Eco wäre noch ET :D
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
So läuft das bei A3 immer. Anstatt die Mitglieder wenigstens per Mail zu informieren, dass es diese und jene Änderung ab dem soundsovielten gibt, werden heimlich, still und leise die Tabellen angepasst - oft auch rückwirkend.

Einige Beispiele: United wurde im März letzten Jahres rückwirkend angepasst (bspw. Business von 200 auf 100% runter), LOT in letzten Oktober ebenso (Business von 150 auf 125/105%), genauso wie Lufthansa (wobei da endlich Premium Economy aufgenommen wurde, aber dennoch ohne Ankündigung und sofort gültig) und Swiss im Mai 2015 (keine Meilen mehr für T, E, L und K).

Ob die Gutschrift von SAS noch lange so hoch bleibt, dürfte auch fraglich sein.

Das habe ich mehrmals am eigenen Leibe erfahren müssen. Und heute wieder.. A3's Vorgehen ist in dieser Hinsicht extrem. Was sind das für Leute, die einfach von heute auf, ich sage mal gestern die Meilenwerte ändern - ohne jegliche Ankündigung und sogar rückwirkend?

Immerhin eine klare Botschaft, dass ich gefälligst Abflug machen soll.. :resp:Dabei fliege ich eigentlich gerne mit A3..

Dafür werden es nun hart ersessene M&M Meilen. :D

Und seien wir mal ehrlich: 2x Asien für je EUR 300 r/t ist auch so ein ganz brauchbarer Deal. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt
A

Anonym-36803

Guest
Das Ändern von Meilenwerten ist ja ihr gutes Recht (steht ja auch so in den T&Cs), aber man hätte doch wenigstens eine eMail an alle Mitglieder schicken können. Diesen Deal hier habe ich nicht gebucht, die Änderung bei CA betrifft mich aber auch, denn F geht von 300 auf 200% runter.
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Wenn die weiter so downgraden dann wirds nächstes Jahr mit der Requali echt schwer für die Gold Karte.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
L gibt bei M&M immerhin noch ca. 15k inkl. Exec Bonus. :)
Bekommst du bei CA nicht. Wenn bei A3 geändert wurde wird M&M irgendwann folgen, die hohen Meilenwerte für L und W rühren aus einer alten Klassenhierarchie her die es so nicht mehr gibt.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Bekommst du bei CA nicht. Wenn bei A3 geändert wurde wird M&M irgendwann folgen, die hohen Meilenwerte für L und W rühren aus einer alten Klassenhierarchie her die es so nicht mehr gibt.
Äh, Schande über mein Haupt! :doh: Ja klar! Gibt also 12,5k Meilen. Auch nicht schlecht.. :D
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Wenn man auf die ausgelutschten Maschinen von CA steht. :sick:

A330 wird lustig, aber Ra1994 und ich sind hart im Nehmen ;) Immerhin haben wir auf diesem Typ 2-4-2..

Wenn die weiter so downgraden dann wirds nächstes Jahr mit der Requali echt schwer für die Gold Karte.

Das wird so sein und genau das ist wohl auch das Ziel. Ich muss schon gestehen, wenn dieser Plan mit CA aufgegangen wäre, so hätte mir mit dem ganzen Nebengemüse und den geplanten A3 Runs (hätten wir übrigens heute gebucht!) der A3*G nur 1,2k EUR (reine Flugaausgaben) gekostet. Für die Flüge, die für den FTL gezählt haben, habe ich gesamthaft 2k EUR bei der LH Group abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
L ging runter, dafür gingen V, Q und U von 50% auf 75% hoch. Das entspricht auch eher der Preisgestaltung. Dass F von 300% auf 200% runterging, ist für F-Flieger sicher unschön, denn günstig ist die F von CA jedenfalls nicht.
 

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
Letztes Jahr haben wir es mit genau einer Stunde Umsteigezeit geschafft. Es war aber nach Mitternacht, fast nichts los an den Kontrollen und eine AirChina-Mitarbeiterin hat uns vor der Transit-Passkontrolle auch noch einen FastTrack-Aufkleber gegeben (war aber nicht wirklich nötig, da sowieso alles leer).

Gibt es die FastTrack-Aufkleber für C-pax sowieso oder wer verteilt die an wen? Habe einige MR mit 70 min Zeit (gleicher Flieger zurück, also Verpätung ist nicht das Thema) und immer nachts kurz nach Mitternacht, ist das machbar?