AB Top Bonus: AirBerlin Prämienmeilen kaufen?

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Also im Monat der Goldschwelle hatte ich um die 14.000 Statusmeilen. Um den Status weitere 12 Monate zu verlängern, benötige ich jetzt nur noch 36.000 Meilen - sprich die 14.000 zählen doppelt. Und hätte ich nun statt 14.000 gleich 50.000 gemacht hätte ich sofort 26(?) Monate Gold bekommen bzw. mich sofort fürs nächste Jahr qualifiziert.

Also bei Platin und bei Statusverlängerung geht das definitiv nicht so wie du es beschreibst. Im Gegenteil, da gibt es sogar den sog. "toten Monat". Daher bleibe ich dabei, du wirst es nicht schaffen, einen bestehenden Status mittels Meilen, die du in einem einzigen Monat gesammelt hast über 13 Monate hinaus zu erhalten. Wenn ich ein Loophole übersehen habe, so erklär es mir bitte. Ist sicher für alle anderen auch interessant.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte
Man bekommt natürlich nicht mehr als 13 Monat Status, egal ob man die 100K in einem Monat oder einem Jahr sammelt
ABER man hat, denke ich, die Re-Quali in der Tasche
Da nach Erreichen des Status (Upgrade von Gold) der Re-Quali Zeitraum wieder auf den Monatsersten zurückgesetzt wird
so wie es auch nach jedem anderen x-beliebigen Monat wäre
Da die Meilen im Upgrade Monat allerdings auch wieder für die Re-Quali gelten, wäre es geschafft
Dann sammelt man allerdings die nächsten 11 bzw 12 Monate für Nüsse bzw auschließlich für Prämienmeilen
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Es ist ja kein vergangener Monat, es ist ja der gleiche Monat
Aber solange es keiner schafft die 100K in einem Monat zu generieren ist diese Diskussion müßig ;)

Der jetzige Monat Juni wäre doch, mit den derzeitigen TopBonus KK Promos, ideal geeignet die 100.000 zu generieren.
3X Prämienmeilenmeilen auf alle Umsätze = 25x zu Real , pro Besuch 3996 € von TB KK auf N26 ergeben 99.900 Statusmeilen, sowie 299700 Prämienmeilen zum Preis von 1500€.
Dann noch einmal bei Shell volltanken ( 3x Statusmeilen) und schon ist das Ziel erreicht, weiss allerdings nicht ob die Statusmeilen in 1 Monat oder auf Grund des Abrechnungszeitraumes der KK auf 2 Monate verteilt gutgeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snappy

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte
Man bekommt natürlich nicht mehr als 13 Monat Status, egal ob man die 100K in einem Monat oder einem Jahr sammelt
ABER man hat, denke ich, die Re-Quali in der Tasche
Da nach Erreichen des Status (Upgrade von Gold) der Re-Quali Zeitraum wieder auf den Monatsersten zurückgesetzt wird
so wie es auch nach jedem anderen x-beliebigen Monat wäre
Da die Meilen im Upgrade Monat allerdings auch wieder für die Re-Quali gelten, wäre es geschafft
Dann sammelt man allerdings die nächsten 11 bzw 12 Monate für Nüsse bzw auschließlich für Prämienmeilen

OK, verstehe jetzt, was gemeint ist. Gilt aber nur bei Status-Upgrade, nicht bei Re-Quali, da hier der Monat nicht doppelt zählen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Der jetzige Monat Juni wäre doch, mit den derzeitigen TopBonus KK Promos, ideal geeignet die 100.000 zu generieren.
3X Prämienmeilenmeilen auf alle Umsätze = 25x zu Real , pro Besuch 3996 € von TB KK auf N26 ergeben 99.900 Statusmeilen, sowie 299700 Prämienmeilen zum Preis von 1500€.
Dann noch einmal bei Shell volltanken ( 3x Statusmeilen) und schon ist das Ziel erreicht, weiss allerdings nicht ob die Statusmeilen in 1 Monat oder auf Grund des Abrechnungszeitraumes der KK auf 2 Monate verteilt gutgeschrieben werden.

Du redest wirr ;)
Es gibt generell keine 3-fach Meilen auf alle Umsätze, vielleicht hast du ne personalisierte Promo
und zweitens würde dir aktuell nach spätestens 10 Besuchen beim real wohl die N26 gekündigt, siehe N26 Thread
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Du redest wirr ;)
Es gibt generell keine 3-fach Meilen auf alle Umsätze, vielleicht hast du ne personalisierte Promo
und zweitens würde dir aktuell nach spätestens 10 Besuchen beim real wohl die N26 gekündigt, siehe N26 Thread
Bin wirrerweise davon ausgegangen, dass es sich um eine allgemeine Promo handelt, da in meinem Bekanntenkreis jeder die Einladung bekommen hat.
Im N26 Thread lese ich in dem Zusammenhang in der Regel von fristgerechten Kündigungen. Bis zur Wirksamkeit der Kündigung kann man N 26 doch weiternutzen oder (w)irre ich mich da etwa auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Bin wirrerweise davon ausgegangen, dass es sich um eine allgemeine Promo handelt, da in meinem Bekanntenkreis jeder die Einladung bekommen hat.

Ich leider nicht, dafür hatte ich ne doppelte Supermarktmeilen-Promo im April.

Bei 10 mal N26 wird man bestimmt noch nicht gekündigt, ich hab mehr als 30 hinter mir und die haben sich nicht gemeldet. Und bei mir und den meisten anderen waren die Einzahlungen noch kostenlos, das muss man ja auch bedenken.

Heute deckt N26 wohl einen Großteil der Gebühren mit den 1,5%, vielleicht verdienen sie sogar noch daran. Und selbst wenn gekündigt werden sollte, hat man immer noch die Möglichkeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist weiter zu machen. Oder halt auf Paypal F+F umsteigen für 1,9%, wären dann halt 19 Euro statt 15 Euro pro 1000 Statusmeilen, also auch nicht viel teurer.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Kein Problem, dauert etwa 6 Stunden an der Kasse, also nicht unmöglich. :)

Niemals kriegst du die alle in einer Shell... Ich habe neulich einen 100€ und zwei 50€ Gutscheinkarten gefunden, das wars. Bei Aral habe och auch schonmal 6 Stück einzeln bezahlen müssen...
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Niemals kriegst du die alle in einer Shell... Ich habe neulich einen 100€ und zwei 50€ Gutscheinkarten gefunden, das wars. Bei Aral habe och auch schonmal 6 Stück einzeln bezahlen müssen...

Bei Bedarf können auch mehr bestellt werden... aktivieren kann er die dann nach und nach wenn er gerade nichts zu tun hat (läuft ja über ein extra System unabhängig von der Kasse). Wenn er fertig ist ruft er an und du zahlst deine 33.333 Euro mit Karte. ;)

Die Tankstelle freut sich doch, da springt wohl mindestens ein hoher dreistelliger Betrag als Provison bei raus.

Da die Amazon Gutscheine 10 Jahre gültig sind, würde ich die problemlos in der Zeit loswerden - hab nur derzeit nicht soviel Geld flüssig was ich da parken kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Bin gerade auf folgende Aktion gestoßen (sorry, falls der schon bekannt war):
[h=2]AKTION: bis zu 50 % mehr Meilen bis 02.10.2016![/h]https://topbonus.airberlin.com/web/tb/meilenkauf
45k Meilen für 600€ finde ich jetzt eigentlich ganz in Ordnung, wenn man eine Lücke füllen muss. Das sind immerhin fast 2 Upgrades in die C nach USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

MCperth

Neues Mitglied
11.04.2017
9
0
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit in kurzer Zeit an 20.000 Meilen zu kommen.
Würde die Meilen auf mein Top Bonus Konto benötigen, evtl. als Gutschrift von einem anderen Programm
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Was heißt auf die schnelle? Viele Informationen fehlen leider in deiner Fragestellung, trotzdem will ich dir ein paar Hinweise geben... Falls vorhanden KK oder mit American Express Werbung... shellclubsmart 1:1, Deutschland Card 1:1 - ansonsten auf die schnelle nur durch fliegen
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit in kurzer Zeit an 20.000 Meilen zu kommen.
Würde die Meilen auf mein Top Bonus Konto benötigen, evtl. als Gutschrift von einem anderen Programm

Brauchst du Prämien- oder Statusmeilen? Gutschriften von anderen Programmen sind immer nur Prämienmeilen.

Wenn du etwas mehr ausholst, wozu du sie brauchst, gibt es ggf. vielfältigere Tipps.
 

fliger187

Neues Mitglied
09.09.2016
7
0
MUC
Hallo liebe Vielflieger!

Weiß jemand wann es wieder eine Aktion zum Meilenkauf gibt? Ich bräuchte 35000 Prämienmeilen. Kreditkarte habe ich schon, aber als Azubi hat man leider keine 10.000€ zum "rumschieben". Auch stehen demnächst keine besonders ergiebigen Flüge an. Shell Clubsmart ist auch in meinem Besitz. Möchte für die 35000 Meilen auch nicht mehr als 400€ investieren.

Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben.
Viele Grüße.
 

MCperth

Neues Mitglied
11.04.2017
9
0
Danke für die Antworten, bennötige nur Prämienmeilen.
Habe mir schon überlegt, über Paypal bzw. die KK zu generieren.
Wie verhält sich dass denn mit meinem KK Limit?
Wenn die Rücküberweisung da ist, kann ich den Vorgang dann wiederholen??