AB: AirBerlin Exquisite - Machen Sie uns ein Angebot für ihr Upgrade

ANZEIGE

boomer

Neues Mitglied
28.10.2011
10
0
Für den Rückflug haben wir ebenfalls geboten und hoffen, dass es klappt. :(

Yepp, hat geklappt :)

Mal eine andere Frage:
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals die Buchungsmaske (Sitzplätze) in der BC gecheckt; es waren bis Donnerstag 19 seats. Seit gestern sind es nur noch 13. Weiß jemand, welche Maschine fliegt?
 

boomer

Neues Mitglied
28.10.2011
10
0
Wissen wir noch nicht, wir fliegen ja erst morgen.
Ich glaube aber nicht, dass wir nochmal so viel Glück haben :)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Yepp, hat geklappt :)

Mal eine andere Frage:
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals die Buchungsmaske (Sitzplätze) in der BC gecheckt; es waren bis Donnerstag 19 seats. Seit gestern sind es nur noch 13. Weiß jemand, welche Maschine fliegt?

Das liegt nur an der schlechten Buchungsmaske. Wenn Du in C nur noch flyflex buchen kannst (wie bei dem morgigen (hier heutigen) Flug), zeigt sie Dir die Mittelplätze E und F nicht an, obwohl es die natürlich gibt.
 
  • Like
Reaktionen: boomer

boomer

Neues Mitglied
28.10.2011
10
0
Habe heute die Meilengutschrift angefordert; ist bisher nämlich noch nicht erfolgt.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Weiß jemand zufällig ob es auch möglich ist nur für einen Teil einer zu Gruppe zu bieten ? Habe ein Buchung mit 6 Paxen und 2 möchten gerne Upgraden. Im Exquisit kann man aber nur für alle gleichzeitig bieten - und dann auch nur mit CC statt mit Lastschrift oder PayPal
 

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
Ich habe auf einen Flug am 2.11. geboten. Am 31.10. erhielt ich eine Mail von Card Control, dass der Umsatz von AB genehmigt wurde und in meiner Buchungsübersicht taucht der Flug unter der Buchungsnummer nun zwei mal auf. Einmal mit Economy und einmal mit Buchungsklasse U. Ist das normal? :confused:

Die Bestätigung ob mein Gebot erfolgreich war kam allerdings noch nicht.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich habe auf einen Flug am 2.11. geboten. Am 31.10. erhielt ich eine Mail von Card Control, dass der Umsatz von AB genehmigt wurde und in meiner Buchungsübersicht taucht der Flug unter der Buchungsnummer nun zwei mal auf. Einmal mit Economy und einmal mit Buchungsklasse U. Ist das normal? :confused:

Die Bestätigung ob mein Gebot erfolgreich war kam allerdings noch nicht.

U ist die OW Award/Upgradeklasse ,wird also geklappt haben.

Welche Strecke und zu welchem Preis wurde dein Gebot angenommen ?
 

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
Statt spätestens 12h vor Abflug kam die Bestätigung jetzt 6h vor Abflug. Habe für TXL->MIA das Upgrade für 650 Euro erhalten. Kein Schnäppchen aber ich hatte für meine Frau bereits ein Meilenupgrade und wollte sichergehen, dass es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
Hallo.....ich bin neu hier bei euch und hätte gerne gewusst ob es noch mehr Leute gibt die Erfahrungen mit Airberlin exquisite haben ?
Ich fliege im Mai nach Miami und zurück über Chicago, da würde ich es gerne mal ausprobieren, da mein upgrade mit Meilen nicht geklappt hat.....
Auf meine Buchung laufen 2 Personen, kann man auch nur für eine Person bieten ?
Vielleicht gibt es ja noch einige Anregungen dazu....
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Psst, nicht weitersagen: aus ganz geheimer Quelle weiß ich, dass Etihad versuchsweise eine 738 in all Residence umgerüstet und an AB ausgeliehen hat. Du solltest bieten, und zwar nicht zu knauserig, auch wenn es so ein kurzer Flug ist...

Ich hab mal 7000 Euro geboten, meinst Du, ich habe eine Chance?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ich hab mal 7000 Euro geboten, meinst Du, ich habe eine Chance?

Da 7 auch im Islam eine Glückszahl ist, hast Du auf jeden Fall eine Chance. Ob sich diese erhöht, wenn Du 777 Euro drauflegst, kann ich derzeit nicht sagen.

Nimmst Du mich mit, wenn Du gewinnst (Residence ist ja bekanntlich immer für zwei)?
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
217
47
Da 7 auch im Islam eine Glückszahl ist, hast Du auf jeden Fall eine Chance. Ob sich diese erhöht, wenn Du 777 Euro drauflegst, kann ich derzeit nicht sagen.

Nimmst Du mich mit, wenn Du gewinnst (Residence ist ja bekanntlich immer für zwei)?

Wird mir jetzt auch für Flüge DRS-DUS und DUS-CPH angezeigt, lt Skizze gibt es für >45 Euro nen freien Nebensitz, sonst nix ;/

Fluggerät Q400 und A320
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Bekomme nun ebenfalls für einen Eco-Flug mit der A319 die AB Exquisite-Option angezeigt; für 50-150€ kann ich auf einen freien Nebensitz bieten.

Ich halte das grundsätzlich für einen sehr guten Ansatz, dass AB versucht, auf diese Weise ein wenig zusätzliches Geld in die Kassen zu spülen. Es verursacht im Grunde keine bis kaum Mehrkosten und so kann man für einen Sitz, der auf den meisten Strecken ohnehin freibleibt (weil nicht ausgebucht), noch ein paar Euro abgreifen.
Richtet sich aber natürlich nur an zahlungskräftige und -willige Kunden, die ohne mindestens Gold-Status unterwegs sind...

Mich würde interessieren, wie mit diesen Geboten umgegangen wird, wenn Kunden daherkommen, welche die letzten verbliebenen Sitze buchen wollen. Verliert exquisites Seatblocking gegen Buchungsanfrage? Oder nur solange wie der Sitzplatz günstiger ist? Und schlägt AB Exquisite das Gold-/Platinum-Seatblocking? Und/oder ab welcher Gebots-Summe? Fragen über Fragen. :)
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Bekomme nun ebenfalls für einen Eco-Flug mit der A319 die AB Exquisite-Option angezeigt; für 50-150€ kann ich auf einen freien Nebensitz bieten.

Ich halte das grundsätzlich für einen sehr guten Ansatz, dass AB versucht, auf diese Weise ein wenig zusätzliches Geld in die Kassen zu spülen. Es verursacht im Grunde keine bis kaum Mehrkosten und so kann man für einen Sitz, der auf den meisten Strecken ohnehin freibleibt (weil nicht ausgebucht), noch ein paar Euro abgreifen.
Richtet sich aber natürlich nur an zahlungskräftige und -willige Kunden, die ohne mindestens Gold-Status unterwegs sind...

Mich würde interessieren, wie mit diesen Geboten umgegangen wird, wenn Kunden daherkommen, welche die letzten verbliebenen Sitze buchen wollen. Verliert exquisites Seatblocking gegen Buchungsanfrage? Oder nur solange wie der Sitzplatz günstiger ist? Und schlägt AB Exquisite das Gold-/Platinum-Seatblocking? Und/oder ab welcher Gebots-Summe? Fragen über Fragen. :)

Hab ich mich schon öfter gefragt in welcher Reihenfolge das Seatblocking greift (Gold / Platin / Flexticket / Exquisite...). Aus Erfahrung würde ich jetzt pauschal sagen es funktioniert irgendwie nach Zufallsprinzip :sick:
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Hab' auch gerade so ein Angebot bekommen. Die Preisdifferenz (wie viel auch immer sie konkret ausmachen würde), um in die BC zu kommen, ist mir zu happig. Und der freie Nachbarsitz ... na ja, zwei meiner vier Teilstrecken werden eh von AA und nicht von AB beflogen. Für die beiden verbleibenden habe ich keine Lust auf diese "Bieten-Sie-uns-mal-einen-Preis-an" Spielchen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Über welchen Weg trudelt so ein "Angebot" denn rein? Per Mail oder unter "meine Buchungen"?