AB Top Bonus: AirBerlin Prämienmeilen kaufen?

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
Bei welchem Programm werden vier C Segmente gefordert?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
???

Schau dir den Screenshot oben nochmal an... es geht ausdrücklich auch mit Kreditkarte, nur muss man halt die Gebühren übernehmen, hier zahlt diese also der Absender im Gegensatz zum "normalen" Paypal wo der Empfänger zahlt.

Schade nur das die Gebühren gleich hoch sind, obwohl der Käuferschutz entfällt.

sorry, hatte es anders in erinnerung - du hast recht. bezahlung per konto = 0€ gebühren. mit kreditkarte fallen dann die normalen gebühren an.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Und in anderen Threads beschweren wir uns alle darüber, dass es mittlerweile zuviele Statuskunden gibt. Wir alle sollten uns doch endlich mal entscheiden, was wir wollen? :D

Das ist doch klar... 10-fache Meilen auf alle Flüge, jeden 5. Flug 10.000 Extrameilen und ab dem ersten Flug natürlich Platin... aber für UNS, nicht für die anderen =;

1x auf AB-Ticket fliegen und dann dafür Lifetime-PLatin sowie alle künftigen Flüge auf AB-Metall frei...
 
  • Like
Reaktionen: bk512 und ASL

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Keine "C"-Segmente, aber allgemein: AA, BA, IB, A3, ... (to be continued)

Fände das garnicht so schlecht: Platin nur mit mindestens 1x C-Segment auf AB-Metall.

(Ggf. kann man ja auch eine Stufe über Platin einführen mit solch einer Restriktion. Oder man schafft einfach das Statusmeilen-Sammeln mit KK ab.)
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
Müsste AB ja schön gepudert sein. AB bekommt von der LBB einen schönen Anteil, der Platin kostet nichts, denn er fliegt ja nur selten oder ist eh schon Gold. Da ist der Unterschied nicht groß.

Mir ist die Garantie Ticket 24 Stunden sehr viel wert.

So viele AB KK Platin gibt es eh nicht. 100k über die Karte ist schon sehr viel.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
100k über die Karte ist schon sehr viel.

Aktuell sind es ja nur 33.333 Euro bei Shell - und das ist dann gar nicht mehr soviel, wenn man sich dort mit Gutscheinen eindeckt.

Und btw, wenn jemand in einem Monat 100.000 Meilen schaffen würde - hat er dann nicht automatisch 2 Jahre Platin?

Zumindest bei Gold war es so, dass die Meilen im Monat der Goldschwelle sowohl für die aktuelle Goldkarte als auch die nächste zählen.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Und btw, wenn jemand in einem Monat 100.000 Meilen schaffen würde - hat er dann nicht automatisch 2 Jahre Platin?

Zumindest bei Gold war es so, dass die Meilen im Monat der Goldschwelle sowohl für die aktuelle Goldkarte als auch die nächste zählen.

Nein, du verwechselst das mit dem Statusupgrade. Hier zählt der letzte Monat des niedrigeren Status gleichzeitig als erster Monat des höheren Status.

EDIT: Das mit den zwei Jahren funktioniert nur beim Upgrade...dann Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...
Und btw, wenn jemand in einem Monat 100.000 Meilen schaffen würde - hat er dann nicht automatisch 2 Jahre Platin?

Mindest-nein. Egal wie man es macht, die erfüllten Quali-Kriterien für den jeweiligen Status sorgen nie für mehr als 13 Monate Status.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nein. Zumindest nicht für 2 Jahre Platin, allerhöchstens mit Softlanding in niedrigerem Status. Auch bei erstmaliger Platin-Quali gilt der Status "nur" für 13 Monate. Denn die Requali-Phase beginnt ab dem Zeitpunkt, wo der Status aktualisiert wird und greift nicht auf vergangene Monate zurück.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nein. Zumindest nicht für 2 Jahre Platin, allerhöchstens mit Softlanding in niedrigerem Status. Auch bei erstmaliger Platin-Quali gilt der Status "nur" für 13 Monate. Denn die Requali-Phase beginnt ab dem Zeitpunkt, wo der Status aktualisiert wird und greift nicht auf vergangene Monate zurück.


Es ist ja kein vergangener Monat, es ist ja der gleiche Monat
Aber solange es keiner schafft die 100K in einem Monat zu generieren ist diese Diskussion müßig ;)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Also im Monat der Goldschwelle hatte ich um die 14.000 Statusmeilen. Um den Status weitere 12 Monate zu verlängern, benötige ich jetzt nur noch 36.000 Meilen - sprich die 14.000 zählen doppelt. Und hätte ich nun statt 14.000 gleich 50.000 gemacht hätte ich sofort 26(?) Monate Gold bekommen bzw. mich sofort fürs nächste Jahr qualifiziert.